Adidas kauft Reebok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adidas kauft Reebok

      Adidas-Salomon kauft Reebok
      Aktionäre und Kartellbehörde müssen noch zustimmen

      Adidas-Salomon ist der größter Sportartikelproduzent in Europa. Herzogenaurach - Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas-Salomon übernimmt den Konkurrenten Reebok. Damit stärken die Deutschen ihre Position gegenüber dem Weltmarktführer Nike.

      Preis: 3,1 Milliarden Euro

      Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, hat das Geschäft ein Volumen von 3,1 Milliarden Euro. Die Gremien von Adidas-Salomon und Reebok hätten beschlossen, dass Adidas alle ausstehenden Aktien von Reebok für 59 Dollar pro Stück in bar erwerben werde. Das Geschäft soll in der ersten Jahreshälfte 2006 abgeschlossen werden. Zustimmen müssen noch die Reebok-Aktionäre sowie die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

      Trennung von Salomon im Mai

      Adidas-Salomon ist der größter Sportartikelproduzent in Europa. Das Unternehmen hatte im Mai bekannt gegeben, sich von seiner Wintersport-Sparte Salomon zu trennen. Im kommenden Jahr soll das Unternehmen wieder in Adidas AG umbenannt werden.




      --------------------------------------------------------------------------------

      ich trage ja schon ewig Adidas, ich denke das ist ein wichtiger schritt!

      Obwohl ich kein Reebok mag....
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von Srennjo
      Aha naja Veränderungen für den Endverbraucher wirds ja wohl net geben, soll mir also relativ egal sein, trage Reebok und auch Adidas, Puma, Nike, Fila ect. hab da kenen Fav


      dito

      ist mir egal was ich trage ob Addidas oder Nike etc. hauptschache sie sind bequem und sehen cool aus
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • atmospheria: sei mal nicht so optimistisch ... -.-

      Du kannst zwar anführen, dass durch Synergieeffekte vllt. einige Arbeitsplätze verloren gehen KÖNNTEN, jedoch ist davon doch noch lange nicht die Rede.
      Desweiteren muss man da auch die Gegenseite betrachten, denn solche Synergieeffekte sichern vielleicht langfristig auch eine menge Arbeitsplätze.
      Insofern sollte man nicht bei einer solchen Meldung gleich wieder sich Gott - weiß - was ausmalen. Vorallem ohne irgendwelche fundierten Quellen oder sonstiges Wissen über die weiteren Pläne.
      Sowas bringt nämlich niemanden weiter...

      ....typisch Deutsch ... ;p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David Pratt ()

    • Das ist eh nur ein Schritt um mehr Fuß auf dem US Markt zu fassen! Dort ist Reebok nach Nike die Nummer 2 in Sachen Sportequipment! Im Hinblick auf den Deutschen Markt, sind die 3.1 Milliarden vergeudetes Geld, was die Aktionäre Adidas heute direkt haben spüren lassen!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von David Pratt
      atmospheria: sei mal nicht so optimistisch ... -.-

      Du kannst zwar anführen, dass durch Synergieeffekte vllt. einige Arbeitsplätze verloren gehen KÖNNTEN, jedoch ist davon doch noch lange nicht die Rede.
      Desweiteren muss man da auch die Gegenseite betrachten, denn solche Synergieeffekte sichern vielleicht langfristig auch eine menge Arbeitsplätze.
      Insofern sollte man nicht bei einer solchen Meldung gleich wieder sich Gott - weiß - was ausmalen. Vorallem ohne irgendwelche fundierten Quellen oder sonstiges Wissen über die weiteren Pläne.
      Sowas bringt nämlich niemanden weiter...

      ....typisch Deutsch ... ;p


      okay, nicht hunderte - tausende!
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]
    • Naja egal welche Marke hauptsache gutes Fußbett und gut aussehen...
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • Original von Coolstone
      Naja egal welche Marke hauptsache gutes Fußbett und gut aussehen...


      Das Hört sich ganz nach Adidas an..... :wink:
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von Segaholiker
      Das ist eh nur ein Schritt um mehr Fuß auf dem US Markt zu fassen! Dort ist Reebok nach Nike die Nummer 2 in Sachen Sportequipment! Im Hinblick auf den Deutschen Markt, sind die 3.1 Milliarden vergeudetes Geld, was die Aktionäre Adidas heute direkt haben spüren lassen!


      Jop und vielleicht wollen sie weltweit auch an Nike vorbeiziehen. Mich wundert übrigens auch das sich keiner beschwert, dass die Nummer 2 die Nummer 3 kauft. Aber wehe EA kauft wieder eine andere Firma auf... :rolleyes:
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von DeEcOs
      Original von Segaholiker
      Das ist eh nur ein Schritt um mehr Fuß auf dem US Markt zu fassen! Dort ist Reebok nach Nike die Nummer 2 in Sachen Sportequipment! Im Hinblick auf den Deutschen Markt, sind die 3.1 Milliarden vergeudetes Geld, was die Aktionäre Adidas heute direkt haben spüren lassen!


      Jop und vielleicht wollen sie weltweit auch an Nike vorbeiziehen. Mich wundert übrigens auch das sich keiner beschwert, dass die Nummer 2 die Nummer 3 kauft. Aber wehe EA kauft wieder eine andere Firma auf... :rolleyes:


      In den USA war Adidas net die Nummer 2, das war dort Reebok!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von Atomspion
      Original von Segaholiker
      In den USA war Adidas net die Nummer 2, das war dort Reebok!


      Aber weltweit ist Adidas Nummer 2. :fu:


      Genau so meinte ich das auch.


      @Segaholiker

      Das kann sich ja ändern. Puma wollte auch ne zeitlang fast keiner, aber nach einem Imagewechsel sind die jetzt Lifestylemarke. Sowas kann sich also schnell ändern. ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von DeEcOs
      Original von Atomspion
      Original von Segaholiker
      In den USA war Adidas net die Nummer 2, das war dort Reebok!


      Aber weltweit ist Adidas Nummer 2. :fu:


      Genau so meinte ich das auch.


      @Segaholiker

      Das kann sich ja ändern. Puma wollte auch ne zeitlang fast keiner, aber nach einem Imagewechsel sind die jetzt Lifestylemarke. Sowas kann sich also schnell ändern. ;)



      Wenn du es so nimmst ist Puma ja Adidas , da es zwei Geschwister sind...

      ich mag adidas torsion

      Air Max

      oder New Balance
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von werwolf
      Original von DeEcOs
      Original von Atomspion
      Original von Segaholiker
      In den USA war Adidas net die Nummer 2, das war dort Reebok!


      Aber weltweit ist Adidas Nummer 2. :fu:


      Genau so meinte ich das auch.


      @Segaholiker

      Das kann sich ja ändern. Puma wollte auch ne zeitlang fast keiner, aber nach einem Imagewechsel sind die jetzt Lifestylemarke. Sowas kann sich also schnell ändern. ;)



      Wenn du es so nimmst ist Puma ja Adidas , da es zwei Geschwister sind...

      Aus der Wikipedia:
      Aufgrund persönlicher Differenzen verließ Rudolf Dassler 1947 das Unternehmen und gründete mit Puma seine eigenes Unternehmen. Daraufhin firmierte Adolf Dassler seinen Betrieb in Adidas (nach seinem Spitznamen "Adi" und den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens) um.
      Wieso sollte Puma addidas sein, wenn Rudolf das Unternehmen verließ und seine eigene Firma, die von adidas unabhängig war gründete?