Huhu.. ich hab mal eine frage, und stell die mal hier weil ich denk, dass sich jemand vllt damit auskennt.. es ist so:
ich hab meine führerschein gemacht zu ner zeit wo ich noch ne brille getragen hatte und meine augen noch diese benötigt hatten, mittlerweile ist es so, dass meine augen sich aber insofern verbessert haben, dass eine brille bei mir jez überflüssig ist und ich auch keine mehr trage. (meine augenarzt hat mir auch früher mal gesagt, dass ich später mal keine mehr brauchen werde, was nun wohl eingetroffen ist) meine frage is jez aber diese, dass in meinem führerschein ja steht, dass ich nur mit brille autofahrn darf, daher tu ich das ja zur zeit auch noch, aber irgenwie muss das doch auch gehn, dass das nich mehr gilt? muss ich den sehtest wiederholn und mein führerschein umschreiben lassen oder zu meim augenarzt gehen und bescheinigen lassen und is des alles kostenfrei oder stürz ich mich da wo rein.. ?
wär nett wenn mir des jemand sage könnt - danke ![]()
Führerschein und Sehfähigkeit
-
-
Soweit ich weiß, musst du noch mal ein Sehtest machen und dann damit zum Tüv gehen und umschreiben lassen .
-
Wird aber auf alle Fälle was kosten. Und ich würde lieber zur Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamts gehen, ich glaube der TÜV kann da nicht helfen.

-
Ja mußt den Sehtest bezahlen mußt dann mit dem Sehtest zur Führerscheinstelle und dann nen neuen Führerschein beantragen.
Kostet beides Geld aber denke lohnt sich. -
Zitat
Original von Bukowski
Wird aber auf alle Fälle was kosten. Und ich würde lieber zur Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamts gehen, ich glaube der TÜV kann da nicht helfen.
Bei uns ist der Tüv auch zuständig für Führerschein etc ...
-
-
Zitat
Original von [dcfan]Dis
Bei uns ist der Tüv auch zuständig für Führerschein etc ...
Sicher?
Normalerweise ist der TÜV/GTÜ/DEKRA für sowas nicht zuständig sondern das örtliche Strassenverkehrsamt -
ah ok.. ich dank euch..