Soundkarte als 5.1 Decoder für externe Geräte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarte als 5.1 Decoder für externe Geräte?

Hi,
      ich hab vor mir ne Soundkarte mit optischen digital Eingang zu kaufen (genauer gesagt eine TerraTec Aureon 7.1 Space). Ist es möglich diese dann über den opt. dig. Eingang als Decoder für die Playstation 2 oder Xbox zu verwenden?
      Und noch ne Frage, ich hab ein 7.1 Boxenset von Creative (t7700). Funktioniert das überhaupt im 7.1 Betrieb mit der Karte?

Wär super, wenn mir jemand helfen kann!

Edit: Ich habe die Karte nun. Sie funktioniert zwar mit dem Creative T7700 (als 7.1 aber nur wenn man ein extra Kabel verwendet), aber als Decoder für Xbox/Playstation 2 funktioniert die Karte nich. Da kommt nur seltsames "Rauschen" bei Dolby Digital, der normale Sound kommt nur wenn man die Xbox/PS2 auf Stereo umstellt, dann zwar auf allen 8 boxen aber trotzdem nur 2 unterschiedliche Kanäle.

Weiß jemand ob es evtl einen Softwaredecoder für Dolby Digital/Dolby 5.1 gibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HTC ()