Design (und Logos) der neuen Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Design (und Logos) der neuen Konsolen

      Hm, also man unterhält sich ja in den entsprechenden Threads bereits über das Design der neuen Geräte, aber ich finde, das allein ist schon so interessant, dass man da eine Trennung vornehmen könnte: sprich, hier können wir über die Optik der Geräte an sich diskutieren und begründen, welche eher zusagt bzw. welche Spielekonsole überhaupt bislang am besten aussieht. In den anderen Threads gehts dann halt um die Games, Preise, Peripherie...
      Okay, also ich hatte eben eine interessante Diskussion mit nem Kumpel im ICQ. Wir beide sind sehr design-interessiert und möchten langfristig in der Medien-(design) - Branche arbeiten.
      Dieser grau-grüne Xbox-Orb wirkt doch ziemlich aggressiv, während die Xbox 360 Hardware selbst aber weich, verletzlich und aber elegant wirkt. Paßt das zusammen? Also wenn ich da mir die Interviews mit dem X360 Chefdesigner ansehe, der da ganz groß die Markenintegrität preist, dann hab ich so meine Zweifel. Und der Revolution? Nintendo sollte da schleunigst mal über das "Design" schauen, denn wenn schon etwas den Namen "Revolution" trägt, dann sollte es doch auch halbwegs danach aussehen oder? Für mich ist das bislang ein Autoradio oder CD-Wechsler. Das Logo ist besonders schlimm. Zwei CD-Symbole in einem Schriftzug, toll. Und Spiderman-PS3 ?? Naja, optisch (und technisch) ein Klotz, also in vielerlei Hinsicht. Platzhirsch sozusagen. Aber schön? Neee. Von all den neuen Geräten sagt mir die Xbox 360 am meisten zu, rein optisch. Und sonst würde sich meine Design-Hitlist so darstellen
      1) Dreamcast - Top: Wellenlinienartiges Design, einfache Formen
      2) Xbox 360 - könnte glatt Star Wars entsprungen sein und ich liebe SW
      3) ja, ich gebs zu: Die neue kleine PS2 in Silber sieht klasse aus!

      Eure Favoriten? / Meinungen?
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atmospheria2 ()

    • Bei den neuen siehts bei mir so aus:

      Platz 1: Nintendo Rev - Schlicht, elegant, schön, klein, schwarz. :crush:
      Platz 2: Xbox 360 - auch gut nur nicht so klein wie die Rev.
      Platz 3: PS3 - sieht aus wie die PS2 nur schlechter. Vertikal und von der Seite
      gehts noch aber von Vorne siehts sehr schlimm aus. Gut das es eine schwarze Version gibt, die sieht wesentlich besser aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strain ()

    • Die Revolution ist klein. Das ist für mich alles was zählt und macht sie daher zu meinem Favoriten. Die Form ist zwar in der Tat sehr schlicht aber das liegt vermutlich auch in Ns Absicht. Ich glaube sie wollen eine Konsole, die nicht aussieht, wie eine. Denn alle Nicht-Gamer wollen eine Konsole, die nicht aussieht wie eine. Damit sie sich unauffällig neben der Stereo Anlage und dem DVD-Player platzieren lässt und nicht wie ein Geek-Spielzeug zu sehr hervorsticht. Find ich jedenfalls logisch.

      360 und PS3 sind mir beide zu klobig.
      Bei der 360 stört mich zusätzlich das Apple-Weiß, das ich voll nicht ausstehen kann.
      Bei der PS3 haben die Designer aus den Augen verloren, dass eine runde Oberfläche völlig unpraktisch ist, da man so nichts mehr auf der Konsole ablegen kann. Das ist etwas, was mich generell an den meisten Konsolen stört (DC, GC, PS1).

      Trotzdem find ich insgesamt die kleine PSone formmäßig von allen Konsolen am sympathischsten. In schwarz wäre sie der Hammer gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von finguo ()

    • 1. Xbox 360 - Diese 'Einatmen'-Form gefällt mir sehr gut, mit der Chrom-DVD Lade und grünem 'Ring of Light'
      2. PS3 - Gefällt mir nicht besonders, zumindest in dem meist gezeigten Silber Ton. In Schwarz find ich sie schon etwas schärfer.
      3. Revolution - Gefällt mir überhaupt nicht... ist nicht nur so hoch wie 3 aufeinander liegende DVD-Hüllen, sieht auch so aus :lol1: Nichts markantes dran, sieht aus die ein rechteckiges Stück Metall... Einzig coole ist das blaue Licht im eingeschalteten Zustand.

      Von Retro geht imo nichts übers SNES.
    • Original von atmospheria2
      Original von ALeXiS
      Alle neuen sehen nicht gut aus meiner Meinung nach, es rulen nur Nintendo64 und danach das Master System 1 :!:


      N64 geht ja noch, aber Master System 1 ??? BITTE???!!!!!!


      Das MS 1 sah/sieht noch so richtig wie ne KONSOLE aus und nicht wie ein Barbeque PS3 Grill! Meiner Meinung sollte man wieder back to the roots gehen ---> vom Design her. Ne Konsole sollte nich aussehen wie ein hochgezüchteter DVD Player oder ebe wie ein Barbeque Grill!
    • Original von teddyzwersch
      Ne Konsole sollte nich aussehen wie ein hochgezüchteter DVD Player oder ebe wie ein Barbeque Grill!


      Jopp, aber solange Konsolen aussehen wie Konsolen, werden sie nur von Spielern gekauft. Klassische Konsolen werden von der Masse als Spielzeug wahrgenommen und das wird auch weiterhin so bleiben, egal wie toll die Grafik und die Multimedia-Funktionen sind.
      Daher liegt es, glaube ich, im Interesse der Hersteller das Image der Konsolen generell zu ändern und sie vom Spielzeug zum Lifestyle-Produkt a la iPod zu transformieren. Da muss dann auch das Design angepasst werden.
      Was die "richtigen" Spieler vom Design halten, ist den 3 Firmen meiner Meinung nach egal. Die Masse ist wichtiger.
      Immerhin geht´s hier um die BIIIIIIIG BUCKS, right? :lachanfall:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von finguo ()

    • Meiner Meinung nach das Neo Geo:

      - gross und flach
      - schwarz mit Gold verziert
      - schlicht aber robust

      und einfach Edel anzuschauen... ^^

      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Original von atmospheria2
      Original von ALeXiS
      Alle neuen sehen nicht gut aus meiner Meinung nach, es rulen nur Nintendo64 und danach das Master System 1 :!:


      N64 geht ja noch, aber Master System 1 ??? BITTE???!!!!!!


      Also das 2er kann man vergessen. Quasi die Billig-Version vom 1er und das sieht man. Ich liebe diese Ecken und Kanten vom MS1, einfach Wahnsinn. Ebenso der Mega Drive 1, schaut aus wie 80iger Jahre KITT Auto :crush:
    • Original von finguo
      Original von teddyzwersch
      Ne Konsole sollte nich aussehen wie ein hochgezüchteter DVD Player oder ebe wie ein Barbeque Grill!


      Jopp, aber solange Konsolen aussehen wie Konsolen, werden sie nur von Spielern gekauft. Klassische Konsolen werden von der Masse als Spielzeug wahrgenommen und das wird auch weiterhin so bleiben, egal wie toll die Grafik und die Multimedia-Funktionen sind.
      Daher liegt es, glaube ich, im Interesse der Hersteller das Image der Konsolen generell zu ändern und sie vom Spielzeug zum Lifestyle-Produkt a la iPod zu transformieren. Da muss dann auch das Design angepasst werden.
      Was die "richtigen" Spieler vom Design halten, ist den 3 Firmen meiner Meinung nach egal. Die Masse ist wichtiger.
      Immerhin geht´s hier um die BIIIIIIIG BUCKS, right? :lachanfall:


      exactly. so denkt die Industrie.
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]
    • Original von ALeXiS
      Original von atmospheria2
      Original von ALeXiS
      Alle neuen sehen nicht gut aus meiner Meinung nach, es rulen nur Nintendo64 und danach das Master System 1 :!:


      N64 geht ja noch, aber Master System 1 ??? BITTE???!!!!!!


      Also das 2er kann man vergessen. Quasi die Billig-Version vom 1er und das sieht man. Ich liebe diese Ecken und Kanten vom MS1, einfach Wahnsinn. Ebenso der Mega Drive 1, schaut aus wie 80iger Jahre KITT Auto :crush:


      Da kommt mir grad ne idee.....meinst du ich könnte so ein lauflicht in den md 1 einbauen?