Was hat euch euer Hobby bisher gekostet??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von exoticgod

ich wuerd sagen seit meiner n64 zeit hab ich so ca. 10 000 euro verschossen mit meinen unschuldigen 15 jahren :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich frag mich gerade wie ein 15 jähriger an 10K € kommt :bindoof:
      Seit N64, also sagen wir mal ca 12 Jahre, ca. 70€ im Monat..... wahrscheinlich aber ehr 100+€ da du wohl kaum mit 3 Jahren N64 Spiele gekauft hast.

Ich war damals ( 1997 ) froh wenn ich mir alle 3 Monate mal ein neues Spiel kaufen konnte. Aber nur dank Taschengeld + Werbung austragen. Und meine Eltern haben mir in all den Jahren nur ein einziges mal ein Spiel geschenkt ( Desert Speedtrap/ Master System ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Keine Ahnung wieviel ich bisher ausgegeben habe?! Würde mal sagen so um die 50`000 Euro seit 1995. Wobei aber das meiste davon zum Handeln war! Für meine Sammlung werdens wohl etwa 10`000 Euro sein.
      Playing: Retro Querbeet

Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

PS3 Gamertag: segastar
    • Grob um den Daumen geschätzt ca.

Bei mir ist es schwer zu sagen, weil ich recht viel immer wieder verscherbelt habe. Denke momentan hab ich Konsolen und Spiele im Wert von ca. 2000€ hier. Eher weniger.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • ne bist nich doof blacksun :rofl:
      ich war vllt immer schon ein bisschen verwoehnt aber ich hab die n64 erst mit 5 bekommen und das meiste haben mir meine eltern letztes jahr geschenkt zu weihnachten lcd fernseher + 360elite + gaaaanz viele spiele ;)
      My Music Collection ---> http://www.lastfm.de/user/chocolategod <---
    • Original von exoticgod
      geschenkt zu weihnachten lcd fernseher + 360elite + gaaaanz viele spiele ;)

Naja wer meint sein Kind soviel zu schenken. Ich halte da nicht viel von.

@topic

Puhh...lässt sich schwer einschätzen. Aktuelle Spiele kaufe ich in letzter Zeit eher kaum. Mein hauptaugenmerk liegt zurzeit beim Snes/SFC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninjawurst ()

• Was rechnet ihr mit rein?

- Konsolen
      - Spiele
      - Peripherie (Kabel. Pads, etc.)

Soweit klar. Aber dann:

- TV (anteilmäßig)?
      - Heimkinoanlage (anteilmäßig)?
      - PC (ganz oder anteilmäßig)?
      - Sonstiges (Kosten der Forumstreffen, Zeitschriften, Merchandise-Artikel, etc.)?

Ich komme auf jeden Fall allein mit Konsolenhardware und Spielen locker in den fünfstelligen Bereich.
    • Original von RouWa
      Soweit klar. Aber dann:

- TV (anteilmäßig)?
      - Heimkinoanlage (anteilmäßig)?
      - PC (ganz oder anteilmäßig)?
      - Sonstiges (Kosten der Forumstreffen, Zeitschriften, Merchandise-Artikel, etc.)?

- Haus / Wohnung (zum Verstauen des Krempels)
      - Auto / Fahrtkosten (zum Abholen des Zeugs)
      - Nahrung (um am Leben zu bleiben, damit man das Hobby geniessen kann)
      - Stromkosten
      ... bla bla blubb
      Dann kannst Dein ganzes Leben mit einrechnen.
    • Der Bezug zum Hobby ist aber da. Sind viele versteckte Kosten, aber sie gehören meiner Meinung nach dazu. Nehmen wir z. B. mal Portokosten. Die sind Teil des Kaufpreises. Ohne Online-Versand müsste ich z. B. jedes Mal mit dem Auto extra in die Stadt fahren (Benzinkosten) und mein Auto zusätzlich parken (Parkkosten).
    • Original von Luftikus
      Ich hab 100000€ für meine Sammlung ausgegeben. Ich bin der coolste.

Was für ein dummer Thread :roffel:

Genauso wie der 'zuletzt gekauft' und die ganzen Sammelzeugs-auflisten-Threads, wo massig andere und ua. ja auch Du immer fleissig vetreten bist.
      Also mal ganz locker bleiben. :alk:

Ergaenzung:
      Und da es davon ja schon genug Spammereien gibt, ab ins Offtopic damit. :roffel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

• Original von Uroko Sakanabito
      ...aber ich möchte die dinger einfach nicht in meiner wohnung haben... unterm fernseher steht ein mega drive und das wars !

ist zwar ne kranke einstellung aber sehr gut für den geldbeutel

Original von Uroko Sakanabito
      gott sei dank muss ich mir die frage welche nexgen konsole soll ich mir kaufen gar nicht stellen !

alles über 16 bit ist mir einfach zuviel gedöns...

Witzige Sachen findet man hier im Thread :haulol:

Wie sich ein Mensch doch ändern kann in so ein paar Jahren :sconf: :D
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Original von Arcadion
      Original von Luftikus
      Ich hab 100000€ für meine Sammlung ausgegeben. Ich bin der coolste.

Was für ein dummer Thread :roffel:

Genauso wie der 'zuletzt gekauft' und die ganzen Sammelzeugs-auflisten-Threads, wo massig andere und ua. ja auch Du immer fleissig vetreten bist.
      Also mal ganz locker bleiben. :alk:

Ergaenzung:
      Und da es davon ja schon genug Spammereien gibt, ab ins Offtopic damit. :roffel:

Also welche Spiele die Leute in Ihrer Sammlung haben, was Sie sammeln, etc interessiert mich schon. Was der ganze Scheiß gekostet hat finde ich allerdings total uninteressant. Aber who cares... Ist ja gut besucht der Thread, von daher wird er schon seine Daseinsberechtigung haben :beer:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect