[Multi] Resident Evil 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von gordongekko
      Ehrlich gesagt: Ich kann's nicht mehr sehen. :kotz:

      Obwohl der 4.Teil hierzulande noch nicht erschienen ist, wird bereits der nächsten Teil angekündigt. Ist bei anderen Firmen aber nicht anders. War auch schon bei MGS so, ebenfalls bei Silent Hill usw. usw. usw.
      Von Resident Evil werden jetzt wohl auch wieder 4 oder 5 Teile auf den Next-Generation Konsolen kommen und die Serie bis zum Letzten ausgelutscht werden. Ohne richtig große Überraschungen und Risiken versteht sich.
      Das jetzt zum 4.Teil einfach mal etwas Neues gewagt werden musste, war wohl auch den Entwicklern klar. Denn das 10. Resident Evil wieder ohne große Neuerungen rauszubringen, war wohl selbst diesen Fließbandentwicklern zu peinlich. :rocketlauncher:
      Wie gesagt, befürchte ich jedoch, dass dasselbe mit Resident Evil 4 geschehen wird. Um das Ganze wird einfach immer wieder eine neue, halbgare Story gestrickt - der Rest bleibt jetzt erstmal 10 Teile lang gleich. Eben so lange, bis die Verkauszahlen nach unten gehen.
      Ich für meinen Teil, mache bei diesem Beschiss nicht mehr mit und lege mir nur noch die wirklichen Spieleperlen und Innovationen zu.
      Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich ausgesprochener SEGA-Fan bin. Da wird eine Idee nicht bis zum Erbrechen ausgelutscht und man überrascht den Fan immer wieder mit neuen Ideen. :yesyes:


      :lol2:
      Resi 4 ist nun mal ganz anderes als die anderen Resis..Von einer einfachen anderen Stoy zu sprechen ist imo mehr als lächerlich. Das ganze Gameplay hat sich praktisch verändert.. Stererung ist ganz anders, die Grafik der Umgebung ist erstmals nicht vorgerfertigt, sondern man kann frei die Kamera bewegen.

      Und zu SEGA sag ich lieber nix.. :alt:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von Fixel
      Original von gordongekko
      Ehrlich gesagt: Ich kann's nicht mehr sehen. :kotz:

      Obwohl der 4.Teil hierzulande noch nicht erschienen ist, wird bereits der nächsten Teil angekündigt. Ist bei anderen Firmen aber nicht anders. War auch schon bei MGS so, ebenfalls bei Silent Hill usw. usw. usw.
      Von Resident Evil werden jetzt wohl auch wieder 4 oder 5 Teile auf den Next-Generation Konsolen kommen und die Serie bis zum Letzten ausgelutscht werden. Ohne richtig große Überraschungen und Risiken versteht sich.
      Das jetzt zum 4.Teil einfach mal etwas Neues gewagt werden musste, war wohl auch den Entwicklern klar. Denn das 10. Resident Evil wieder ohne große Neuerungen rauszubringen, war wohl selbst diesen Fließbandentwicklern zu peinlich. :rocketlauncher:
      Wie gesagt, befürchte ich jedoch, dass dasselbe mit Resident Evil 4 geschehen wird. Um das Ganze wird einfach immer wieder eine neue, halbgare Story gestrickt - der Rest bleibt jetzt erstmal 10 Teile lang gleich. Eben so lange, bis die Verkauszahlen nach unten gehen.
      Ich für meinen Teil, mache bei diesem Beschiss nicht mehr mit und lege mir nur noch die wirklichen Spieleperlen und Innovationen zu.
      Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich ausgesprochener SEGA-Fan bin. Da wird eine Idee nicht bis zum Erbrechen ausgelutscht und man überrascht den Fan immer wieder mit neuen Ideen. :yesyes:


      :lol2:
      Resi 4 ist nun mal ganz anderes als die anderen Resis..Von einer einfachen anderen Stoy zu sprechen ist imo mehr als lächerlich. Das ganze Gameplay hat sich praktisch verändert.. Stererung ist ganz anders, die Grafik der Umgebung ist erstmals nicht vorgerfertigt, sondern man kann frei die Kamera bewegen.

      Und zu SEGA sag ich lieber nix.. :alt:



      Hat er ja auch gesagt! :elefant:

      Aber das is heutzutage nunmal so und der ders am meisten damit übertreibt ist eh EA. Mittlwerweile zieht Ubi Soft nach, ein neues Silent Hill is auch schon wieder geplant und ein neues PES kommt sicher und jetzt auch noch ein neues RE ... :alt:
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kane ()

    • Nuja dass man Sportspiele updated ist ja eigentlich auch ok. Vor allem wenn mal ein PES mit allen Lizenzen käme ;)

      Allerdings find ich es auch schade mit Resi. Umbrella ist zerschlagen. Dann sollen sie im Resi Universum eine neue Serie anfangen. Aber die nimmer Resident Evil (Biohazard) nennen.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • @ Fixel

      Ich habe doch geschrieben, dass es jetzt zu Resi 4 einen Schnitt gab, der auch bitter nötig war. AB JETZT JEDOCH, bin ich mit ziemlich sicher, dass es das für lange, lange Zeit mit den Überraschungen war. Die Serie wird jetzt richtig schön ausgelutscht und mit großen Überraschungen kann man jetzt erstmal ein paar Jahre lang nicht mehr rechnen. So wie's halt typisch ist und schon bei den letzten Teilen war. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, das kannst du mir glauben. Ich befürchte jedoch nicht.

      @ der ganze Rest hier

      HALLO ?!

      SEGA als nicht innovativ und experimentierfreudig zu bezeichnen, ist einfach lächerlich und zeigt, dass ihr anscheinend noch nicht lange dabei seid. In letzter Zeit sind sicher weniger Spiele von SEGA erschienen, was aber wohl eher an deren wirtschaftlicher Situation liegt. Das ist halt der Preis, den man bezahlt, wenn man nicht Massenware herstellt.

      Ansonsten belibt mir nur zu sagen:

      Sonic (Adventure), REZ, Cosmic Smash, Roomania #203, Samba de Amigo, ES, Crazy Taxi, SEGAGAGA, Shenmue. Panzer Dragoon (Saga), Virtua Fighter und viele, viele mehr.

      Sorry, wer behauptet SEGA sei nicht innovativ, ist hier für mich fehl am Platz.

      Letztlich will ich nur sagen, dass das Ganze was Capcom, Konami und Co. da treiben, schon ziemliche Verarsche ist. Die ganzen Konzepte werden solange ohne große Überraschungen ausgelutscht, bis die Verkaufszahlen runter gehen. Erst dann muss dann halt mal wieder was Neues her.

      Wie gesagt: Ich kann's nicht mehr sehen...
    • Hab ich wohl schlicht und einfach überlesen. Sorry. :hirsch:

      Wann ist denn das letzte innovative Sega Spiel erschienen? Also nach dem Ende der DC kam da echt nicht mehr viel.. Eigentlich fast nur Schrott, den nur Fans kaufen, aber sonst wie Blei in den Regalen liegen bleibt.. Virta Figther 4 Evo wwerd ich mir wohl zu legen, aber sonst? Sega GT auf xbox war ein gutes Spiel, doch das online Spiel war für mich ne Frechheit.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Stimmt, in letzter Zeit kam nicht viel von SEGA. Hab' ich ja auch geschrieben. SEGA GT fand' ich auch nicht so toll. Aber vielleicht entwickeln sie ja gerade wieder was Neues. Sowas bräuchte halt etwas Zeit. Naja, zu hoffen wär's.

      P.S.: Verdammt, ich hab' beim Aufzählen ToeJam & Earl vergessen. Das war mal richtig geil. :salto:
    • Was soll eigentlich die Aufregung? Ok, RE Zero habe ich bis jetzt auch nicht weitergespielt, weil ich nach RE2 (PSX), RE Code Veronica (DC) und RE (Gamecube) irgendwie keinen Bock mehr hatte, und mir die Innovationen in der Serie fehlten. Aber Resident Evil 4 geht wirklich in eine neue Richtung. Ich hätte jedenfalls nichts gegen einen fünften Teil in ein paar Jahren.
      Denn das aktuelle Resident Evil ist eben wieder etwas neues bzw. mal was anderes als bisher.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Wie stellen die sich das bei RE denn vor?
      Soll man jetzt die ganze Zeit Präsidententöchter retten, jeweils in einer anderen europäischen Stadt pro Spiel? Wo bleibt da der übermächtige Hauptgegner, eine größenwahnsinnige Sekte ist für mich keine Bedrohung...
      Bei Silent Hill warte ich aber sehnsüchtig auf einen Nachfolger, der wieder an die alten Teile anknüpft. Eine Fortsetzung der Story vom 2. Teil (wie bei SH 1 -> 3) wär cool, reicht mir nicht, das Sunderland im 4. nur in dem Haus wohnt... Die hätten imo nicht so viele Veränderungen reinbringen sollen, 2 & 3 sind einfach die besten Silent Hill`s. Aber ich kann sogar damit leben, wenn die OST´s (hauptsächlich Mary´s Vocal´s :crush:) bestehen bleiben :D
    • Sorry, vielleicht hab' ich da etwas überreagiert :beer:

      Aber diese Geschäftspolitik der Spielefirmen geht mir nur noch auf den Keks. Einen meiner "Favoriten" in dieser Beziehung habe ich natürlich noch vergessen: EA

      Zu Resi 4: Stimmt, dass es jetzt einen großen Schnitt gab', aber ab jetzt wird das neue Konzept wohl wahrscheinlich bis zum Erbrechen ausgenutzt. Solange halt, bis der User das nicht mehr mitmacht und die Verkaufszahlen sinken. Dann muss wohl oder übel (für die Spielefirmen), was Neues her. War ja bei den bisherigen Teilen auch so, wie du ja schon selbst richtig bemerkt hast

      Jedenfalls muss ich schon seit langer Zeit nicht mehr jedes Spiel haben, nur weil's von der Presse hochgelobt wird oder weil es der 3.Aufguß irgendeiner Serie ist. Wenn's was Neues gibt, gerne. Falls es wieder mal nur eine laue Fortsetzung ist, um Geld zu machen: Nein danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordongekko ()

    • Original von gordongekko
      SEGA als nicht innovativ und experimentierfreudig zu bezeichnen, ist einfach lächerlich und zeigt, dass ihr anscheinend noch nicht lange dabei seid. In letzter Zeit sind sicher weniger Spiele von SEGA erschienen, was aber wohl eher an deren wirtschaftlicher Situation liegt. Das ist halt der Preis, den man bezahlt, wenn man nicht Massenware herstellt.


      bitte realistisch bleiben, Sega bringt seit der DC-Zeit nur noch Müll.
      Gott ist Tod.
    • Original von gordongekko
      Jedenfalls muss ich schon seit langer Zeit nicht mehr jedes Spiel haben, nur weil's von der Presse hochgelobt wird oder weil es der 3.Aufguß irgendeiner Serie ist. Wenn's was Neues gibt, gerne. Falls es wieder mal nur eine laue Fortsetzung ist, um Geld zu machen: Nein danke.


      mir ist das wichtigste das das Spiel Spass macht.. obs nun ein Aufguss ist oder nicht ist mir dabei egal.
      Gott ist Tod.
    • Original von Kamikaze
      bitte realistisch bleiben, Sega bringt seit der DC-Zeit nur noch Müll.


      Naja, ich weiß ja nicht...Toejam & Earl, Super Monkey Ball oder Billy Hatcher z.B. sind einfach kein Müll. Nicht jedermanns Sache, aber definitiv kein Müll.

      Und dass sie nicht jedermanns Sache sind, könnte ja auch daran liegen, dass sie nicht so mainstream-mäßig (also eher innovativ) sind.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Original von DinoHeli
      Naja, ich weiß ja nicht...Toejam & Earl, Super Monkey Ball oder Billy Hatcher z.B. sind einfach kein Müll. Nicht jedermanns Sache, aber definitiv kein Müll.

      Und dass sie nicht jedermanns Sache sind, könnte ja auch daran liegen, dass sie nicht so mainstream-mäßig (also eher innovativ) sind.


      man kann sich alles schönreden, aber in der Qualitätsflut in der wir uns befinden sind die Sega-Spiele kaum erwähnenswert, ausser von Leuten die den alten Zeiten nachtraueren, aber Fakt ist das Sega nur noch der Schatten ihrer selbst ist.
      Gott ist Tod.
    • Original von Riptor
      Original von Kamikaze
      bitte realistisch bleiben, Sega bringt seit der DC-Zeit nur noch Müll.


      So?

      VF4 Evo, OutRun2, House of the Dead 3, Panzer Dragoon Orta, Otogi 1+2, Sonic Advance 1+2 oder die ESPN-Spiele sind also Müll... :aha:

      Es ist zwar kein Müll, aber überhaupt nicht innovativ....Die meisten davon sind ja auch Fortsetzungen. Sega in dieser Zeit innovativ zu bezeichnen ist übertrieben.
    • Original von Kamikaze
      man kann sich alles schönreden.


      Man kann auch alles schlecht reden. ;)

      Original von Claude
      Es ist zwar kein Müll, aber überhaupt nicht innovativ....Die meisten davon sind ja auch Fortsetzungen. Sega in dieser Zeit innovativ zu bezeichnen ist übertrieben.


      Ich habe nie behauptet, dass die Spiele innovativ seien. Nur sind sie absolut kein Müll, wie Kamikaze meint. ;)

      Und das Theme geht eigentlich um Capcom und RE5... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Ich habe das ganze auch bewusst überspitzt forumuliert, natürlich sind nicht alle Spiele Müll, aber ihre Form von früher haben sie bei weitem nicht mehr.. und wo bitte sind in Sega-Games noch innovationen vorhanden? da bringt ja EA noch mehr Innovationen in ihre Spiele, Sega bringt nur noch Fortsetzungen und die sind zu 95% schlechter als die Vorgänger. Otogi und Monkey Ball waren die einzigen Spiele seit der DC Area die mich überhaupt zum Kauf animieren konnten, der Rest läuft unter 'ferner liefen'.
      Gott ist Tod.
    • Original von Kamikaze
      Ich habe das ganze auch bewusst überspitzt forumuliert


      Soso. :)

      natürlich sind nicht alle Spiele Müll, aber ihre Form von früher haben sie bei weitem nicht mehr.. [...] Sega bringt nur noch Fortsetzungen und die sind zu 95% schlechter als die Vorgänger. Otogi und Monkey Ball waren die einzigen Spiele seit der DC Area die mich überhaupt zum Kauf animieren konnten, der Rest läuft unter 'ferner liefen'.


      Was war mit Panzer Dragoon Orta oder VF4 Evo, das ganz klar an die Spitze des Genres gehört? :) Ist doch nicht immer alles so schlimm, dass man jetzt SEGA mit EA gleich setzt... Klar ist doch, dass SEGA am Arsch war und sich nun halt als Publisher einsetzt. Trotzdem kommen immer wieder gute Titel heraus. Aber ein Split wäre jetzt angebracht, Capcom + RE sind das Thema hier.
    • Jo das Spiel nutzt die Technik des DS. Aber die Grundidee dieser Minigames gabs auch schon von Nintendo bei Wario Ware wenn man es genau nimmt. Daher nicht wirklich innovativ.

      Aber "innovativ" ist sowieso relativ. Im Grunde gibt es heute so gut wie keine Innovationen mehr, höchstens Weiterentwicklungen oder Kombinationen alter Spielideen.

      Ein Holo-Deck wäre mal innovativ. :D
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS