Ratzingers Golf bei Ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ratzingers Golf bei Ebay

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]



      Ratzingers Auto wird bei eBay versteigert

      Der Fahrzeugbrief weist Kardinal Joseph Ratzinger als letzen bekannten Halter des grauen VW Golf IV aus.
      Olpe - «Er fährt sich himmlisch», sagt Benjamin Halbe über seinen sechs Jahre alten Golf. Trotzdem will der Zivildienstleistende den Wagen jetzt über das Internet- Auktionshaus eBay verkaufen. Denn das unscheinbare Fahrzeug im dezenten Mönchsgrau gehörte vorher Josef Kardinal Ratzinger, dem heutigen Papst Benedikt XVI.

      Der junge Mann aus dem sauerländischen Olpe hatte den Wagen im Januar bei einem Autohändler gekauft. Damals konnte er noch nicht ahnen, dass aus seinem fahrbaren Untersatz eines Tages eine begehrte Rarität werden würde.

      «Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht», sagt der 21-Jährige. Der Verkäufer habe ihm nur gesagt, dass er mit diesem Auto immer mit geistlichem Segen unterwegs sei. Dass der Golf zuvor Ratzinger gehörte, habe er erst später im Brief gelesen. «Da habe ich dann auch verstanden, was der Verkäufer meinte.»

      Für den Siegener Autohändler Kurt Schneider ist der Papst-Golf ein Gebrauchtwagen wie jeder andere. «Die Welt ist schon verrückt», kommentiert er den Rummel um das Auto. «Wir haben schon lange gewusst, dass wir einen berühmten Kunden haben», sagt er. Aber: «Autokauf ist Vertrauenssache», deshalb wurde nicht damit geworben.

      Zu dem Kauf kam es, weil Ratzingers Privatsekretär aus Siegen stammt. «Er kauft seine Autos schon lange hier. Er ist zwei Mal im Jahr in Siegen», sagt Schneider. Der 1999 von Bischof Dr. Josef Clemens gekaufte Golf wurde nach Italien ausgeführt und auf Joseph Kardinal Ratzinger angemeldet. «Wer den Wagen wirklich gefahren hat, wissen wir nicht», sagt Schneider. Ratzinger selbst hat, wie Kirchenkreise wissen, keinen Führerschein.

      Warum der originale Fahrzeugbrief eingezogen wurde, weiß Halbe nicht. «Ich glaube, der Golf war nach der Ausfuhr ein Diplomatenfahrzeug.» Dass Ratzinger aber der erste und vor ihm einzige Besitzer war, bescheinigt der Kreis Olpe auf dem neuen Brief. In dem Online-Auktionshaus macht der Golf inzwischen Furore. Minütlich klicken mehrere Internet-Nutzer auf das Angebot. Und weitaus mehr als die knapp 10 000 Euro, die Halbe für das Auto gezahlt hatte, wurden bereits geboten.
    • Original von ralf1985
      ICH KANN DAS WORT "RATZINGER" NICHT MEHR HÖREN!!!

      Jetzt ist es gerade so still geworden und da muss so ein Depp das Papamobil versteigern und in sämtlichen deutschen Foren und gleich in den Pro7 Nachrichten hört man wieder was davon. :rocketlauncher:

      Nunja, den Namen wirst du noch seehr oft hören. Oder glaubst du, der Papst wird so schnell vergessen werden.
    • Original von Claude
      Original von ralf1985
      ICH KANN DAS WORT "RATZINGER" NICHT MEHR HÖREN!!!

      Jetzt ist es gerade so still geworden und da muss so ein Depp das Papamobil versteigern und in sämtlichen deutschen Foren und gleich in den Pro7 Nachrichten hört man wieder was davon. :rocketlauncher:

      Nunja, den Namen wirst du noch seehr oft hören. Oder glaubst du, der Papst wird so schnell vergessen werden.


      Ratze!!! :respekt:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von Fixel
      Original von Claude
      Original von ralf1985
      ICH KANN DAS WORT "RATZINGER" NICHT MEHR HÖREN!!!

      Jetzt ist es gerade so still geworden und da muss so ein Depp das Papamobil versteigern und in sämtlichen deutschen Foren und gleich in den Pro7 Nachrichten hört man wieder was davon. :rocketlauncher:

      Nunja, den Namen wirst du noch seehr oft hören. Oder glaubst du, der Papst wird so schnell vergessen werden.


      Ratze!!! :respekt:

      Ratzefummel!!!
    • Original von Claude
      Original von Fixel
      Original von Claude
      Original von ralf1985
      ICH KANN DAS WORT "RATZINGER" NICHT MEHR HÖREN!!!

      Jetzt ist es gerade so still geworden und da muss so ein Depp das Papamobil versteigern und in sämtlichen deutschen Foren und gleich in den Pro7 Nachrichten hört man wieder was davon. :rocketlauncher:

      Nunja, den Namen wirst du noch seehr oft hören. Oder glaubst du, der Papst wird so schnell vergessen werden.


      Ratze!!! :respekt:

      Ratzefummel!!!


      Papa Ratzi
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Original von *SONIC*
      Original von Arcadion
      Original von werwolf
      :stick: wer gibt so viel Kohle aus...

      Idioten

      Schau dir lieber mal die an die geboten haben, ich glaub die machen das eher wegen der Aufmerksamkeit/Werbung.
      (Ein Bild "Artikel", über den Käufer, is doch so gut wir sicher :D)

      Sag ich doch ... Idioten.