Die 360 bekommt aber schon länger keine guten Exclusivgames mehr von Sega, Yakuza Kenzan, Yakuza 3 und vor allem Valkyria Chronicles sind PS3 exclusiv! Was Multiplattform Games angeht bekommt die 360 schon alles ab was es auch auf PS3 gibt.
Ich finde Sega macht weitaus weniger schlechte Spiele als noch vor 10 bis 20 Jahren. Nur weil du mit Wii Remote und Last-Gen Grafik bei neuen Games nichts anfangen kannst heißt ja nicht das diese Spiele schlecht sind. Abgesehen davon sind zu einem großen Teil die besten Sega Games seit je her Casual Games, alles was für die Arcade kommt ist meißt simpel gestrickt und Spiele dieser Art gibt es immer noch von Sega. Die reinen Casual Games wie Mini-Sport Spiele, Lernspiele, Trainer und Tier-Spiele macht Sega ja zum Glück noch nicht.
Überhaupt gibt es immer zwei Seiten was gut und schlecht ist, ein Super Mario Galaxy ist unbestritten ein Spiel das auf jeden Fall zu den besten seiner Art gehört. Nur wer Nintendo (Mario) und Kindergrafik nicht mag wird daran nie Freude haben. Ich mag z.B. keine Horror Spiele, aber ist deshalb Resident Evil schlecht? Nein! Ist es nicht nur ich würde es nicht spielen. Du magst z.B. keine Mario Spiele und Casual Games, aber es gibt viele dieser Spiele die auf jeden Fall als super zu bezeichnen sind. Jeder hat halt nur einen anderen Geschmack.
Sega macht heute nicht viel andere Games als schon früher. Rennspiele waren sie immer gut und sind es auch heute noch, Spiel wie Sonic sind auch nicht sehr viel schlechter geworden als früher, meist ist nur die Kamera nicht so toll. Auch Virtua Fighter und Lightgun Spiele sind Genres wo Sega heute wie früher klasse drin ist. Auch was Party Games angeht, z.B. Samba De Amigo usw. Sega hat sich nicht groß verändert, ausser das sie jetzt ihre guten Games auf allen Systemen verstreuen und man nur alle Games zocken kann wenn man allen Konsolen gegenüber aufgeschloßen ist. Wäre ein Dreamcast Nachfolger entstanden der heute noch aktuell wäre und alle Sega Games der letzten 7 Jahre wären da für erschienen würde sicher keiner sagen Sega ist schlechter geworden.
Natürlich haben es die Fans die von je her gewohnt waren Sega Games nur auf einer Sega Konsole zu spielen das nachsehen, da Sega alle Plattformen heute abdeckt, selbst das iPhone!