SONIC OnlineRPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SONIC OnlineRPG

      Original von gamefront.de
      Angeblich Sonic Online RPG geplant

      06.06.05 - UNBESTÄTIGT: Panovation Studios scheinen angeblich an einem Sonic Online Rollenspiel für Sega zu arbeiten. Das sagte Firmengründer Mark Greig in einem Interview. Eine Plattform ist noch nicht bekannt.

      In dem ORPG soll es weniger ums 'aufleveln' gehen, damit man der stärkste Spieler wird. Geplant sind mehr als siebzig Minispiele, die sich in Arcades und Gamegear Plus freischalten lassen Hinzu kommen 3D Spiele wie Sonic Pinball, Nebenaufgaben, Missionen, Handel, Trading Card Spiele und Chao-Charaktere, die man aufzieht, in den Kampf schickt oder an Rennen teilnehmen lässt.

      Voraussichtlich befinden sich fünf Spieler in einem Team, von denen jeder ein Chao besitzt. Es ist aber möglich, das die maximale Spieleranzahl noch erhöht wird. Die Levels bieten Puzzles, Schalteraufgaben und das Bekämpfen von Feinden.

      Die Website von Panovation ist seit längerem offline. Allerdings befindet sich ein Bild der Startseite auf dem Server, in dem unter den letzten Schlagzeilen links die Ankündigung des Sonic-Spiels steht ('Sonic ORPG Announced!'). Das Interview mit Mark Greig führte Mondo-Cool aus dem offiziellen Sega-Forum.

      Noch liegt keine offizielle Ankündigung von Sega vor. Ebenso gibt es noch keine Pressemitteilung von Panovation Studios, so dass die Entwicklung des Sonic ORPGs bis auf weiteres unbestätigt ist.

      Mal sehen für welche Plattform es kommt. :jump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von *SONIC* ()

    • So langasam wirds heller :D

      Wurde auch mal Zeit für neues Spekulationsfutter...
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Arethius
      Wie muss man nehmen ein Sonic der nicht von dem Sonic Team entwicklet wird ?
      mit Zweifel glaube ich :) well wait and see aber wenn nur puzzle Schalterlevel oder Kampfe gibt es ist keine Sonic mehr....


      Damn right :(

      Ich hoffe Yuji hält ein SEHR wachsames Auge auf dieses Projekt!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Ich wünsche mir ein Sonic Online, das so ist, wie ich mir früher vor 12 Jahren den 2-Player-Modus bei Sonic 2 vorgestellt habe: insgesamt zwei oder drei Spieler übernehmen jeweils die Rolle von Sonic, Tails oder Knuckles. Nun muss man sich zusammen in Kooperation durch die Level schlagen, Aufgaben lösen oder Gegner besiegen, entweder gemeinsam oder bei Aufgaben mit mehreren Teilen getrennt (dann kann man sich per Kommunikationssystem gegensetig helfen, wenn man in der Klemme sitzt oder nicht weiter weiß).

      Die Level sollen dabei riesig und nicht linear sein. Es soll verschiedene Wege geben, die entweder alle, nur Tails (hohe Stellen) oder Knuckles (durchbrechbare Wände) passieren können. Jeder hätte seine Aufgaben.

      Damit nicht jeder Sonic wählt, sollte man beim Online gehen sehen, wieviele Leute jeweils welchen Charakter zum Spielen gewählt haben (mit einem blauen, gelben und roten Balken). Wer einen Charakter wählt, der einen kürzeren Balken hat, kann eben gleich loslegen. Wählt man einen Charakter mit dem längsten Balken (das dürfte wohl meist der blaue sein :D), muss sich eben anstellen und warten, bis ein anderer Spieler kommt, der einen der beiden anderen Charaktere wählt. Man kann natürlich auch mit einem Freund bzw. Freunden spielen, wenn man sich mit denen verabredet.

      Ist ein sehr schwieriges Spielkonzept, aber mit viel Kreativität könnte da imo was geiles bei rauskommen.

      °oO Queron Oo°
    • Original von atmospheria2
      laut SEGA of America Foren Admins sind das GERÜCHTE!


      Hat ja auch keiner was anderes behauptet.

      Original von gamefront.de
      Angeblich Sonic Online RPG geplant

      06.06.05 - UNBESTÄTIGT: [...]


      Auch wenn die Überschrift ("offiziell") natürlich was missverständlich rüberkommt und das gleiche ja bereits, wie gesagt, schon irgendwoanders gepostet wurde.

      Allgemein scheinen sich aber schon viele hier SEHR auf gamefront.de zu verlassen, wobei die jedoch ihre News auch oft nur aus Foren und Blogs übernehmen und man da schon was vorsichtiger sein sollte. ;)
    • Original von finguo
      Auch wenn die Überschrift ("offiziell") natürlich was missverständlich rüberkommt...

      Das Offiziell bezog sich auf das Forum und nicht auf das Spiel, sollte also heißen alles zu SONIC Online hier rein. :)

      Wie das hier. :ray2: -->
      Original von Gamefront.de
      Sega widerspricht Sonic Online RPG Plänen

      07.06.05 - Sega hat gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass sich kein Sonic Online RPG in Arbeit befindet.

      Gestern tauchte eine Ankündigung von Panovation auf, in der behauptet wurde, dass das Unternehmen an einem Sonic Online RPG arbeiten würde.