[SAT]: Emulatoren auf SEGA Saturn: most wanted

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von ralf1985
      Original von DavidDC
      EDIT: Was ist denn das aktuellste was man emulieren kann? (Game Titel)
      Warscheinlich das aktuellste GBA-Spiel.

....

Ich mein mit Bezug auf ARCADE...
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Sorry etwas ungenau formuliert ;)

Meinte allgemein also auch PC.
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von *SONIC*
      Original von Mr. Saturn
      ... ich bezweifle stark, dass es derzeit einen handelsüblichen PC gibt, der Chihiro emulieren könnte...

Die "CHIHIRO HARDWARE" basiert auf der XBOX die wiederum aus einer X86 CPU mit GeForce 3 GPU besteht,
      das zu emulieren sollte kein Problem sein so lange man eine Nvidia Karte besitzt. :D

Nur Hardware emulieren ist nicht das selbe wie Hardware haben...!
    • Original von DavidDC
      Was ist wenn man RAM Erweitert?

Also MEGA DRIVE aufm SATURN wäre ja ganz cool aber es gibt ja noch nicht mal für Dreamcast einen der annähernd Full Speed erreicht was mich serh wundert! Stichwort Dr. MD auf GP32...

Die RAM Erweiterung mit 1MB oder 4MB RAM Karten wird bereits in 3 Emus auf dem Saturn für die ROMs benutzt. Bei einem MD Emu müßte man sogar wichtige Look-Up-Tables des Emus auf der Karte auslagern. Das sollte man besser vermeiden...da gäbe es also was zu tun.

Das RAM auf der Karte ist aber um einige Faktoren langsamer, als das RAM im Saturn. Blöd ist auch, dass das Saturn RAM in 1 MB schnelles und 1MB langsameres unterteilt ist. Zudem ist es echt unterteilt, man kann es nicht einfach so benutzen, als wären es durchgängig 2 MB.

Was MD Emus auf Dreamcast angeht: da gab es ja große Fortschritte mit neuen, optimierten CPU cores, aber die wurden wohl eher für NeoGeo Emus benutzt. Eigentlich sollte der DC mehr Potential haben, als GP32.
      www.PoliceOfficerSmith.de
      The upcoming render-graphic adventure for SEGA Saturn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RockinB ()

• Original von RockinB
      Das RAM auf der Karte ist aber um einige Faktoren langsamer, als das RAM im Saturn. Blöd ist auch, dass das Saturn RAM in 1 MB schnelles und 1MB langsameres unterteilt ist. Zudem ist es echt unterteilt, man kann es nicht einfach so benutzen, als wären es durchgängig 2 MB.

Krass! Wie bekommt man sowas raus?

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von DavidDC
      Original von RockinB

Saturn docs und manuals lesen. Ist echt interessante Lektüre. Kann ich nur empfehlen.
    • Original von RockinB
      Original von DavidDC
      Original von RockinB

Saturn docs und manuals lesen. Ist echt interessante Lektüre. Kann ich nur empfehlen.

Holy moly ;)

Das werde ich durchlesen und durchführen wenn ich Rentner oder arbeitslos bin :D

50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von *SONIC*
      Original von Mr. Saturn
      ... ich bezweifle stark, dass es derzeit einen handelsüblichen PC gibt, der Chihiro emulieren könnte...

Die "CHIHIRO HARDWARE" basiert auf der XBOX die wiederum aus einer X86 CPU mit GeForce 3 GPU besteht,
      das zu emulieren sollte kein Problem sein so lange man eine Nvidia Karte besitzt. :D

Es dürfte kein Problem sein die Spiele auf dem PC zum laufen zu bekommen....... aber die Hardware selbst zu emulieren sprich simulieren wird nicht Möglich sein ;) Da ist ein kleiner Unterschied..
    • Original von Black Sun
      Original von *SONIC*
      Original von Mr. Saturn

Es dürfte kein Problem sein die Spiele auf dem PC zum laufen zu bekommen....... aber die Hardware selbst zu emulieren sprich simulieren wird nicht Möglich sein ;) Da ist ein kleiner Unterschied..

Is doch egal, Hauptsache die Spiele laufen.
      Und MS "emuliert" mit der XBOX 360 ja angeblich auch die XBOX,
      solange die Spiele laufen is mir doch egal was sie genau machen. ;)
    • Original von RockinB
      Oh man, den Saturn mit in den Urlaub nehmen ist echt crazy. Pokemon Mini hatte ich mal in der Türkei dabei. Mein VMU war früher mit Sonic Adventure minigame beim Picknick auch oft mit.

Original von ralf1985
      Würde mich über Saturn Emus freuen - aber bitte kein Visual Memory Unit oder Pokemon Mini, sondern "richtige" Systeme.

Kann ich verstehen. Obwohl ich von beiden sehr angetan war.

Was ich gerne hätte wär ein richtig guter SAT Emu für PC...

Die meisten benutzen wohl den gehackten GiriGiri. Wer es lieber legal mag, der nimmt SSF, Satourne oder Saturnin. An Yabause wird auch immer noch gearbeitet. Am schnellsten ist wohl Satourne. Der alte GiriGiri debugger 6.a ist für gamer keine Option (damit hab' ich mal angefangen *schwelg*).

Ich würde Cassini empfehlen, in der neusten Version laufen einige Sachen ganz vernüftig, Rockman 8 z.B, Außerdem sind noch ne Menge Tools dabei.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Ich tendiere da eher zum C64. Dürfte von der Hardwareanforderung kein großes Problem darstellen denke ich (läuft sogar auf meinen Symbian Handy perfekt (Frodo)) . Massig hochwertige Games (ist immerhin nach wie vor der meistverkaufte Homecomputer der Welt). Und man spart sich die langen Ladezeiten des Originals *g*

Cevi :klatsch:
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Original von Yukio
      mal ehrlich,wer braucht Emulatoren auf/für dem Saturn?
      Dazu nutzt man heutzutage PC,Dreamcast oder die Xbox.

Genau!! :tongue:

Brauche heutzutage einen vernünftigen Saturn-Emu für andere Geräte..... :geil:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Original von raziel
      Original von Yukio
      mal ehrlich,wer braucht Emulatoren auf/für dem Saturn?
      Dazu nutzt man heutzutage PC,Dreamcast oder die Xbox.

Brauche heutzutage einen vernünftigen Saturn-Emu für andere Geräte..... :geil:

Dann kann man sich die Arbeit ja sparen..... :geil:
      (Speziell mir dürfte es nächste Woche >10h mehr Freizeit geben, wirklich verlockend!)

Was den Saturn emu angeht: auf dem PC sitzt man mit SSF und eventuell Satourne und Saturnin nicht auf dem Trockenen. Yabause macht wirklich tolle Fortschritte und ist vor allem wirklich schnell.
    • Generell kann ich eigentlich mit Emulatoren nichts anfangen. Wenn ich überhaupt mal einen zum laufen bringwn würde, wäre das ein C64 Emulator, auf dem ich dann aber nur die Games zocken würde, die sich leider im Laufe der Zeit selbst zerschossen habe. (Hatte leider immer wieder Probs mit den Disketten)

Im Urlaub kann ich ganz gut auf TV und Videospiele verzichten, muss ich auch, da ich immer campe! ;)

Sollte ich aber dennoch mal eine Konsole mitnehmen, dann packe ich den Saturn und die 200 CDs umfassende Tasche mit, in der sich um die 180 Games befinden. (Habe die Sat-CDs getrennt der OVPs aufbewahrt, da die Verpackungen sehr schnell verschleißen, wenn man sie benutzt)
      rallyevirus.de

GET INFECTED !!!