PlayStation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von cuthbert
      wenns wie letzte woche weitergeht im juli 2010 - den wii allerdings nicht vor 2014, wobei ich denke das dessen verkäufe wieder hochgehen werden nach dem pricedrop...

Da liegt aber der Denkfehler den du als Insider eigentlich nicht machen solltest. Du rechnest hier mit den Daten einer Woche hoch die nicht repräsentativ ist (kann eine Woche eh nicht sein). Es muss sich ja erst mal zeigen ob sich das nicht ganz schnell wieder dreht und die Wii sogar wieder mehr verkauft als PS3. Schließlich steht dort ja auch die Preissenkung bevor.

Wenn du ne vernünftigere Hochrechnung willst warte September bis einschließlich Januar ab und rechne mit diesen vier Monaten.
    • Original von hydr0x
      Original von cuthbert
      wenns wie letzte woche weitergeht im juli 2010 - den wii allerdings nicht vor 2014, wobei ich denke das dessen verkäufe wieder hochgehen werden nach dem pricedrop...

Da liegt aber der Denkfehler den du als Insider eigentlich nicht machen solltest. Du rechnest hier mit den Daten einer Woche hoch die nicht repräsentativ ist (kann eine Woche eh nicht sein). Es muss sich ja erst mal zeigen ob sich das nicht ganz schnell wieder dreht und die Wii sogar wieder mehr verkauft als PS3. Schließlich steht dort ja auch die Preissenkung bevor.

Wenn du ne vernünftigere Hochrechnung willst warte September bis einschließlich Januar ab und rechne mit diesen vier Monaten.

sorry der denkfehler ist bei dir zu hause :D denn genau darum kannst du die entsprechenden zeileninhalte ändern.

meine ausführung war nur ein rechenbeispiel, das es nicht so weitergeht ist mir schon klar!

das tool ist natürlich nur was für leute die so bekloppt sind wie ich und sich wöchentlich mit markbewegungen befassen.

was du bei wöchentlichen umsätzen einträgst bleibt ja deiner gesunden einschätzung vorenthalten!

wenn der s(ch)lim und pricedrop hype vorrüber ist wird sich das wöchentliche verkaufsniveau sicherlich wieder etwas einpendeln - kein grund das sheet nicht zu nutzen :nice:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuthbert ()

• Original von Riptor
      Pervers, was im US-PSN-Store im Vgl. zum deutschen alles abgeht. Themes, Demos, Serien, Filme,... Bei uns minimalste Auswahl, dort volles Programm. PAL vs. NTSC in seiner neusten Form: Nun endlich keine Balken und alles "genauso schnell", trotzdem bleiben wir die Deppen.

und zusätzlich ist das Teil bei denen noch viel übersichtlicher aufgebaut- im deutschen Store finde ich fast nichts auf Anhieb, was die neuesten Demos betrifft, da es diese Sparte hier nicht gibt.
      Stattdessen darf man hier erstmal raten, in welche Sparte das gesuchte Game X überhaupt gepackt wurde (und ob es dies überhaupt schon gibt)
    • Kann man denn wenigstens auf den US Store zugreifen von hier aus? Bekomm meine PS3 erst Anfang Oktober und wollte dann auch auf die Prepaid Karten zurückgreifen, daher die Frage.

die US <> EU Unterschiede klingen fast wie in WoW. da ist der europäische Markt auch genauso groß wenn nicht sogar größer weil die Abonennten durch euro und dollar Kurs mehr bezahlen. Trotdem gabs immer weniger Service als überm Atlantik.

die neue definition von Pal scheint wohl einfach nur "kommt halt später raus" zu sein.
      www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grille ()

• Ja. Du kannst dich dort mittels US Adresse anmelden und sogar via KK einkaufen (geht im UK Store nicht, hat sich dank PrePaid PSN Cards aber eh bald erledigt). Du kannst sogar im US Store was kaufen oder eine Demo auswählen und runterladen, auf deinen deutschen Account Switchen und es dort weiter runterladen.
    • Original von Riptor
      Pervers, was im US-PSN-Store im Vgl. zum deutschen alles abgeht. Themes, Demos, Serien, Filme,... Bei uns minimalste Auswahl, dort volles Programm. PAL vs. NTSC in seiner neusten Form: Nun endlich keine Balken und alles "genauso schnell", trotzdem bleiben wir die Deppen.

Das hat aber auch einen Grund.

Sony America betreut nur den US Store
      Sony Europe in UK betreut ALLE Europäischen Stores.
      Dazu kommt noch der Jugendschutzwahn, Lizenzbestimmungen (Serien, Filme etc.). deswegen ist das Angebot so mau.

Übrigens noch nen nettes FW3.0 Detail am Rande:
      Der BBC Iplayer unter "TV" taucht nur auf wenn man ne UK Konsole hat (!) LOL? Abspielen geht aber trotzdem wegen IP Adresse nicht.

• Dreamcast-Downloads, Japan-Import PSN: Sega nennt versehentlich Details von Sony-Treffen

22.09.09 - Sega of America hat in einem Word Dokument auf seiner offiziellen Website aus Versehen Details von einem Treffen mit Sony CEA bekanntgegeben, das am 06.08.09 stattfand.

Verfasser der Mitschrift ist Herr/Frau harborneb. In dem Protokoll werden folgende Punkte erwähnt, über die auf dem Treffen diskutiert wurde:

- Bewegungs-Controller für die PS3
      * Erscheint im Frühjahr 2010 in den USA, im März 2010 in Japan
      * 4 Mio. bis 5 Mio. Einheiten sollen weltweit verkauft werden
      * Sega wird einige seiner Spielemarken für den Controller anbieten, z.B. Virtua Tennis

- Bayonetta (PS3, Xbox 360)
      * Für die USA ist eine Collector's Edition mit Action-Figur geplant
      * Womöglich wird eine Demo zu Weihnachten erscheinen
      * Das Spiel selbst soll am 05.01.10 in den USA erscheinen

- PS2 Emulator für PS3 * Sony CEA will alle seine PS2-Spiele im PSN anbieten (GTA Vice City, Sonic, usw.)

- London Olympics
      * Die perfekte Möglichkeit für die Integration des Bewegungs-Controllers

- Dreamcast Digital-Titel
      * Sega will Sony eine Liste mit DC-Spielen vorlegen, von denen sich Sony dann welche aussucht, die sie exklusiv haben wollen
      * Wenn die Exklusivität zeitlich lang genug ist, wird Sony Sega beim Marketing unterstützen

- Sonic Anniversary
      * Man könnte eine Collector's Edition mit allen alten Sonic-Spielen auf einer Blu-ray veröffentlichen.
      * 'Best of Sonic' für rund USD 99

- Yakuza
      * Japanische Spiele könnten im PlayStation Network in einer speziellen 'Japan Import Rubrik' als Download angeboten werden (Preise zwischen USD 9,99 und USD 39,99)
      * Menüs müssten wohl lokalisiert werden, zumindest mit Untertiteln

- Thor
      * Sony CEA möchte sich den Code bald mal anschauen.

- Aliens vs. Predator (PS3, Xbox 360)
      * Eignet sich sehr gut für PlayStation Home
      * AVP Avatare
      * Hybrid Blu-ray Disc mit Film

Was von diesen Plänen und Vorhaben tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Weder Sony noch Sega haben einen der o.g. Punkte bestätigt.

GAMEFRONT

na da haben wir ja endllich den grund! warum sollen wir das alles umsonst haben, wenn ich für den content NOCHMAL abdrücken darf.

"make money money, make money moneeeyyyy"

...sone hinterngeliebte suppenhühner!

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

• Also auf die Bewegungssteuerung von Sony bin ich mal richtig gespannt.
      Bei dem Wii Fuchteldingen hatte ich zb. beim Tennis nie das Gefühl durch Handgelenksdrehungen Spin auf den Ball
      geben zu können. So richtig kontrolliert hat sich das insgesamt nie angefühlt....

Die Videos zeigen ja eine wirklich im Raum nachvollziehbare verzögerungsfreie Steuerung, wie das mit Natal in Redmond klappt
      bleibt ja zunächst abzuwarten - währen der E3 war ja eher wildes gehampel statt Punktgenauer Kontrolle vorgeführt worden.

Ich bin allerdings skeptisch was den Release und die Titel angeht - bis zum Frühjahr ist ja sol lange nicht mehr, und gesehen hat
      man abgesehen von den Demos noch nicht sehr viel.

Oder hab ich was verpasst?
    • Original von cuthbert
      Ich bin allerdings skeptisch was den Release und die Titel angeht - bis zum Frühjahr ist ja sol lange nicht mehr, und gesehen hat
      man abgesehen von den Demos noch nicht sehr viel.

Oder hab ich was verpasst?

Nö, stimmt schon. Gezeigt wurden bisher fast nur Spielereien (aber teils auf einem höheren Niveau als bei MS, z.B. der Wand als Taschenlampe in einem möglichen Adventure oder als Pfeil und Bogen in nem möglichen RPG). Erwähnenswert ist allein: Sony hat um einiges mehr in-house Dev-Ressourcen im Vgl. zu MS und daneben noch das Eyetoy-Knowhow.
      Außerdem hat das Wand-sdk die selben Entwicklertools integriert, die man auch im Wii-sdk vorfindet. D.h. man darf auf Ports gespannt sein :hm:

MS' Konzept sah nicht nur ungenau aus, es hat auch keinen Wand, d.h. die Portierung bestehender Wii-Titel, bzw. die parallele Entwicklung mit dem Wii wird um einiges schwerer, während Sony's Wand sowohl "Cam Games" von MS als auch "Wand games" von Nintendo mitmachen kann.
    • Dreamcast Download Games für PSN? Na hoffentlich sucht sich Sony nicht Shenmue als exclusiv Titel aus. Und hoffentlich kommt das ganze dann auch für 360. Aber schaut man sich das DC Line up an und sucht nach Top-Games die noch nicht auf anderen Systemen umgesetzt wurden dann wird Shenmue sicher dabei sein.

edit: Ob mit der offiziellen Ankündigung zur Tokyo Game Show diese Woche zu rechnen ist??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Original von Thomas3313
      Dreamcast Download Games für PSN? Na hoffentlich sucht sich Sony nicht Shenmue als exclusiv Titel aus.

Nun ich besitze zwar keine PS3, aber interessant wäre das trotzdem.Wir haben in der vergangenheit keine positiven Schlagzeilen zu Shenmue gehört.Und eigentlich dürfte Shenmue Fans heute egal sein auf welcher Konsole das Spiel erscheint.

Ehrlich gesagt sollte sich keiner beschweren wie/wo Shenmue erscheint, den es kann nur eine gute Auswirkung für uns Fans haben.Wenn Sony die Lizenz zu Shenmue einkaufen sollte, dann könnte dies ein Versuch für einen Neustart bedeuten.

Shenmue 1+2 in überarbeiter Grafik als Download....später Shenmue 3 als Kaufversion und als nette beilage, die ersten 2 Teile :sabber: