Flohmärkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich wohne im Melan-Märkte Land, die Märkte sind eigentlich immer gleich, etwa 50/50 im Verhältnis Profihändler/Privathändler, Sommers wie Winters. Die sind auch jede Woche:
      melan.de/go/termine/~/~/~/~/~/~/~/~/0.html
      Einige davon lohnen sich nicht, einige sind ganz nett. Ich war heute auch wieder unterwegs, hab drei Gameboy-Spiele und zwei PS2-Spiele gekauft, nämlich Lucky Luke, The Pagemaster und Batman fürs Gameboy und Reservoir Dogs und Little Brittain The Video Game für PS2.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • ..letzten Sonntag, Ingolstadt Selgros Gelände..
      Sehr früh aufstehen ist derbe wichtig, damit man wenigstens die kleine Möglichkeit bekommt, den Händlern zuvor zu kommen.
      Mein Lohn?
      12 sehr gut erhaltene N64 Module für 35 Euro.
      ..die Verkäuferin wollte 5 für jedes Spiel und 35 für alle. Nachdem ich eh schon 7 Spiele rausgesucht hatte, wollt ich auch nicht handeln.
      Mario Kart 64
      Banjo Tooie
      Donkey Kong 64
      Mario Party
      Diddy Kong Racing
      Pokemon Puzzle League
      Star Wars Episode I Racer
      Mickeys Speedway USA
      Snowboard Kids
      Iggys Reckin Balls
      V-Rally 99 Edition
      .. und Paper Mario
      :shiggy:
      Am meisten hatte ich mich über Paper Mario gefreut.
      Vor allem, weil ich zu dem Zeitpunkt nur ein Modul fürs N64 hatte.

..hatte bei nem Händler Killer Instinct fürs Snes in der Hand. Der wollte 35 Öcken dafür..
      Ich konnts mir nicht verkneifen, ihm den Stapel unter die Nase zu halten, für den ich 2 Minuten vorher gerne 35 Euro investiert hab. Da hat er gschaut, der Mann. Gsagt hat er nix..

..wenn ich was aufm Flohmarkt verkauf, nehm ich keine 1 zu 1 ihbähï oder Anazonpreise.
      Ich zieh nen Batzen ab obwohl ich Standgebühr zahl und stundenlang rumgammeln muss um was zu verkaufen. Wenn ich was verkaufen will, muss man halt nen attraktiven Preis machen oder auf ne Börse gehen. Meine Meinung.

Und an die Motzer: ich erwarte nicht, dass jemand was verschleudert, aber wenns jemand tut, freuts mich derbe. Teilweise hab ich schon Händler getroffen, die ihr Zeug weghauen, weil sie sich nicht über Preislagen informieren. Sowas macht Flohmärkte für mich so spannend.
      Nicht der fette Nerdhändler, der sein Modul in Gold aufwiegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

• Was aber nun nicht heissen soll, das jeder sein Zeug zu Unsummen verkaufen muss, nur damit man gehässiges Gehabe von anderen unterbindet... ^^

Empfehlen kann ich: Wenn jemand n Stapel Module unter die Nase hält und sagt: "Hähä, hab ich alles für 20 bekommen"; einfach mal n loses Sonic 1 oder Aladdin oder noch besser: Rise of the Robots Modul (gerne auch für SNES) aus der Jacke ziehen und sagen: Hier, gerade gekauft für 45€!!!

Wenn der Gegenüber dann komisch drein guckt und kurz vorm Lachen ist weil man soviel Kohle für Sachen ausgegeben hat, die nix wert sind, ne Geldklammer mit 100€ Scheinen rausholen, damit wedeln und hinzufügen: "Joa, ich weiss ich nicht soviel wert, aber der Verkäufer sah so arm aus und ich wollt ihm mal was Gutes tun..."

Hab ich einmal gemacht, hat Wunder gewirkt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()

• Onkelpsycho schrieb:

ne Geldklammer mit 1000€ Scheinen rausholen, damit wedeln und hinzufügen: "Joa, ich weiss ich nicht soviel wert, aber der Verkäufer sah so arm aus und ich wollt ihm mal was Gutes tun..."

Hab ich einmal gemacht, hat Wunder gewirkt. :D

Du schamlos protzender Bonze! :bday:

Gehst Du etwa immer mit nem Bündel Tausender aufn Flohmarkt? Wo/was arbeitest Du, wenn ich so indiskret fragen darf? Oder war's etwa doch nur Monopoly-Währung? :ray2:

edit@CD-i: +1 ^^
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• :lol:

Und ich wusst's nichtmal, das lässt natürlich tief blicken :ray2::top:

edit: Spricht dann also doch für des Onkels mühsam erspartes Monopoly Geld ^^
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Suche: Super Gameboy 2,Saroo
    • das es alleine schon 500er gibt, finde ich schon banane. ich bin typischer barzahler und hole in der regel nur einmal im monat geld bei der bank ab - kommt dann meistens ein 500er raus und dazu kleine scheine, 5er, 10er oder manchmal auch 20er. soll mir mal jemand erklären, wieso das so ist und eigentlich nie ein 50er oder 100er rauskommen, wenn man eine summe über 500e abholt.

in dänemark oder auch usa ist zum beispiel der grösste schein 1000 kronen bzw 100$, was ja beides unserem 100er am nächsten kommt vom wert. wobei es in den usa grössere alte scheine gibt, die auch noch gültig sind, werden aber schon ewig nicht mehr gedruckt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

das es alleine schon 500er gibt, finde ich schon banane. ich bin typischer barzahler und hole in der regel nur einmal im monat geld bei der bank ab - kommt dann meistens ein 500er raus und dazu kleine scheine, 5er, 10er oder manchmal auch 20er. soll mir mal jemand erklären, wieso das so ist und eigentlich nie ein 50er oder 100er rauskommen, wenn man eine summe über 500e abholt.

in dänemark oder auch usa ist zum beispiel der grösste schein 1000 kronen bzw 100$, was ja beides unserem 100er am nächsten kommt vom wert. wobei es in den usa grössere alte scheine gibt, die auch noch gültig sind, werden aber schon ewig nicht mehr gedruckt.

Also bei meiner Bank wird vor dem Abheben sogar angezeigt wie er es stückeln wird, alternativ kann man die Geldscheine auch stückeln wie man möchte, könnte mir rein theoretisch 500,00 Euro in 5,00 Euro Scheinen auszahlen lassen, am Automat. 8)
      SEGA

• bei mir ist das auf dem dorf ein automat, mit win 2000 drauf :thumbup: bei der sparkasse, da geht das stückeln nicht. hat nichtmal touch, sondern noch die silbernen knöpfe rechts und links neben dem monitor. ^^

ich vermute mal ist eine einstellungssache am automaten, so oft es geht 50er vermeiden z.b. bei der auszahlung, da die sicher eh am meisten angefordert werden von den durschnittssummen. sind bestimmt sonst immer gleich leer (keine ahnung, wie oft der automat aufgefüllt wird, ich habe das gefühl, die sparkasse hat immer zu, macht sogar mittag) :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• thecixxx schrieb:

es gibt keinen 1000e schein.

doch...

:D

Ok, ich gebs zu, war ne 0 zuviel, wie ein ein simpler Tippfehler hier Wellen schlägt... ^^ Ich habs mal editiert...

also wenn mir jemand einen 1000€ schein hinhält um anzugeben, lache ich die arme sau aus ;)
      Die Frage ist, wer da zuletzt lacht... Man sagt ja immer, über Geld spricht man nicht bzw. Geld hat man oder hat man nicht... Aber wenn man es hat, dann geht man allgemein anders damit um, dann neigt man automatisch dazu Dinge zu tun, mit denen man schön auf die Kacke hauen kann, manchmal ohne es zu merken. Klar, mit Geld rumwedeln, das ist mal n Joke und sowas macht man auch nicht auf flomärkten vor nem Händler oder so, aber großspurigen Kollegen kann man damit schonmal einen drücken... :D

Untereinander als kleiner witz ist das mal ganz nett... Wenn ich die Kohle jeden Monat ranschleppen würde, wäre das was anderes, das stammte aber nun aus einem KfZ Verkauf, und wenn man soviel Geld mal in den Händen hat, macht man sowas mal oder wer von Euch hat noch nie Geldscheine auf sich regnen lassen?!? :D :D :D

Du schamlos protzender Bonze!

Gehst Du etwa immer mit nem Bündel Tausender aufn Flohmarkt? Wo/was
      arbeitest Du, wenn ich so indiskret fragen darf? Oder war's etwa doch
      nur Monopoly-Währung?
      Siehe oben... ^^

Ich bin hier nicht der Bonze, sondern meine Freundin... :D Die gibt auch 20€ Trinkgeld im PizzaHut... :rolleyes:
    • Löblich! ^^
      (Hoffentlich dürfen's die Pizza-Hut Leute überhaupt behalten /unter sich aufteilen; ich bin mir bei den ganzen "Franchise-Ketten" überhaupt nicht sicher, ob etwaiges Trinkgeld nicht direkt in der Chefetage landet :S )

(Eine Supermarkt-Kassiererin wurde ja gefeuert, weil sie einen 35 Cent Pfandcoupon als "Trinkgeld" annahm :thumbdown: )
    • Hab da noch nie gegessen; kenne deren Preispolitik daher überhaupt nicht...

(Kenne Pizza Hut wirklich nur aus Filmen :tooth: )

edit:

Onkelpsycho schrieb:

wer von Euch hat noch nie Geldscheine auf sich regnen lassen?!?

*Meld* ;( ^^

Ernsthaft: Mir ging's finanziell vor Jahren mal wirklich gut, dennoch hab ich den Teufel getan und auf dicke Hose gemacht; (fast) Nichts liegt mir ferner (bin einfach nicht der Typ dafür) ;)

Was nicht heißen soll, daß ich nur gespart hatte. Hatte die Kohle schon für gutes Essen, Top-Kater-Medizin/Futter und Home-HiFi-Kram/Literatur/Musik verpulvert, nur eben nicht für Poser-Equipment oder etwaige "Fuffi im Club"-Spacken-Aktionen etcpp

Hab vor dem psychischen Phänomen, auf das Du anspielst aber schon einen "Mordsrespekt"; man kann sich hundertmal einreden, ein Lottogewinn würde psychisch nix ändern, man würde schon nicht leichtsinnig werden undundund
      Dennoch geschieht's reihenweise bei den Betroffenen. Auf einmal hätte man dann vielleicht doch ne andere Meinung zur Besteuerung von Vermögen/Solidaritätsprinzip der finanziell "starken Schultern" etcpp :tooth:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Ich habe in London die teuerste Pizza meines Lebens zu mir genommen im Pizzahut. 30 Pfund. Nun ist London ja eh ein teures Pflaster, aber damit hätte ich dann doch nicht gerechnet ^^ Weiß aber nicht mehr was genau es war. Nur, dass mit Käserand und dass eine große Cola dabei war :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • o_O

Das mit dem Käse im Rand liest man immer wieder; isses denn soooo geil, wie von den eingefleischten Fans immer geschrieben wird?

Daß diese Käse-Injektion in den Rand aber keine 30-Pfund-Preisregion rechtfertigen kann, ist natürlich klar ^^
    • Käserand ist super finde ich, mach ich privat auch immer. Wenn ich eine normale Pizza mit Käserand bei hut haben will, bekomme ich beim echten Italiener um die Ecke schon fast eine Familienpizza dafür. Wo bei einer Pizzeria das obere Preislimit ist, gehts bei Hut erst bei kleinen minis los. Von daher, ich war einmal drin, und freiwillig werde ich da nie mehr rein gehen. Ich würde da mit Getränken und 2. Person wohl locker 100€ da lassen. Zum satt werden ist das absolut nichts, imo.