PlayStation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Natürlich hat er was an einem HDMI Anschluss zu suchen, immerhin basiert HDMI auf dvi und ist explizit für RGB UND YCbCr ausgelegt. Schon allein aufgrund der Abwärtskompatibilität muss RGB und full RGB vorhanden sein. Natürlich sind "kauf" Filme traditionell in YCbCr codiert, aber alles andere,TV und Konsolen/PC sind RGB. HDMI als YCbCr Schnittstelle zu bezeichnen ist sehr falsch, da die RGB Grundlage viel größer ist.

Die Problematik liegt IMO mehr a) am user der Einstellungen nicht richtig deuten kann, und b) an Herstellern welche die Standarte nicht richtig nutzen. Letzteres muss nicht mal am TV Hersteller liegen, sondern kann schon beim HDMI und Video controller
      Produzenten sein. Automatik modus würde ich selbst aber nie wählen, das hat bei den von mir getesteten Geräten noch nie zufriedenstellend funktioniert. Auch machen die Quell Geräte oft Probleme, da sie zwar Fall RGB in den
      Optionen anbieten, das Signal aber nicht entsprechend korrekt liefern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Hö PS4 Port? Das wäre ja göttlich, habe aber diesbezüglich gar keine Spekulationen mitbekommen.
      Ansonsten habe ich nichts mehr nachzuholen deshalb ist es ja so ärgerlich dass es jetzt noch passiert ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

• bbstevieb schrieb:

Hö PS4 Port? Das wäre ja göttlich, habe aber diesbezüglich gar keine Spekulationen mitbekommen.
      Ansonsten habe ich nichts mehr nachzuholen deshalb ist es ja so ärgerlich dass es jetzt noch passiert ist.

Naja, nur wegen einem vielleicht 1-2 Stunden langen DLC 100 Euro berappen ist sicherlich übertrieben. Und ja, es gibt Spekulationen zu einem HD-Port von The Last of Us. Mal sehen, was da kommt. Wenn man sich die ganzen HD-Ports der PS3-Ära seitens Sony ansieht, dann PS3 > PS4-Ports relativ wahrscheinlich und The Last of Us dürfte zu den heißesten Kandidaten gehören.
    • Darkshine schrieb:

Fände es aber nicht so toll wenn es wie bei der PS3 wieder zum Trend wird "olle Kamellen" aufgehübscht nochmals rauszubringen. Dann lieber die Zeit in Neuentwicklungen stecken. Obwohl, bei einer Uncharted Trilogie würde ich auch nicht nein sagen....
      Sieh es mal so: Das Geld was durch diese relativ kostengünstigen (Full)-HD-Ports eingenommen wird wandert wieder in neue Games. Die HD-Ports der PS3 haben die Entwickler neuer Spiele ja in keinster Weise behindert. Es sind ja auch meist nicht die Original-Teams die die Ports machen sondern andere Firmen/Studios. Und einige PS3-Games würde ich mir sicher nochmal in Full-HD, ggf. 60 FPS und verbesserter Bildqualität reinziehen. Uncharted-Trilogy ist ein gutes Stichwort.
    • Mr.Blond schrieb:

Allerdings, sind das auch keine TVs jenseits der 2.000,00 Euro Marke.

braucht man auch nicht... schon vor 5 Jahren habe ich nur 700€ ( 42 zoll ) zahlen müssen. Afaik ist full RGB Support sogar in den HDMI Spezifikationen vorgeschrieben und muss prinzipiell von jedem HDMI Controller unterstützt werden. Es liegt dann nur noch der restlichen TV Software, dies auch anzusprechen und zu verarbeiten.
      Nach allem was ich weiß, bieten sehr viele aktuelle TVs die full RGB Option an. Hattest du nicht selbst gesagt, das deine auch eine entsprechende Option haben ? Warum dann das Bild doch nicht stimmt, weiß ich auch nicht. Vielleicht auch ein Software Problem ? Ich kann natürlich nicht jeden Tv ausprobieren, aber welchen Sinn würde es überhaupt für den Hersteller machen, funktionslose Optionen zu integrieren ? Glaube auch nicht das man das pauschal auf alle TVs übertragen kann. Zumal, ich weiß noch aus dem Hifi Forum sehr genau, das um 2008/9 rum etliche Tvs keinerlei Probleme mit Full RGB hatten. Kann sich doch in den letzten 5 Jahren nicht komplett geändert haben.
    • Black Sun schrieb:

Mr.Blond schrieb:

Allerdings, sind das auch keine TVs jenseits der 2.000,00 Euro Marke.

[...]

Hattest du nicht selbst gesagt, das deine auch eine entsprechende Option haben ? Warum dann das Bild doch nicht stimmt, weiß ich auch nicht. Vielleicht auch ein Software Problem ? Ich kann natürlich nicht jeden Tv ausprobieren, aber welchen Sinn würde es überhaupt für den Hersteller machen, funktionslose Optionen zu integrieren ? Glaube auch nicht das man das pauschal auf alle TVs übertragen kann. Zumal, ich weiß noch aus dem Hifi Forum sehr genau, das um 2008/9 rum etliche Tvs keinerlei Probleme mit Full RGB hatten. Kann sich doch in den letzten 5 Jahren nicht komplett geändert haben.

Bei keinem unserer TVs (Samsung, Philips und LG) hab ich eine Einstellmöglichkeit gefunden.
      Ist aber auch nicht schlimm, ich konnte es ja an der PS3 einstellen und nun ist das Bild gut.

Aber sind auch alles keine Top-Geräte. Mein strenges Weibchen daheim, ist darin sehr anspruchslos. :)
    • Mein PFL der 7000er Serie "kann es" ebenfalls NICHT.

In BlackSuns HiFi-Forum sind wahrscheinlich nur High-End Freaks allererster Güte unterwegs :D
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Skydancer schrieb:

@Blacksun: Mein Plasma von 07/08 kann es nicht. Meine aktueller Panasonic 55" von 2012 kann es nicht.
      Div. andere TVs habe ich auch ausprobiert. Keiner, außer einer Philips der 9er Serie, hat ne HDMI Blacklevel einstellung.

also ich hab jetzt mal völlig blind nen aktuellen 700€ Panasonic ETW genommen, und zumindest in der Anleitung findet sich die Option " HDMI RGB Bereich ( Auto/Voll/Normal ) "

Danach hab ich nochmal die Anleitung eines alten Viera von 2010 genommen, und auch dort fand sich die Option.

Mein Toshiba XT 635 von 2009 hat es ebenfalls, und soweit ich gehört habe, besitzen auch fast alle ( besseren ) LG der letzten Jahre eine RGB Option.
    • Also ich habs bei meinen Sony Bravia auch nicht :D von 2009 ^^
      Mal ganz ehrlich ich finds bei der PS3 ja einerseits auch nützlich das man soviel einstellen kann aber anderseits gefällt mir da die XBOX360 (hab die Elite)etwas besser,alles anschließen und fertig !!
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

• Darkshine schrieb:

Skydancer schrieb:

Dann wird die 1TB HDD eingebaut... Backup zurück. Restzeit: Vermutlich dopppelt solange wie die Sicherung.

Und es kann passieren dass Inhalte verloren gehen. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe dann nochmal alles aus der Liste im Store runtergeladen.

Bei mir gingen damals div. Speicherstände nicht, dank Cloud aber kein Problem mehr. Und ein zwei Games musste ich neu Laden.

Eigentlich könnte ich alles neu Laden, das ist mir aber zuviel Arbeit. Das musste ich einmal machen als ich mir das Dateisystem zerschossen habe. Ich denke das ist jetzt das letzte Plattenupgrade 80 > 250 > 500 > 1000.