Markus Wiedemann wechselt von Codemasters zu SOG SEGA of Germany

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dem ODCM steh ich eigentlich auch ehr mit gemischten gefühlen gegenüber.

Auf der einen Seite fand ich die Optik ganz ok und angenehm abhebend von den 0815 Design der anderen ( ok, das Cover mit dem soap Heini war aber wirklich peinlich und überflüssig. Die anderen gingen aber ).
      Das es einen Hauch livestyle verbreiten wollte fand ich auch nicht schlecht. Aktuelle Mags wie GamesTM, [ple: oder Gee gehen da einen ähnlichen Weg.
      Die Texte waren sehr locker und unterhaltsam geschrieben. Hat irgendwie spaß gemacht das zu lesen weil es immer irgendwo witzig war. Die Extra Kästechen waren auch ganz nett ( zB die ersten Minuten von Racing Sim 2 und diversen anderen Spielen)

Inhaltlich war das Mag aber keine Erwähnung wert. Auch wenn die Tests unterhaltsam und schön zu lesen waren, so gab es wenig Infos. Komischerweise waren die Endwertungen bei so manchen umstrittenen Spielen aber ganz treffend. zB bei Dragons Blood, alle anderen haben das Spiel ehr fertig gemacht, nur das ODCM schrieb das es dem Tester nach einiger Zeit trotz allem viel spaß gemacht hat. Und als ich das Spiel letztlich billig gekauft hatte ging es mir genauso.

Und ich denke auch das man das Präsentierte was Sega mit dem DC etablieren wollte. Sega wollte den Namen Dreamcast zu etwas coolen, angesagten machen was nicht gleich mit Spielen sondern mit Livestyle verbunden wird. Das wurde damals so angekündigt und sämtliche Werbekampagnen gingen in diese Richtung. Und mir persönlich haben die Spots eigentlich ganz gut gefallen. Sie waren anders, frisch und haben sich eingeprägt. Selbes für die Microsoft Spots der XBOX. Ist ja genau die gleiche Strategie. Und MS hat dafür sogar Preise bekommen. Einziger Nachteil war halt das die meisten damit nichts anfangen konnten. Ingame Werbung wie Ecco, F1WGP, Soul Calibur usw gab es leider zu wenig bei uns ( VRally war auch geil ).
      Von daher hat das ODCM auch ganz gut zu dieser Strategie von Sega gepaßt.

DC Kult war dann als Videospiel Mag zwar besser, letztlich aber auch irgendwie langweiliger.
    • Das ODCM währe selbst für Sony Verhältnisse zu peinlich... aber wer weiss was Sega bezwecken wollte, immerhin haben sie in letzter Zeit ja so gut wie jedes Game vermurkst (mit Ausnahme von Virtua Fighter 4 und Jet Set Radio Future)... und das neue Shadow-Game hat auch das Zeug dazu in die Fusstapfen der anderen vermurksten Sega Games zu treten.
    • mein Gott... dann spiel die Titel halt nicht. Aber dieses dauernde Genörgel, diese Nörgel-Mentalität in Deutschland - das KOTZT mich so an.

mach ich auch nicht! ;)
      und was erwartest du? ich gebe nur meine Meinung dazu wieder- sollen alle alles hochjubeln? und nebenbei bemerkt- jetzt nörgelst du ja selber ;)
    • Ich möchte wieder ein aktuelles Sega-Mag haben :(

Ich fand das ODCM übrigens auch etwas besser, da irgendwie frischer und spannender. Die DC-Kult hatte jedoch teilweise mehr Infos bzw. dreamcastspezifischere Inhalte.
      Hätte man beide Magazine miteinander verbunden, wäre da sicherlich was ziemlich geiles bei rausgekommen :rolleyes:
      °oO Queron Oo°
    • Original von Lossl
      Hm, ich hab Freunde in Hamburg und die meinten eigentlich, dass dort bekannt sei, dass das Herziehen über sexuelle Randgruppen eigentlich ziemlich peinlich und assig ist. Mein Eindruck ist nun ein bisschen gestört.

ich schätze mal, das dem nicht nur in Hamburg so ist ;)
      Bei mir auf der Arbeit sind auch ein paar Homosexuelle; Es sind mit die besten Kollegen, obwohl halt ihr Geschmack manchmal ewas "merkwürdig" ist.

Schön dass du deine "Referenzen" gleich mal aufführst, was dir aber auch nicht das Recht gibt, Homosexuellen Geschmacksverirrungen oder einen merkwürdigen Geschmack anzuheften und das in einem Satz verwendest, in dem du etwas negativ runterziehen willst.

Wenn deine Kollegen nen merkwürdigen Geschmack haben, schön, aber das wohl weniger weil sie homosexuell sind. Und diese einfache Formel sollte man eigentlich überall verstehen und anwenden.
      (DCS)
      Deutsche Seiten: dreamcast.de
    • Schön dass du deine "Referenzen" gleich mal aufführst, was dir aber auch nicht das Recht gibt, Homosexuellen Geschmacksverirrungen oder einen merkwürdigen Geschmack anzuheften und das in einem Satz verwendest, in dem du etwas negativ runterziehen willst.

schonmal was von Ironie gehört? Homosexuelle machen auch Witze über Heteros... es ging mir auch nicht wirklich um Homosexuelle, sondern eher um den Begriff im Zusammenhang mit "Begabung", was sich einfach nur bescheuert anhört... und ich steh halt auf Worte, die sich bescheuert anhören... ist halt meine ganz persönliche Art von Geschmacksverirrung ;)
    • Original von Lossl
      Schön dass du deine "Referenzen" gleich mal aufführst, was dir aber auch nicht das Recht gibt, Homosexuellen Geschmacksverirrungen oder einen merkwürdigen Geschmack anzuheften und das in einem Satz verwendest, in dem du etwas negativ runterziehen willst.

schonmal was von Ironie gehört? Homosexuelle machen auch Witze über Heteros... es ging mir auch nicht wirklich um Homosexuelle, sondern eher um den Begriff im Zusammenhang mit "Begabung", was sich einfach nur bescheuert anhört... und ich steh halt auf Worte, die sich bescheuert anhören... ist halt meine ganz persönliche Art von Geschmacksverirrung ;)

Wieder sind wir bei dem Punkt den ich meine... Homosexuelle machen Witze über Heteros. Alles klar. Homosexuelle haben Geschmacksverirrungen. Ich mach auch Witze über Heteros. Bin ich nun schwul?

Ironie schön und gut, aber ich stell mich nicht auf den Petersplatz und schrei "Der Papst fickt mit Ziegen!" und frag mich später im Krankenhaus wieso ich dort bin. :) Musst halt damit rechnen dass dir Leuten wie ich da Parolie bieten, weil sie das nicht schick finden.
      (DCS)
      Deutsche Seiten: dreamcast.de
    • ich spreche nächste Woche mit Herrn Wiedemann und lass Euch die Ergebnisse wissen wenn was Neues bei rauskommt. er ist allerdings auch auf der E3 abgeordnet, und man muss bedenken, dass sich SEGA derzeit ziemlich bedeckt hält. Naja vielleicht klappts ja... :)
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]
    • Original von *SONIC*
      Original von Max
      Ich mach auch Witze über Heteros. Bin ich nun schwul?
      Nein aber bestimmt Grünen Wähler.^^(diese bösen Vorurteile :beat: :D)

@Beitrag --> Ein halb nackter Mann auf ner Spielezeitschrift is nie eine gute Idee. :ray2:

FALSCH! @ Topic: Hier gehts um das neue SEGA Office, schon vergessen? :zwinker:
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]
    • Original von atmospheria2
      Original von *SONIC*
      Original von Max
      Ich mach auch Witze über Heteros. Bin ich nun schwul?
      Nein aber bestimmt Grünen Wähler.^^(diese bösen Vorurteile :beat: :D)

@Beitrag --> Ein halb nackter Mann auf ner Spielezeitschrift is nie eine gute Idee. :ray2:

FALSCH! @ Topic: Hier gehts um das neue SEGA Office, schon vergessen? :zwinker:

um auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen: ein halbnackter Mann im neuen SEGA Office ist bestimmt auch keine gute Idee
    • sicher nicht, aber ich frag mich seit drei Posts was und vor allen Dingen wieviel du heute morgen in deinem Tee gehabt hast :hippie: .
      Ich glaube die Mods können den Thread schließen, irgendwo sehe ich keine Chance, wieder zum Ursprungsthema zurückzukehren.
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]