Welche „Herr der Ringe“ Spiele sind empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches das beste ist, hängt wohl von deinen Vorlieben ab. Ich mag sowohl Die Zwei Tüme als auch Die Rückkehr des Königs, weil ich immer für kurzweiliges Gemetzel zu haben bin. Ein Kumpel von mir hat Das dritte Zeitalter (RPG, das fast nur aus Kämpfen besteht) fast an einem Stück durchgezockt. Obwohl das Game wirklich nette Stellen hat, finde ich es aber auf die Dauer etwas zu eintönig.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • Ich hab mir Teil zwei aka Rückkehr des Königs am Anfang des Jahres geholt und war echt sehr gut. Die spassigen Metzeleien haben mich sogar motiviert das Game ein zweites mal durchzuspielen. Bis auf Minas Tirith ist das Spiel gar nicht mal soooo schwer wie oft behauptet. Wird bei ebay schon mit einem billigen Herr der Ringe- Fanring um die ca 15€ vertickt.
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • Meinst du nur Konsolen?

      Auf PC gibt es auch noch Schlacht um Mittelerde. Ein klasse Strategiespiel.
      Die zwei Türme und Rückkehr des Königs habe ich auch gezockt, wobei ich den dritten Teil bockschwer finde und ihn irgendwann aufgegeben habe!
      Das RPG "Das dritte Zeitalter" ist ein klasse Final Fantasy-Clon und hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe eine solche Art von Spielen!
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Die letzten Tage erneut die extended Edition gesehen und nun wieder angefixt, daher Threadbuddelei ^^

      Ich hab in meinem Regal The Two Towers und Return of the King stehen, sind die spielenswert? Dazu hab ich hier was von nem RPG gelesen? Klingt grundsätzlich super, wobei ichs mir auch schwierig vorstelle da was vernünftiges draus zu machen.
    • Das RGB wird wohl "Das dritte Zeitalter" sein, hatte es damals auf den Gamecube. War ganz OK, aber viel zu linear und einfach. Gab kaum was zu entdecken und man rannte eigendlich nur von A-B. Technisch war es aber sauber und ich habe schon schlechtere RGBs gepielt. Da es heute wohl fast nix mehr kostet, kann man aber kaum was falsch machen. Für mich so ein klassisches 70% Spiel. Aber die anderen HdR Games zu den Filmen damals hätte ich auch nicht mehr gegeben (sie waren einfach zu kurz, das ist bei den RGB aber nicht der Fall, das RGB kränkelt halt daran das es viel bei alten RGBs was abschaute, aber zu wenig abwechslung bietet)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Natürlich sind die spielenswert, haben damals auch gute Wertungen erhalten, wobei die Grafik die damals gefeiert wurde natürlich heute nicht mehr so flasht. Sind im Prinzip moderne Brawler.

      Das RPG soll Durchschnitt sein, weitgehend vom Gameplay her von FF X geklaut, und mit einer abstrusen Story um eine andere Party, die parallel zu den Ereignissen der HdR-Trilogie andere Abenteuer erlebt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin keine Grafikhure und aufgrund meiner vielen Zeit am Intellivision flashen mich manchmal sogar noch Super Nintendo und PS1 Spiele grafisch ^^ (großer Vorteil wenn man auch mal sehr retro spielt). Dann werf ich die Spiele demnächst mal rein. Vor allem kann ich mit dem Coop in Return of the King vielleicht sogar meine Freundin mal dazu animieren, da sie Herr der Ringe durchaus gut findet. Überrascht mich sogar etwas das man aus so einer großen Lizenz auch gute Spiele gemacht hat, EA hat imo da oftmals recht viel geleistet gegen den Lizenzgurken-Schwank den man sonst so kennt.
    • 108 Sterne schrieb:

      mit einer abstrusen Story um eine andere Party, die parallel zu den Ereignissen der HdR-Trilogie andere Abenteuer erlebt.


      Nunja, man nimmt an vielen Ereignissen aus den Filmen Teil, was auch schon die Handlung grob wiedergibt. Mehr brauchte man da auch nicht erwarten. Aber eigendlich ist HDR eh eine abstruse Story. Die Geschichte lebt eigendlich nur von Mittelerde und seinen Geschöpfen
    • Geht nicht so sehr um Grafikhurerei, sondern vielmehr darum dass die Grafik bei den HdR-Spielen damals wirklich extremst gehyped wurde. Eine neue Stufe, was da aus der PS2 2002 rausgeholt wurde... da haben TV-Sender drüber berichtet voller Erstaunen, wie die Filmsequenzen fließend in die Spielgrafik übergehen.^^

      So gesehen hat die Bombastgrafik viel von der Faszination ausgemacht. Ist aber auch so ein netter Brawler.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      da haben TV-Sender drüber berichtet voller Erstaunen, wie die Filmsequenzen fließend in die Spielgrafik übergehen.^^

      Hätten die den 3DO oder CD-i gekannt.... :P

      Aber du verstehst mich nicht, wie so oft :( Sowas kann mich auch heute noch flashen. Ich war sogar leicht geflasht als ich Dragonfire aufm Colecovision gesehen habe, so viele Details 8o Demnach ist Hype von 2002 für mich heute noch nachvollziehbar und kann Faszination wecken.