1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Empire Earth II

• Marcel
  • 7. Mai 2005 um 10:01
  • Marcel
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2005 um 10:01

Einige von euch werden vielleicht schon den Vorgänger vor ein paar Jahren gespielt haben, nun ist Teil 2 raus und hat einige wirklich sinnvolle Neuerungen für das Strategiegenre beschert bekommen, z.B. einen Kriegsplaner, Bürgerverwaltungsmap oder Picture-in-Picture Funktion. Ne große Sache war ja auch schon beim Vorgänger die Tatsache, dass man 15 unterschiedliche Epochen (von 10.000 v.Chr. bis 2230 n.Chr.) durchlaufen kann. In den Kampagnen gehts nach Korea, Preußen und die USA. Wer gerne ausführliche Eindrücke zu den einzelnen Features haben will, kann sich auch den Test auf Nexgam ansehen:

Empire Earth II Test

Hier noch ein paar Screenshots zum Spiel:

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 7. Mai 2005 um 13:10

Schade daß auf die Bedienungsmängel von EE nicht eingegangen wurde, sind die jetzt besser oder sind die Flugzeuge immer nochkaum richtig bedienbar, weil der Bildschirmauschnitt zu klein ist (sieht auf den Screens ja fast so aus).
    Interessant wäre auch ob jede Einhiet ihre eigene ZoC hat, oder ob die Einheiten jetzt auch mal durch andere durchfahren dürfen (wie bei den Schiffen bei AoE II)

Wenn die beiden Mängel ausgemerzt wurden steht das Spiel demnächst in meiner Sammlung, ich warte ja schon sehnsüchtig darauf.

Do your best, expect the worst.

• Marcel
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2005 um 13:19

Ich finde die Bedienung dank Bürgerverwaltung und Mini-Map eigentlich in Ordnung... nur muss man sich durch die komplexen Möglichkeiten zu Beginn halt erstmal zurechtfinden. ZoC?

Bzw.: Ich würde behaupten dass die Bedienungsstruktur im Vergleich zum Vorgänger besser geworden ist. Über das geordnete Menü am unteren Bildschirmrand kann man die Punkte Technologie, Diplomatie, Kriegsplan, Bürgerverwaltung und Krone anwählen, daneben werden die Aufgaben für eine ausgewählte Einheit festgelegt. Ausserdem hast du noch deine Ressourcen, die Mini-Map und die Ingame-Kamera im Blick. Beispiel:

3 Mal editiert, zuletzt von Marcel (7. Mai 2005 um 13:35)

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 7. Mai 2005 um 15:57

ZoC = Zone of Control
    In EE hatten die Seeeinheiten eine ZoC, was dazu führte daß sie sich gegenseitig immer behinderten und bei größeren Flotten eine koordinierte Bewegung kaum noch möglich war. Bei den Landeinheiten war es nicht so schlimm, aber zur See *graus-schauder*
    Die Koordination der Lufteinheiten war in EE auch ziemlich verkorkst, daß hoffe ich ist auch besser.

Btw: gibts endlich eine ordentliche Übersichtszoomstufe?

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2005 um 18:14
    Zitat

Original von Br!ngfr!ede
    Btw: gibts endlich eine ordentliche Übersichtszoomstufe?

Teste doch die Demo. --> http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/2/en10379362-wc.html :zwinker:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 7. Mai 2005 um 23:00

Also mir gefällt es

die WarCraft2 Knuffeloptik ist zwar nicht ganz mein Fall, aber das Spiel hat super tolle Elemente. Das entwerfen von Schlachtplänen, mjam, ein tolles Feature, die Grafik ist ganz nett, obwohl ich die Wettereffejte zum Teufel wünsche, weil sie die Übersicht stören. Der Gegner schummelt auch nicht mehr im Gegensatz zum ersten Teil das Spiel kommt mit meiner nächsten Rechnung auf jeden Fall in die Sammlung.

• Marcel
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2005 um 00:01

Sehe ich in den meisten Punkten genauso, die neuen Features sollten in Zukunft in weiteren Stratagiegames auftauchen. Deine Frage nach der Truppenkoordination dürfte sich ja ebenfalls geklärt haben

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 8. Mai 2005 um 16:27

also das Spielfeeling ist supergenial, wenn dann mal mehrere Leute im LAN zusammen zocken ist das mit Sicherheit eine Mordsgaudi. Hab gerade gegen 2 PC Gegner gespielt, und die gehen schon ganz schön ran. Schade ist das da Spiel so verdammt schnell abläuft, einmal kurz nicht aufgepasst und schwupps schon sind die Einheiten weg!

Einmal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede (8. Mai 2005 um 16:27)

• Marcel
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2005 um 16:49

Also das finde ich nicht unbedingt... am liebsten spiele ich ein individuell konfiguierbares Scharmützel und baue mein Reich aus, wobei ich bestimmt die erste Spielstunde nur mit dem Bauen von Mauern, Wachtürmen und Luftabwehr um mein Territorium verbringe. Dann lege ich in aller Ruhe und gut geschützt meine Riesen-Armee an und überrolle den Gegner :ray2:
    Macht mir einen Heidenspaß!

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 8. Mai 2005 um 19:20

jo, so hab ichs früher auch egmacht. Aber jetzt wo der PC gegner nicht mehr schummelt, machts umsomehr Spaß gleich am Anfang in eine seine Kolonien mit 5-6 Bodeneinheiten, 3 Reitern und 2 Katas/Trebuchets einzufallen und ihm ne Kolonie zu schrotten. Allerdings fängt das Demo ja auch Stufe 7 an, ich kenn das von EE noch, das aufbauen dauert

• Cliff W
    Schüler
    • 23. Mai 2005 um 21:40

ja ich finde auchg es ist ein gutes spiel aber die grafik sieht bei mir nicht so gut aus.

[COLOR=blue]Die MetalAG[/COLOR] :nice:
    Sie liefert Fakten: Sachlich, fachlich, kritisch.
    Also besucht alle [COLOR=blue]www.MetalAG.de.vu[/COLOR] !!!
    [COLOR=silver]VISIT THE WONDERFUL WORLD OF METAL [/COLOR] :elefant:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™