Was man so alles im Internet findet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie panne/dogmatisch/verknöchert/mental-inkontinent/hirngefickt kann man denn bitteschön sein? Schade... ;(


      Zit/Exzerpt
      Spoiler anzeigen
      (...) that exceptions (=Ausnahmen) to Section 1201’s blanket ban will send a message that “hacking—an activity closely associated with piracy in the minds of the marketplace—is lawful.” Imagine the havoc (=verheerende Verwüstung ^^) that could result if people believed that “hacking” was ever legal! Of course, “hacking” is legal in most circumstances. ESA, the spokespeople for a group of software companies, knows this full well. Most of the programmers that create games for Sony, Microsoft, EA, Nintendo, and other ESA members undoubtedly learned their craft by tinkering with existing software. If “hacking,” broadly defined, were actually illegal, there likely would have been no video game industry.

      So true...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Wie panne/dogmatisch/verknöchert/mental-inkontinent/hirngefickt kann man denn bitteschön sein? Schade... ;(


      Zit/Exzerpt
      Spoiler anzeigen
      (...) that exceptions (=Ausnahmen) to Section 1201’s blanket ban will send a message that “hacking—an activity closely associated with piracy in the minds of the marketplace—is lawful.” Imagine the havoc (=verheerende Verwüstung ^^) that could result if people believed that “hacking” was ever legal! Of course, “hacking” is legal in most circumstances. ESA, the spokespeople for a group of software companies, knows this full well. Most of the programmers that create games for Sony, Microsoft, EA, Nintendo, and other ESA members undoubtedly learned their craft by tinkering with existing software. If “hacking,” broadly defined, were actually illegal, there likely would have been no video game industry.

      So true...

      Wobei man da relativ einfach gegen vorgehen kann, indem man Spiele, die Steam oder Ähnliches als Kopierschutz benötigen und die somit nicht mehr funktionieren, wenn die Publisher beschließen, das Spiel von Steam zu nehmen, einfach nicht mehr kauft. Steam ist hier nur mal als Beispiel, ich hätte genausogut UPlay oder was es sonst noch alles gibt nennen können.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • nicht drauf verzichten, sondern woanders kaufen. fast jedes steam game (jedenfalls im indie bereich) bekommt man auch über kopierschutzfreie platformen bzw. viele games direkt über den programmierer über seine eigene homepage, komplett ohne eine platform wie steam, gog oder desura.

      und dort wo nur steam überbleibt, entferne ich einfach den kopierschutz, so einfach ist das. hatte schon in einem anderen thread irgendwo gepostet (inkluive der verlinkten §), das es bei digitalen programmen nach deutscher rechtslage für den eigengebrauch nicht mal verboten ist.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      nicht drauf verzichten, sondern woanders kaufen. fast jedes steam game (jedenfalls im indie bereich) bekommt man auch über kopierschutzfreie platformen bzw. viele games direkt über den programmierer über seine eigene homepage, komplett ohne eine platform wie steam, gog oder desura.

      und dort wo nur steam überbleibt, entferne ich einfach den kopierschutz, so einfach ist das. hatte schon in einem anderen thread irgendwo gepostet (inkluive der verlinkten §), das es bei digitalen programmen nach deutscher rechtslage für den eigengebrauch nicht mal verboten ist.

      Es geht hier ja hauptsächlich nicht um den Indie-Bereich, sondern eher um Mainstream-Spiele, als Beispiel nenne ich mal Lego Marvel Superheroes, wo man eine Internetverbindung und einen Steam-Account benötigt, um das Spiel zu aktivieren. Und den Kopierschutz (in dem Fall die benötigte Internetaktivierung) zu entfernen, können wohl auch nur Profis wirklich selber machen, denn selber machen muss man das ja, da man zwar einen Kopierschutz umgehen darf, aber die Informationen, wie man den Kopierschutz umgehen kann, nicht weitergeben darf. Ich kaufe mir fast nur noch Konsolenspiele, Microsoft hat den selben Mist auch probiert, als die Xbox One angekündigt wurde, dann gab es massive Proteste und Boykottaufrufe, daraufhin ist Microsoft dann ganz schnell wieder zurückgerudert und hat den angekündigten Onlinezwang für die Xbox One wieder abgeschafft.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • bei konsolenspielen hast du aber auch schon lange eine anbindung an die konsole bei xbl, psn oder wiiware/vc. solltest du dir also in 15 jahren eine "neue" ps3/wii/360 holen, kannst du da die nicht retail games auch nicht "legal" auf die neue konsole kopieren, wenn deine alte den geist aufgibt. von vita und 3ds ganz zu schweigen.

      die kopierschütze werden heisser gekocht als sie sind (gerade im pc bereich), wenn man sich damit auseinanandersetzt, ist das meiste nicht weiter wild.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      bei konsolenspielen hast du aber auch schon lange eine anbindung an die konsole bei xbl, psn oder wiiware/vc. solltest du dir also in 15 jahren eine "neue" ps3/wii/360 holen, kannst du da die nicht retail games auch nicht "legal" auf die neue konsole kopieren, wenn deine alte den geist aufgibt. von vita und 3ds ganz zu schweigen.

      die kopierschütze werden heisser gekocht als sie sind (gerade im pc bereich), wenn man sich damit auseinanandersetzt, ist das meiste nicht weiter wild.

      Ich kaufe keine Spiele als Download, sondern hole mir nur Disks. Deswegen wollte ich auch nie eine PSPGo haben.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • :lol::top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")