Meine japan DC und deren unbekannter schalter, ich brauch mal hilfe

    • Meine japan DC und deren unbekannter schalter, ich brauch mal hilfe

      Hi leute, also ich habe mir ne japan DC geholt, die hat aber einen schalter, doch ich weiß ned wofür, hab versucht pal games zu zocken, ging aber ned, sehr komisch also, am schalter steht <p >j also jeweiles die stellung, mitm buchstaben.

      Der schalter ist auf der platine am pkt R422 angelötet

      Hier ein bild




      Hat einer ne ahnung wofür der schalter ist, der verkäufer weiß auch nichts, da er sie nur verkauft hat, also bitte helft mir

      Ps es ist die erste version aus japan
      :D
    • Original von Racer CRX
      also falls ich, mitner boot disc pal spiele spielen sollte, und es zu bild problemen kommt,e infach schalter umlegen und gut ist??


      jups, ich habe zwar nicht allzuviele PAL Spiele, das einzige Spiel mit solchen Problemen was mir gerade einfällt, ist PAL Skies of Arcadia... Dreamkey funktioniert glaube ich auch nur in der "PAL" Stellung...
      und natürlich betrifft dies auch Spiele, die über den Mod-Chip gebootet werden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • auch meine DC (mit chip) hat einen schalter hinten- ohne beschriftung, und ohne funktion...

      alle games (us/jap/pal) laufen, egal in welcher stellung der schalter ist. :???:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Original von satan
      auch meine DC (mit chip) hat einen schalter hinten- ohne beschriftung, und ohne funktion...

      alle games (us/jap/pal) laufen, egal in welcher stellung der schalter ist. :???:


      das klingt ganz nach diesem Schalter (falls du eine NTSC Konsole besitzt)... normalerweise macht es keinen Unterschied wie er steht, nur bei ganz wenigen PAL Spielen (ich kenne nur eins), würde das Bild auf NTSC-Konsolen ohne die Durchtrennte Leitung an dem Widerstand "laufen"... es wird davon weder die Bildwiderholfrequenz (und dadurch die Geschwindigkeit) noch die Darstellungsgrösse (keine "PAL-Balken") beeinflusst, so dass normalerweise kein Unterschied auffällt / der Schalter nutzlos erscheint
    • Original von Lossl

      das klingt ganz nach diesem Schalter (falls du eine NTSC Konsole besitzt)... normalerweise macht es keinen Unterschied wie er steht, nur bei ganz wenigen PAL Spielen (ich kenne nur eins), würde das Bild auf NTSC-Konsolen ohne die Durchtrennte Leitung an dem Widerstand "laufen"... es wird davon weder die Bildwiderholfrequenz (und dadurch die Geschwindigkeit) noch die Darstellungsgrösse (keine "PAL-Balken") beeinflusst, so dass normalerweise kein Unterschied auffällt / der Schalter nutzlos erscheint

      nope, ist ne pal-konsole...
      manche jap-games laufen aber seltsamerweise mit pal-balken, aber auch hier ists egal in welcher stellung der schalter steht.
    • hast du mal die Dreamcast aufgemacht und geschaut, wohin die Leitungen führen? im Moment könnte ich mir fast nur noch vorstellen, dass diese PAL Konsole für den Betrieb an NTSC-Fernsehern gemoddet wurde?!?

      manche jap-games laufen aber seltsamerweise mit pal-balken, aber auch hier ists egal in welcher stellung der schalter steht.

      ja, einige NTSC Games laufen ohne den Einsatz einer DC-X Bootdisc oder eines Xploders auf PAL Konsolen nur in 50Hz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()