PlayStation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aus DER Perspektive hab ichs zugegebenermaßen noch nie gesehen; da machts natürlich schwer Sinn, geb ich zu :)

P.S. Argumente, welche ich gestern dank Hirnblase ausließ: Under Defeat HD:Retail; VIELE X-Box Bullethellshooter: Retail

Ham sich diese Sachen nicht auch gelohnt? (Noch dazu: bedenkt all diese 2d-shooter der letzten Generation)

Bei Retro-Game steigen doch die Produktionskosten nit zwangsläufig proportional zur Hardwarepower; ich kanns mir eher andersherum vorstellen: Durch potentere Hardware wird in Bezug auf 2D-games Vieles einfacher, oder irr ich mich hier gewaltig? Zudem sind doch im Vergleich zur last Gen keinerlei Fans dieses Genres (shmup) "weggestorben", Leute ;)

Also die Frage: Warum geht JETZT nicht mehr, was "GESTERN" noch ging? :wacko:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Irgendwie will sich mir der Sinn von Homebrew auf der PS3 nicht erschließen. Ein PC ist deutlich Leistungsfähiger, komfortabler und es gibt eine weitaus größere Unterstützung dafür. Wenn es nur um Emulation geht, dann sind der PSN Store, der 3DS/Wii U eShop und die Wii Virtual Console prall gefüllt. Wenn man keines dieser Geräte besitzt, dann gibt es genügend gut funktionierende Emulatoren auf dem PC.

In Zeiten von Ouya, Smartphones, Tablets und der digitalen Vermarktung von Spielen, halte ich Homebrew auf einer geschlossenen Konsole so unnötig wie ein Kropf.
    • es geht halt um die technik, für die ps3 zu programmieren, ist wegen der anderen struktur eben mal etwas ganz neues wo ich richtig bock drauf habe, die üblichen verdächtigen hat man ja alle schon durchgeraddelt.
      mal sehen, was es dann so für eindrucksvolle scene demos dafür hoffentlich geben wird.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Darf ich so indiskret sein u fragen, was das ist? :bindoof:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Meine PS3 ist gestern gestorben, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ein YloD oder nen anderen Hardware Fehler habe:

Ich hab ne japanische 60Gb Launch-PS3 umgerüstet mit ner 500Gb HDD, nach ungefähr 5 Minuten friert das Bild ein, 3 Pieps und blinkendes rotes Licht, aber kein gelbes Licht.
      Ich hab meine PS3 jedes Jahr geöffnet und gereinigt, Lüfter und Kühler sind auch sauber, und der Lüfter hat höchstens auf 2. Stufe gearbeitet, das kann doch kein YLoD sein, oder doch?

Wenn ja, ist es dann zu spät nur die Kühlpaste zu wechseln um die Kiste für ein paar Stunden zum Laufen zu bringen um ein Backup von Fat auf slim zu machen?

Hat da jemand Erfahrung ?
    • reppuken schrieb:

Factory Reset, Hmmm, meine wichtigsten savefiles sind kopiergeschützt, SSF4, Demons Souls etc, ich versuchs mal mit Database rebuild, werd mich morgen nochmal melden, danke für die Hilfe!

Meine PS3 Fat 40GB ist YLOD deswegen kann ich net gerade nachgucken aber hat nicht jeder PSN Nutzer ein bisschen Cloud Platz für Save Files?
      Evtl. kannst ja dann dort die kopiergeschützten Saves ablegen.

Bei mir hat auch mit nem roten Licht angefangen, war bei Bad Company 2.
      Musst dann auch Reset (also Grafikeinstellungen Reset) machen, was dann auch funzte. Dann passierte das mit dem roten Licht noch ein paar mal während des spielens und irgendwann hatte ich dann YLOD.
      Also aufjedenfall, wenn du wieder ins XMB kommst backup machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

• Habs nun probiert, hat nix gebracht, dann ohne HDD eingeschaltet, nach 5 Minuten das gleiche Problem, hab also YLoD. ;(

Wärmeleitpaste und Heissluftföhn bestellt, vielleicht kann ich die Kiste solange zum Laufen bringen dass zumindest die Übertragung Fat>Slim funktioniert, hab wirklich keine Lust alles nochmal downzuloaden. ^^
    • Probier mal den Fantest zu machen.
      Einmal am Netzschalter hinten ausmachen, dann wieder an und die Eject Taste gedrückt halten bis der Lüfter auf Hochtouren fährt.
      Danach musst du evtl. nochmal ausmachen (über Powerbutton nicht Netzschalter) und fürs anmachen die Powertaste halten bis es 2x piepst und sich die Grafikeinstellungen zurücksetzen.

Das mit dem Heizfön und Kühlpaste erneuern hat bei mir bisher 4x die PS3 wieder zum leben gebracht.
      Ausgerechnet beim Ni No Kuni Endgegner ist sie dann wieder abgekackt, war aber auch ordetnlich am arbeiten der Lüfter.

Denk aber daran YLOD kann z.b. auch Kaputteslaufwerk bedeuten und nicht das der Grafikchip keinen Kontakt mehr hat.
      Defekt Netzteile sorgen auch für YLOD.
    • Ich glaube, welche Platte man nimmt, ist ziemlich irrelevant, da die Zugriffszeiten an der Playse eh ziemlich lahm sind. Selbst eine SSD bringt, wenn man den Berichten glauben schenken mag, in den meisten Fällen kaum Performance-Schübe.

Generell wird aber öfters erwähnt, dass langsamer drehende Festplatten mit 5400rpm vorzuziehen seien, da diese weniger Abwärme entwickeln und zusätzlich (meistens) auch leiser sind.

Noch wichtiger dürfte wohl nur noch die Zuverlässigkeit sein, kann dazu aber nicht all zu viel sagen, da bei mir noch nie eine Festplatte das Zeitliche gesegnet hat (bis auf eine, die mir im laufendem Laptop-Betrieb vom Schreibtisch gefallen ist)
    • Ich glaube, welche Platte man nimmt, ist ziemlich irrelevant, da die Zugriffszeiten an der Playse eh ziemlich lahm sind. Selbst eine SSD bringt, wenn man den Berichten glauben schenken mag, in den meisten Fällen kaum Performance-Schübe.

Das Blu Ray Laufwerk ist da allerdings der Hauptgrund. Solange die Daten immer Parallel von Disc und SSD/Hdd kommen, werden die beiden schnelleren immer ausgebremst. Deshalb kann eine SSD eigentlich nur bei PSN Spielen überhaupt ansatzweise etwas bewirken. Verstehe daher bis heute nicht, warum manche Spieler mal eben bis 500€ für ne SSd ausgeben, die dann effektiv vielleicht 2 Sekunden bringt.