Deadwood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • Kennt hier jemand die HBO-Serie "Deadwood"? Lief/läuft wohl auf Premiere. Ich habe gestern jedenfalls die erste Staffel als UK-Import bekommen...und bin hin und weg. Deadwood ist eine amerikanische Goldgräberstadt im Jahr 1876. Es gibt im Grunde genommen kein Gesetz, Kriminalität, Prostitution und Glücksspiel florieren. Seth Bullock, ein ehemaliger Marshall aus Montana, lässt sich mit seinem jüdischen Freund in Deadwood nieder, um ein Geschäft zu eröffnen. Der Saloonbesitzer Al Swearengen hat das organisierte Verbrechen in seinen schmierigen Pfoten, ein Menschenleben zählt `nen Scheißdreck. Wild Bill Hickok und Calamity Jane sind wohl die bekanntesten Charaktere und sind auf der guten Seite, zusammen mit Seth Bullock. In Deadwood wird geflucht ("You godless heathen cocksucker!") ohne Ende, daher auch die 18er-Freigabe (im UK!). Die Stadt ist schmutzig, permanent wird jemand abgemurkst (teilweise sehr brutal). Al Swearengen lässt Opfer zum Chinesen bringen, der hat nämlich ein Schweinegehege. ;) Nach drei Episoden bin ich jedenfalls total angefixt, so ungefähr stelle ich mir den Wilden Westen vor.

      Deadwood kommt in einem sehr stilvollen Pappschuber, gewohnte HBO-Qualität also.

      Deadwood Homepage (HBO)
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Scheint ziemlich unbekannt zu sein...ich kenns auch nicht... :shiggy:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Jo, scheint aber von der Beschreibung her sehr interessant zu sein. Hab aber leider kein Premiere. Kommt ja vielleicht demnächst auf einem Privaten und hoffentlich ungeschnitten :D
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Vit
      Jo, scheint aber von der Beschreibung her sehr interessant zu sein. Hab aber leider kein Premiere. Kommt ja vielleicht demnächst auf einem Privaten und hoffentlich ungeschnitten :D


      2007 oder gar nicht. ;)

      Bei amazon.co.uk gibt`s die erste Staffel, z.B.:

      click

      Neben Six Feet Under die geilste Serie überhaupt, ehrlich. Hier mal `ne Stimme aus dem pp-forum:

      "In Anbetracht des UK-Release der 1. Staffel von Deadwood erfolgt endlich mal eine Huldigung dieser grandiosen Serie.

      Welcome to fucking Deadwood!


      Worum geht's? Deadwood, ein versifftes Kaff in South Dakota um 1876, ist Anziehungspunkt von allerlei merkwürdiger Gestalten die ihr Glück suchen, es z.T. finden, mehrheitlich eher nicht, dort nicht mehr wegkommen oder sowieso kaum etwas zu verlieren haben. Bis hier kommt man noch mit seiner Karl May Wildwestbildung mit.

      So etwas wie der Mittelpunkt ist Seth Bullock, der mit seinem Kumpel in die Stadt kommt, um ein Hardware-Business zu errichten. Die Wege kreuzen sich dabei mit wichtigsten Gestalten, wie z.B. den konkurrienden Saloonbesitzern Al Swearengen und Cy Tolliver oder Westernlegende Wild Bill Hickop. Intrigen, Gold, Geld, Nutten und Tod bleiben die ständigen Begleiter. Dabei ist das Geschehen z.T. historisch unterbaut, etliche Gestalten wie Wild Bill Hickop oder Calamity Jane hat es wirklich gegeben und sie waren auch in Deadwood. Auch sonst geht es der Zeit und dem Ort entsprechend realistisch zu. Ein Menschenleben hat nicht wirklich viel Wert, es wird gesoffen, gespuckt, gepisst, rumgehurt und es gibt die schönsten Hautkrankheiten der Saison. Im Grunde alles wie auf einem CSU-Parteitag, nur ohne Weißwürste. Auch die Sprache ist derb, "Fuck" in allen Varitionen ist Grundbestandteil des Satzbaus, zweitwichtigstes Wort ist Cocksucker. Beides kann auch kombiniert werden. Sehr schön.

      Deadwood ist in jeder Beziehung eine typische HBO-Serie. Komplexe Charaktere, hervorragend geschriebene Dialoge und Spannungsbögen, die nicht ausschließlich auf die nächste Werbepause gerichtet sind, um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Somit sollte auch jeder gewarnt sein, der von einer Serie erwartet, von einem Höhepunkt zum nächsten gejagd zu werden. Es braucht schon 2-3 Folgen, um von diesen eigenartigen Gestalten gefangengenommen zu werden, das Ergebnis ist ebenso süchtigmachend wie unterhaltend. Die Ausstattung ist top, die Kamera zwar unaufdringlich - aber in Verbindung mit dem Schnitt lassen die Überblendungen und Kamerfahrten nur einen Schluß zu: Die Leute können was. Können tun auch die Schauspieler was, wie man erwarten konnte - bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt und gespielt. Herausragend dabei Ian McShane als Barbesitzer Al Swearengen. Der Blick wandert fast automatisch zu IMDB, um zu schauen, was dieser Mann bisher so gemacht hat und wie zum Geier man ihn solange vor uns verstecken konnte. Wenn der nicht in den nächsten Jahren sämtliche Ober-Schurken in allen Hollywoodschinken spielt, ja verdammt, dann weiß ich auch nicht weiter.

      Bleibt also nur ein Fazit: Wer in den Himmel kommen will schaut sich Deadwood an. Die erste Staffel gibt's auf DVD aus Brittanien, lief AFAIK auch auf Premiere. Die zweite Staffel lief in der ersten Jahreshälfte bei HBO, eine dritte ist in Planung. Voraussichtlicher Starttermin im deutschen Free-TV: NIE!

      God rest the souls of that poor family... and pussy's half price for the next 15 minutes."




      Gute Englischkenntnisse sollte man aber schon haben (Ray, ich schaue in deine Richtung...).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Original von Ray
      Original von Pablo Asscobar
      "God rest the souls of that poor family... and pussy's half price for the next 15 minutes."


      :lol1:
      Sobald nochmal Geld in der Brieftasche ist wird's bestellt :top:


      Sehr gut. Du wirst "Deadwood" heiß und innig lieben, versprochen! ;) Solche Sprüche und Weisheiten gibt es im Minutentakt...und dazu noch völlig schräge Charaktere.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Yooooooo!
      Deadwood rockt!

      Habe nur mal reingezappt (zum glück lief zufällig Folge 1) und direkt dran geblieben!

      [SIZE=1]Finde nur manchmal die Ausdrucksweise etwas zu krass ;) DU VERDAMMTER HURENSOHNBASTARD ! :D[/SIZE]
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Kann mir mal einer in ner Kurzfassung erklären was Wu andauern mit dem "San Franzisko Arschloch" und dem "H*******n Juden" hat?
      Und wieso hat Mr. Dabbleeeyiiiiuuuuuuuuu die ganzen H***n getötet?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Ich habe mittlerweile die US Box von nem Kollegen ausgeliehen.

      Ui verdammt, der Slang ist aber ziemlich übel. Ich schaue alle Filme und Serien auf Englisch und hatte noch nie Probleme. Aber Deadwood ist sehr anspruchsvoll vielleicht muss ich mich auch noch daran gewöhnen mit Untertiteln gehts natürlich aber normalerweise brauch ich die nie..
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Manman, die letzten beiden Folgen hatten ein paar Szenen die waren wirklich hart, vor allem die mit den zwei Kiddis in dem Zimmer der Edelhure und dann die Folge danach mit dem Kartengeber und seinem Chef, die Szenen waren fast unerträglich und garantiert kein seichtes Popkornkino.
      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()