(Un)sympathische Videospiel-Protagonisten
ähnlich wie bei Filmen sollte man ja genauso bei bestimmten Videospielgenres nen bestimmten Bezugscharakter in einem Titel haben, mit dem man sich auch über die ganze Spielzeit hinweg identifizieren kann....
Eigentlich hat mich nur der Titelheld von "Headhunter" dazu veranlasst, den Thread hier zu erstellen :D, denn irgendwie kommt der mir (mitsamt der Synchro) zu oberflächlich bzw. 0815-cooler-Sonnenbrillen-Agent daher und die restlichen Personen der Bestzung sind ja auch nicht der Knaller.
Aber wenn ich schon dabei bin kann ich auch im gleichen Atemzug noch n positives Beispiel nennen, das da wäre (ebenfalls aus der DC-Generation) die Charaktere von Blue Stinger- sicherlich auch irgendwie klischeelastig, aber trotzdem sympathisch und vor allem natürlicher als der oben genannte :top:.
Naja, also soviel dazu...bei Headhunter konnte ich mich nur noch an das Lob der Presse für die zynischen Nachrichtensprecher erinnern, diese Mängel im Charakterdesign sind ja im Vgl. zu anderen Titeln nicht so angeprangert worden.