PlayStation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• du willst doch nicht ernsthaft spiele mit einer deutschen synchro? das geht doch fast immer schief!

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083
    • ausnahmen bestätigen die regel!

es kann aber sein das sich die hersteller in letzter zeit mehr mühe geben. nur die synchro von MGS ( ja, ist schon ein weilchen her) steckt mir immer noch in den knochen.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083
    • Original von cuthbert
      willst du das zubehör als nachteil sehen??

Begründung:
      Es gibt derzeit 4 Versionen wovon eine aber ablösenden Charakter haben soll:

1. Die Elite für Leute mit dicker Tasche - Top Ausstatung für viel Geld
      2. Die Premium - für den ambitionierten Zocker
      3. Core/ Arcade für Leute die für wenig Geld eine next Gen Konsole käuflich erwerben wollen.

Diese 3(4) Versionen sind für alle Märkte vorgesen - damit ist man um einiges transparenter Unterwegs als sony - wo man davon ausgeht das jeder Markt seine eigene Festplattenkapazität benötigt :lachanfall:

Was Sony in Übersee treibt intressiert mich als otto normal kunde eigentlich nicht, das intressiert nur uns hardcorefreaks. Der Rest steht hald im Mediamarkt vor seinen 3 oder 4 Xbox Kartons und 2 oder 3 PS3 Versionen (inkl. Starterpacks). Gehen wir mal so 2 Monate in die Zukunft, dann denke ich dass es bei uns so aussehen wird, 40GB + 40GB Starterpack sowie normale 80GB Konsole. Ich finde das genauso übersichtlich bzw. unübersichtlich wie bei MS. Einmal rundum sorglos Paket 80GB und einmal fast rundum sorglos 40GB hald ohne Cardreader sowie 20GB weniger und ohne PS2 kompatibilität.

Das Zubehör der Xbox sehe Ich nicht als Nachteil, aber man muss bei der Auswahl des Pakets sehr genau darauf achten was einem wichtig ist. Sonst kann es schnell teuer werden. Ich sprech da als ehemaliger core, jetzt premium besitzer aus erfahrung :anger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega Forever ()

• Original von Sega Forever

... weniger und ohne PS2 kompatibilität....

Verstehe das mit der PS2 kompatibilität nicht ??
      Bei der EU PS3 fehlt doch sowieso schon der PS2 CHip auf dem Board und das ganze wird nur noch Software emuliert. Wie kann da ne PS3 überhaupt nicht mehr PS2 Kompatibel sein?
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • Original von manni528
      Original von Sega Forever

Bei der EU PS3 fehlt doch sowieso schon der PS2 CHip auf dem Board und das ganze wird nur noch Software emuliert. Wie kann da ne PS3 überhaupt nicht mehr PS2 Kompatibel sein?

Versteh ich auch ned, aber was solls. Ich denke die Mehrheit kann drauf verzichten. Ich geh da mal von meinem Freundeskreis aus, 5 Leute wollen sich eine PS3 holen, 3 davon behalten ihre PS2 und 2 verkaufen immer ihre last gen sachen beim wechsel. Ich selber hab bis jetzt ein Spiel meiner PS2 Sammlung auf der PS3 gezockt und werds auch dabei belassen. Die PS2 anschließen ist einfach bequemer und besser. Bei der Box ist es genauso, die core die ich am anfang hatte, hatte gar keine kompatibilität und bei der Premium jetzt läuft mein lieblingsspiel Outrun 2 ned, bleibt mir also auch nix anderes übrig als die 1er immerwieder rauszukramen. Aber ist doch auch schön immer mal wieder die alten konsolen anzuschliessen!
    • Original von manni528
      Original von Sega Forever

Wenn ich es richtig weis, dann fehlte nur der EE-Chip, der Grafik-Chip war doch aber noch verbaut. Wahrscheinlich fehlt der jetzt auch, weshalb die Software-Emu wohl nicht mehr mit den neuen Modellen funktioniert. Ob sie das nochmal ändern ist fraglich.

Für mich persönlich ist Abwärtskompatibilität immer ein "unterbewußter" Mehrwert für eine Konsole. Wenn ich ehrlich bin nutze ich sie eigentlich nie, da ich alte Konsolen nicht verkaufe, andererseits finde ich es einfach gut zu wissen, dass es möglich wäre. Ich finde deshalb diese Abkehr davon nicht gut. Mindert für mich den Wert der PS3.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Sony hat die missverständliche Mitteilung zum 60-GByte-Modell konkretisiert: Als Einführungstermin gilt der 12. Oktober, nicht wie zunächst gemeldet der 10. Oktober. Das Starterpack mit einer 60-GByte-Konsole, zwei Controllern und zwei Spielen wird für 500 Euro verkauft "solange der Vorrat reicht". Das 60-GByte-Modell wird in Europa nicht weiter produziert und es ist auch keine Nachfolge mit 80- oder 120-GByte-Festplatte vorgesehen. Ab sofort wird für Europa nur noch das 40-GByte-Modell ohne PS2-Abwärtskompatibilität produziert.

quelle: heise.de
      Keep on bustin'.
      ----------------
      PSN: n000g
      Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
      NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.
    • Original von Arcadion
      Ach. Wie war das noch?
      Erst wird von etlichen Leuten rumgepupt 'Haha. Die 360 ist nicht 100pro abwaertskompatibel. Die PS3 schon. Wie armselig von MS. Haha.' und nun 'Ach. Die Abwaertskompatibilitaet interessiert doch eh' kein Schwein. Da kann man auch bei der PS3 komplett verzichten.'

ich benutze meine PS3 wirklich zum größten Teil dazu PS2/1 Spiele zu spielen, Grade war Partyspiele (Buzz & Singstar etc.) angeht. Und ich glaube, dass es vielen so geht die ihre PS2 zugunsten der PS3 verkauft haben. XBOX spiele spiele ich garnicht mehr.
      [/GEILERPOST]

PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666

SX-T9

• Ich bin jedenfalls froh , dass ich mir das Starterpack gekauft habe . Mir ist es nämlich auch wichtig , dass ältere Titel darauf laufen . Auf der Sonyseite steht zwar , dass das laut einer Umfrage kaum ein PS3 Käufer möchte , aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Entscheidung nicht . Da wollte man wohl mit aller Gewalt den Preis drücken um mehr Marktanteile zu bekommen und hat dafür einiges geopfert !
    • Dann sollen die sich die 60Gb Version holen oder die Vorgängerkonsolen! Ich finde es in Ordnung, dass die PS3 nicht mehr abwärtskompatibel ist. Der Großteil wird dieses Feature ehh kaum nutzen und somit ist es schlichtweg überflüßig. Hauptsache die Absatzzahlen der PS3 steigen und dies wird der Fall sein mit dem niedrigeren Preis.
      Playstation 2 1TB HDD
      Playstation 3 120GB

Dreamcast --> Beste Konsole ever!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STanger ()

• Original von STanger
      Dann sollen die sich die 60Gb Version holen oder die Vorgängerkonsolen! Ich finde es in Ordnung, dass die PS3 nicht mehr abwärtskompatibel ist. Der Großteil wird dieses Feature ehh kaum nutzen und somit ist es schlichtweg überflüßig. Hauptsache die Absatzzahlen der PS3 steigen und dies wird der Fall sein mit dem niedrigeren Preis.

Also ich nutze dieses Feature verdammt oft.
      Und ich finde das die damit ein zu großes opfer für den niedrigeren preis geben.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • EU wird mal wieder verarscht :mist:

beim Saturn Göttingen kosten ab morgen viele PS3 Titel wie z.b Virtua Fighter nur noch 33 € !

die 40 GB Version wird auch beworben , aber ohne Mitteilung das keine PS2 Spiele mehr laufen.

@ Pande nicht Schlingerkurs eher "Angsthasenkurs" , mann sieht es immer mehr , es ist kein Konzept hinter Sonystrategie., die sind nur am reagieren anstatt zu agieren.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sega Gangbang ()