(Un)sympathische Videospiel-Protagonisten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (Un)sympathische Videospiel-Protagonisten

Hallo,

ähnlich wie bei Filmen sollte man ja genauso bei bestimmten Videospielgenres nen bestimmten Bezugscharakter in einem Titel haben, mit dem man sich auch über die ganze Spielzeit hinweg identifizieren kann....

Eigentlich hat mich nur der Titelheld von "Headhunter" dazu veranlasst, den Thread hier zu erstellen :D, denn irgendwie kommt der mir (mitsamt der Synchro) zu oberflächlich bzw. 0815-cooler-Sonnenbrillen-Agent daher und die restlichen Personen der Bestzung sind ja auch nicht der Knaller.

Aber wenn ich schon dabei bin kann ich auch im gleichen Atemzug noch n positives Beispiel nennen, das da wäre (ebenfalls aus der DC-Generation) die Charaktere von Blue Stinger- sicherlich auch irgendwie klischeelastig, aber trotzdem sympathisch und vor allem natürlicher als der oben genannte :top:.

Naja, also soviel dazu...bei Headhunter konnte ich mich nur noch an das Lob der Presse für die zynischen Nachrichtensprecher erinnern, diese Mängel im Charakterdesign sind ja im Vgl. zu anderen Titeln nicht so angeprangert worden.
    • Jetzt mach ich mich mal hier richtig unbeliebt:

Ich kann Sonic einfach nicht ab. Diese Möchtegern-"Coolness" von Anfang der 90er, Spiele die ich nicht mag und eine Spieleserie, die erstaunlich viele mittelmäßige und schlechte Teile hat - ich kann das Viech einfach nicht ab.
      Auch die ganzen anderen Charaktere der Serie kann ich einfach nicht ausstehen (Tails? Bah).
      Und jetzt dürft ihr mich gerne beschimpfen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satan Claus ()

• Original von Satan Claus
      Jetzt mach ich mich mal hier richtig unbeliebt:

Ich kann Sonic einfach nicht ab. Diese Möchtegern-"Coolness" von Anfang der 90er, Spiele die ich nicht mag und eine Spieleserie, die erstaunlich viele mittelmäßige und schlechte Teile hat - ich kann das Viech einfach nicht ab.
      Auch die ganzen anderen Charaktere der Serie kann ich einfach nicht ausstehen (Tails? Bah).

:yesyes:

Seh ich genauso! Hab mich bis jetzt nur nicht getraut! :peinlich2:
    • Gut, ihr wolltet den Krieg:

Ich kann Mario einfach nicht ab. Diese Möchtegern-"Lockerheit" von Anfang der 90er, Spiele die ich nicht mag und eine Spieleserie, die erstaunlich viele mittelmäßige und schlechte Teile hat - ich kann den Typ einfach nicht ab.
      Auch die ganzen anderen Charaktere der Serie kann ich einfach nicht ausstehen (Luigi? Wario? Was für ne Kreativität!).
      Und jetzt dürft ihr mich gerne beschimpfen! :D

SPASS! Nicht ernst gemeint! ;)
    • Original von Mr.Blond
      Original von Satan Claus

Neuer Punkt auf meiner heutigen to-do-List: Briefbomben für Satan Claus und Mr. Blond un d manji basteln.
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atmospheria2 ()

• Original von Mr.Blond
      Original von Satan Claus

schliesse ich mich auch an. Sonic fand ich noch nie doll. Eggman ist ganz witzig aber wie schon genannt Sonic ist mir zu möchtegern cool.

Zweites der Masterchief auch so ein gesichtsloser Pseudo Cool Character. Ganz furchtbar imho. Jack Wade hat immerhin Charakter und eigentlich wenn man das SPiel mal durchhat, kann man den schon sympathisch finden.

3. Mag ich alle CLAMP Style Anime Charra Designs nicht...

Unrelevanten Kram wie BLinx, Malice, Kya etc lass ich mal ganz weg.

Auf der Pro Seite:

Mega Man ist einfach sehr cool.

Link ist auch einer meiner Faves.

Leon aus RE 4 ist auch verdammt cool. (Generell mag ich den CAPCOM Style Viewtiful Joe, Dante, Onimusha Reihe, Resi Reihe :D)

Ich mag DONKEY KONG und YOSHI :jump:
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manji ()

• Original von Rac
      Original von Zero
      Original von Crazytype
      Squal von FF VIII

dann mach ich mal weiter: Tidus von FFX *g*

Agree. Überhaupt diese jap. Bishonen-Schwuchtel Charas. Von Dante bis Sephiroth. Das ganze Pack.

Stimme dir da zu, bis auf Sephiroth, der einer der besten FF Endgegner ist, zudem ist er auch nicht der Oberbösewicht, sondern nur eine Marionette von Jenova, ohne diese eine jämmerliche Gestalt.( Irgentwie fällt mir da Michael JAckson ein... :eek:)