PlayStation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann die PS3 kein Wasser simulieren?

Ich glaub, man muss das in bewegtem Zustand sehen. Die Bilder sind m.M. nicht sehr aussagekräftig. Aber sobald ich meine PS3 hab, kommt auch RR7 in das BR-LW. :roffel:
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Ich werds mir wohl auch holen, wenn ich mir die PS3 hole - bissel Retro-feeling mit High-End Grafik und online mit Kollegen um die Wette zocken, bis dahin gibts doch die JP und US Version von RR7 spotbillig bei Ebay ;) Wäre sicher mal interessant auf nem 50" Full HD TV die Games auf 1080p zu zocken, aber leider hab ich noch keinen Goldesel..die ganze Zockerei ist schon nen teurer Spaß ;(
    • Original von Taku
      Original von Industrial
      also.. sony wieder an die rechner. so soll es doch nicht in den laden kommen, oder? da is bash 10000%ig ^^

was hat Sony mit Ridge Racer zu tun?

Gute Frage.
      Original von crazy_jb
      Original von bbstevieb
      Original von Thomas3313
      Etwa 200 PS2-Spiele laufen nicht richtig

13.11.06 - Rund 200 PS2-Spiele sind nicht zur PS3 kompatibel und laufen nicht einwandfrei. Das meldet ZDNet. Einige Spiele starten gar nicht oder frieren ein, bei anderen gibt es Grafik- und Soundfehler.

Sony will dem Problem mit zukünftigen Firmware-Updates begegnen und so gewährleisten, dass einmal alle PS2-Spiele lauffähig sind.

Quelle: Gamefront

200 von wievielen Tausenden sind das? MS wäre wahrscheinlich froh wenn ünberhaupt 200 Xbox Games auf der 360 laufen würden.

hab langsam einen dicken Hals, dass dieses Argument dauernd kommt tatsache ist doch sie sagten 100 % Abwärtskombatible. und zu der 360, es sind jetzt schon min 200 Spiele die gehen.

100% kompatible ist die PS3 auch, gibt hier und da ein paar bugs die mit firmwareupgrade beseitigt werden, wo ist das problem?
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

Warte auf:
      Ketsui Ex (360)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kroko^unleashed ()

• Bei dem Ridge Racer Vergleich darf man etwas nicht vergessen, dort wird nicht Ridge Racer 6 mit Ridge Racer 6 verglichen, sondern Ridge Racer 6 mit Ridge Racer 7, würde 7 auch für 360 kommen hätten sie sicher auch noch mehr Details eingebaut bzw. verbessert. Also bringt dieser Verglich gar nichts.

Die Aussage man könnte erst in 1 bis 2 Jahren sehen was die PS3 leistet ist auch blödsinn, die Starttitel und demnächst kommenden Titel zeigen schon jetzt das es 100% genauso gut wie auf 360 aussieht, wenn nicht sogar leicht besser. Ist so oder so alles Bödsinn da beide so Leistungsstark sind das man nur im dirketen Vergleich des gleichen Spiels minimale Unterschiede ausmachen könnte, nur Multiplattform-Titel reizen selten ein System bis zum Ende aus. Die grafischen Highlights auf 360 bzw. PS3 werden wohl fast alles exclusive Titel werden, und da wird man sehen das sich keiner vor dem anderen verstecken muß. Noch abschließend, seit wann ist es wichtig wer die beste Grafik machen kann? Wie hätte sonst die PS2 Marktführer werden können und wieso verkauft sich der DS besser als alle anderen Handhelds und Konsolen? Richtig, weil die Leistungsfähigkeit einer Konsole das unwichtigste von allem ist. Bin mal gespannt, würde mal tippen das Execite Truck bessere Bewertungen bommen wird als Motorstorm, falls ja, wäre es ein gutes Beispiel wie unwichtig Grafik selbst bei einem Rennspiel sein kann. Wem es jedenfalls Freude macht 2 leistungsfähige Konslen auf ihre Grafik zu reduzieren, bitte, mir ist es egal ob ich mit 300 Km/h an einer Palme mit 6 Blättern statt nur mit 4 Blättern vorbei rase.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Bin mal gespannt, würde mal tippen das Execite Truck bessere Bewertungen bommen wird als Motorstorm, falls ja, wäre es ein gutes Beispiel wie unwichtig Grafik selbst bei einem Rennspiel sein kann.

:lol2:

Thomas, du Kenner, Gegenfrage: Seit wann entscheiden Wertungen über den Erfolg eines Spiels?

Die Aussage man könnte erst in 1 bis 2 Jahren sehen was die PS3 leistet ist auch blödsinn, die Starttitel und demnächst kommenden Titel zeigen schon jetzt das es 100% genauso gut wie auf 360 aussieht, wenn nicht sogar leicht besser.

Was hat die Aussage damit zu tun, dass die Launch-Titel bereits (angeblich) so gut aussehen wie 2nd-Gen 360-Spiele? Diese Aussage sagt lediglich aus, dass erst - wie bei JEDER Konsolen-Gen - nach einiger Zeit die Hardware voll verstanden und ausgeschöpft werden kann. Dies trifft sowohl auf die 360 als auch auf die PS3 zu. Unabhängig davon, wie die Spiele auf beiden Systemen gegenwärtig aussehen.

Es kann sehr wohl passieren, dass die PS3 in 2 Jahren "besser" aussehende Spiele hervorbringt. Von "Blödsinn" zu reden ist daher nicht wirklich angebracht.

Niemand hat behauptet, dass PS3-Launch-Titel nennenswert schlechter aussähen als aktuelle 360-Titel und falls doch, so sollte man denjeningen ohnenhin jegliches Urteilsvermögen absprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von finguo ()

• Original von finguo
      Bin mal gespannt, würde mal tippen das Execite Truck bessere Bewertungen bommen wird als Motorstorm, falls ja, wäre es ein gutes Beispiel wie unwichtig Grafik selbst bei einem Rennspiel sein kann.

:lol2:

Thomas, du Kenner, Gegenfrage: Seit wann entscheiden Wertungen über den Erfolg eines Spiels?

Ich dachte wir reden von der Qualität eines Spiels nicht vom Erfolg. :flop:

Das andere, natürlich ist es Blödsinn die Grafik zu vergleichen, da beide System sehr Leistungsstark sind und Unterschiede mit der Lupe gesucht werden müßen, kein Kind und kein normaler "nicht Freak" Spieler wird darauf achten, was denkst du wieviele Leute es gibt denen man nicht mal erklären kann warum HDTV besser aussieht als PAL, also ich kenne genug die wenn sie mal irgendwann eine PS3 kaufen sie in PAL 576i nutzen werden, da der Unterschied für sie unwichtig und nicht wirklich begreifbar ist. Also ich kenne nicht nur Technikfreaks und es ist wirklich so das sehr viele da keine Unterschiede machen. Selsbt die die den Unterschied live sehen sagen zwar das es besser aussieht aber das sie sowas nicht brauchen.
      Sicher komme ich vom Thema ab, aber ich will damit nur sagen das Grafik einfach unwichtig ist und sie genauso wie die Bildqualität kaum zum Erfolg beisteigert, bekannte Namen und Serien so wie Spiele mit sehr guten Gameplay bzw. neuem (EyeToy), das sind die Elemente die eine Konsole zum Erfolg verhelfen, das hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen. Z.B. will keiner ein Blue Dragon wenn er Final Fantasy 13 will, ok keiner ist auch falsch aber schon allein der Name Final Fantasy macht den Erfolg aus. Und so ist es immer wieder, Namen und Gameplay, das macht en Erfolg, die PS3 könnte nur so Leitungsstark wie der Wii sein und ich würde behaupten solange die wichtigsten und bekanntesten Namen alle dafür kommen wird sie erflgreicher als eine 360.
      Viiieeellll zu lange Rede kurzer Sinn: Konsolen sollte man nciht auf die Technik reduzieren, da dies weder was zum Erfolg noch zur Qualität der Spiele beiträgt, zumindest nicht dann wenn die Technik nicht um Generation veraltet ist im Vergleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Original von schranzkind
      die ps3 version hat zwar wohl wirklich mehr details, aber die grafik wirkt insgesamt blasser...

Anderes Kabel, andere Farbwiedergabe, so gut wie jeder LCD TV bietet über Komponenteneingang (in dem Fall 360) ein anderes Farbbild als über HDMI (in dem Fall PS3). Das ist also Einstellungssache.
    • yo denke auch, daß es an nem andren Kabel liegt, die PS3 Version hat wohl minimal mehr Details, die 360 Version wirkt etwas knalliger von den Farben, was aber eh wurst ist - ich frag mich warum sich manche Leute so dermassen über ein paar minimale Unterschiede so auslassen können.

Jeder wird sich die Konsole kaufen, auf der die Games rauskommen, die man gerne zockt, bei mir ist das Wii und PS3, denn auf Zelda, Final Fantasy, Dragon Quest, Mario, MGS, VF 5, Tekken 6 usw., vor allem auf die ganzen TOP RPGs die für die PS3 kommen werden, kann ich nicht verzichten, genauso wenig auf die sicherlich extrem spaßigen Wii Titel wie Zelda und Mario Galaxy, das sind die Games, wegen denen ich z.b. damals mit dem Video spielen angefangen habe, Zelda und Mario auf dem NES.

Der Erfolg der PS3 in Japan ist gewiß, man siehts ja allein schon an den ganzen Umfragen, in USA und Europa wird die ganze Sache sicher knapper, ich glaube hier wird sichs irgendwann dadurch entscheiden, ob sich Blu-Ray oder HD-DVD durchsetzen wird, es wird sicher ein knapper Kampf werden, ich persönlich hoffe, daß sich der Wii stärker behaupten kann, denn mein Zockerherz hängt halt sehr an Nintendo (und Sega).
    • Original von Thomas3313
      Noch abschließend, seit wann ist es wichtig wer die beste Grafik machen kann?

Die Grafik war schon immer dreh und Angel Punkt bei einer Konsole.

Original von Thomas3313
      Wie hätte sonst die PS2 Marktführer werden können und wieso verkauft sich der DS besser als alle anderen Handhelds und Konsolen?

Wei bei der der PS2 der Name Sony draufsteht und die Konsole lange vor der Konkurenzin den Läden stand. Der Aspekt das ein DVD Player eingebaut war, spielt sicherlich auch ne grössere Rolle.

An Nintendos Handheldführung ist halt nichts zu Rütteln, besonders da bei Handheld wirklich andere Prioritäten gestellt werden als Grafik, vorallem die Acculaufzeit, dürfte der PSP schlecht bekommne sein, nicht zu vergessen die Möglichkeit 1000+ GBA Spiele auf dem DS abzuspielen.