Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn man es erhitzt, dann in die richtige form bringt und es anschliessend wieder kalt abschreckt, behält es seine richtige form. zumindest, wenn man es nicht wieder in die enge verpackung steckt.

      der vorteil der gummiartigen figuren ist imo, dass das nichts abbrechen kann. weiss noch, wie lange ich gesucht habe, um die klassischen hero quests komplett zu kriegen mitsamt rattenschwänzen und kerzenflammen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Das ding ist dass kaum meine Farbe darauf hält. Habe 3, 4 verschiedene Grundiersprays probiert. Wirklich ätzend.
      Dazu haben die Figuren kaum sicht- bzw malbare details. Gibt natürlich auch viele tolle Beispielbilder aber ich finde es absolut frech. Da war dad alte Plastik tausend mal besser.
      Schade.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ich habe mich von einem Influencer "influencen" lassen und auf seine Empfehlung hin, Freaky Frogs from Outaspace vorbestellt, welches bei der Spiel 23 eigentlich erst vorgestellten wird.
      Wenn jemand mal so 11 bis 16€ übrig hat und gerne mal einen Flippersutomaten als Kartenspiel hätte, ich kann es empfehlen. :)

      Leider ist laut Anleitung die Digitalanzeige kaputt, die Punkte muss man also manuell auf dem Zettel ausrechnen. ;)

    • Stardragon schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Ist jemand auf der Spiel?
      Ich hoffe noch, dass die Ärzte mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
      War ja klar, wird nichts. Die Ärzte würden grünes Licht geben, aber das packe ich noch nicht bzw. das Risiko ist mir zu groß. Nächstes Jahr wieder.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Ist jemand auf der Spiel?
      Ich hoffe noch, dass die Ärzte mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
      War ja klar, wird nichts. Die Ärzte würden grünes Licht geben, aber das packe ich noch nicht bzw. das Risiko ist mir zu groß. Nächstes Jahr wieder.
      Dann wünsche ich eine gute Besserung. Wir sind gerade vor einer Stunde wieder von der Spiel zurück gekommen, nach acht Stunden in den Hallen und zweieinhalb Stunden Rückfahrt.

      Dieses Jahr war es wesentlich voller als letztes Jahr. Viele Spiele der kleinen Verlage waren schon am Vormittag ausverkauft. Das hat mich etwas genervt. Disney Lorcana hat den Vogel abgeschossen: Zu Spitzenzeiten hat man weit über eine Stunde für die Karten und für eine Möglichkeit zum Spielen angestanden. Der Hype um die Promos war riesig.

      Ich habe fleißig geshoppt und bin bei vielen Sachen doch schwach geworden. Genervt hat mich aber der oben angesprochene Fakt, dass viele Firmen auf den Besucheransturm einfach nicht vorbereitet waren. Letztes Jahr waren es noch die Lieferkettenprobleme, dieses Jahr der wesentlich höhere Besucheransturm.

      Das resultierte in völlig überlaufenen Hallen, wo zwischenzeitlich kaum ein Durchkommen war, den frühzeitig ausverkauften Spielen und wenig Ruhe/Platz sich die Spiele erklären zu lassen und mal eine Runde zu spielen.
    • Vielen Dank für Deine Eindrücke, dann ist ja gut das wir verzichtet haben Derzeitig informiere ich mich über Mastodon, die Zeitschrift Spielbox und gucke mir Gameplay Videos über Youtube an.

      Hier mal eine kleine Spielvorstellung von Friedmann Friese, zu Freaky Frogs from Outaspace:



      Und hier das Spielbox Special, zur Spiel 23 als PDF:

      spielbox.de/download-spielbox-special

      In der richtigen Ausgabe ist auch ein vierseitiger Artikel über Lorcana. Also für mich ist das nichts und viele der Promos wurden eh nur wegen Ebay mitgenommen, um die Reisekosten wieder reinzukriegen.

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]
    • Die Spiel wird in Essen bleiben, da im Zug des Wechsels an der Leitungsspitze auch ein Umzug nach Nürnberg angedacht worden war. Aber nach den Erfahrungen von gestern muss man einfach sagen, dass die Spiel an Grenzen stößt.

      Entweder man verkauft nur begrenzte Mengen Tickets pro Tag, was nicht passieren wird, oder man beschränkt die Ständezahl mehr, um für entsprechend breitere Gänge zu sorgen. Eine Halle ist bisher immer unbelegt. Ggf. sollte man dazu übergehen dort zwei große Publisher zu platzieren, die dann in den anderen Hallen für ein entsprechendes Platzangebot sorgen.

      In den zwei hinteren Hallen ist man fast erstickt, weil die Belüftungsanlage entweder gar nicht funktioniert hat oder nicht entsprechend arbeitet. Ab 13 Uhr war da jeder Quadratmeter Luft bereits dreimal ausgeatmet und es roch nach menschlichen Zoo. Wer da noch Lust hat sich zwei Stunden zum Ausprobieren zu setzen, dem gebührt mein Respekt.

      Natürlich ist es am Ende des Tages immer noch eine Messe und damit das gleiche Elend wie auf einer Gamescom. Aber hier sollen die Leute bewusst auch spielen/ausprobieren und kaufen. Das funktioniert nicht mehr, wenn die Leute nur noch genervt sind. Davon gab es dieses Jahr einige. Das ist schade!

      Mein Eindruck ist auch, dass man die großen Verlage zu sehr „pimpert“. Die fischen in den vorderen Hallen gleich einen Großteil der Interessierten ab und die kleineren exotischen Verlage, die richtig spannende Sachen anbieten, die werden an den Rand gedrängt. Natürlich geht es da um Geld, aber schade ist es trotzdem.
    • Das Problem ist, dass sich nichts ändern wird, so lange die Leute kommen und die Besucherzahlen steigen. Warum sollte man mehr Platz machen? Eine weitere Halle kostet nur mehr Geld. Was, es ist zu eng und zu stickig? Kann gar nicht sein, waren doch wieder Rekordbesucher. Die Mehrheit scheint in Wahrheit doch zufrieden. Und das ist das Problem. Auf der GamesCom genau so.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • War noch nie aud der Spiel aber zumindest was ich so online mitbekomme war sie dieses Jahr nicht so stark. Bei mir jedenfalls nicht wirklich was zur Wantedliste dazu gekommen.

      Dafür hab ich mir passend für die Halloweentage Abomination Frankensteins Vermächtnis neu geholt und hab schon richtig Bock das bald mal zu probieren.

      Bin ja garnicht soo der Worker Plaecement Fan aber hier doch dank dem Thema sehr gespannt. :)
    • Wir hatten neulich bei unserem größeren Spieletreff das Social Deduction Spiel Blood on the Clocktower gespielt.

      Holy shit. Ich hab nie ein so geniales Social Deduction Spiel gezockt wie dieses.
      Wir hatten das Glück einen sehr erfahrenden Meister zu haben, der die Runden fehlerfrei leiten konnte.

      Bei BotC schlüpfen wir in Genre typisch verschiedene Rollen, wobei wirklich jeder eine Spezialrolle hat.
      Außerdem gibt es beim bösen Team nur einen Oberdämon, den es auszuschalten gibt.
      Allerdings wird dies durch Mechaniken wir betrunken und vergiftet sein erheblich erschwert.

      Mein größter Pluspunkt ist, dass anders als bei Werwölfe, tote Spieler noch mitspielen können.
      Außerdem zieht man sich oft in Kleingruppen zurück und so wird man nicht im großen Kreis niedergebrüllt.

      Die Anklage läuft dann auch von einer Person auf eine andere ab und selbst wenn man viele Stimmen erhalten hat, kann wer anders danach noch nominiert werden und mit besseren Argumente noch mehr Stimmen erhalten.

      Dazu gibt es verschiedene Szenarien, die alle komplett neue Rollen haben, um ein Balancing zu garantieren.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()