Problem 1und1.de Ftp-Zugang

• Problem 1und1.de Ftp-Zugang

Ich hab' Problem mit der Verbindung zum 1und1.de Webspace. Bei meinem DSL-Tarif sind 100mb mit dabei und ich wollte eben mit ws_ftp paar Sachen hochladen. Nur kommt immer connection failed. Hab bei Host 1und1.de eingetragen (hab mich erkundigt, manche sagte es würde auch nur mit 1und1.de funktionieren) und bei Password mein PW und bei Account mein Benutzername vom Internetzugang.

Weiß einer was ich genau falsch gemacht haben ? Hab dazu schon ein wenig gegoogled und es wurden einige Threads gefunden, nur die Lösung für's Problem hatte natürlich keiner gepostet :rolleyes: Wäre nett, wenn da einer bescheid wüßte :)
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • Ich werde mal nachschauen! Merci für den Tip :) ...... Geht immer noch nicht ..:( Was hast du denn bei Hostname und Account eingetragen ?
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [dcfan]Dis ()

• Hier, das sollte dir helfen (aus der 1&1 FAQ):

Bei FTP-Server, auch "Remote Host" oder "FTP-Host", soll der Name Ihrer Domain eingetragen werden - ihre-internet-domain.de.

Den FTP-Benutzernamen, auch "User ID oder "Username", finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center (login.1und1.de) . Der FTP-Benutzername - z. B.: 1234-12 besteht aus einer 6 stelligen Zahlenkombination die nach der vierten Stelle durch einen Bindestrich getrennt ist

Das FTP-Passwort, auch "Kennwort", "Passwort" oder "Auth", finden Sie ebenfalls in Ihrem 1&1 Control-Center (login.1und1.de) .

Falls nach einem Host-Typ gefragt wird, stellen Sie diesen entweder auf
      "Automatic" oder auf "UNIX/Linux".

---------

Das Problem ist bei dir wahrscheinlich, dass du noch keine Domain registriert bzw. diese nicht als Host angegeben hast.

Find ich zwar blöd, dass man sich erst auf eine Domain festlegen muss, um was hochzuladen, aber offenbar gehts nicht anders.