Playstation 1 Geheimtips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay also hier kommen nun die wirklichen PS1 Hidden Gems..
      Sammel seit Anfang 2000 Pal PS1 Games. Empfehlungen :

      Project Overkill


      Das hier ist quasi Doom aus der isometrischen Perspektive, ordentlich Blut und Gore. Die Steuerung ist ziemlich gut, ähnlich smash T.V. man kann in alle Richtungen schießen und diese halten + dabei laufen. Insgesamt ein sehr schönes Spiel über welches wirklich nicht oft gesprochen wird.

      Arcade Party Pak


      Beeinhaltet eine wunderbare Arcade-Perfekte Umsetzung von Smash T.V. Rampage und die anderen Spiele lassen sich auch gerne sehen.

      Galaxy Fight


      Imo ein erstklassiges Beat'em'up von Sunsoft mit Neo Geo Ursprung. Hatte damals die Saturn Pal Version welche im Gegensatz zur Pal PS1 Version etwas rotes Blut bietet - super finde ich aber beide Varianten.

      Quake II


      Imo eine erstklassige Umsetzung der PC Version, Grafisch ganz klar der schönste Ego-Shooter mit Polygonen für die PS1 und einem unglaublichen Soundtrack. Spielerisch wurden an den Levels ein paar Anpassungen vorgenommen, besitze sowohl PC als auch die N64 Version.. und ich muss sagen das ich die PS1 Version bei mir gleich nach dem PC Port kommt.

      Battle Arena Toshinden 2


      Imo der beste und eigentlich einzig gute Ableger der Toshinden Serie, welcher zudem auch noch PS1 Exklusiv ist. Toller Soundtrack und gute Spielbarkeit. Klar gibt es auf der PS1 wesentlich bedeutendere Titel wie Bloody Roar 2 oder Soul Blade aber geht ja um Geheimtipps :)

      Disruptor


      Unglaublich guter Ego-Shooter mit sehr unterhaltsamen Zwischensequenzen mit echten Schauspielern. Grafisch und Spielerisch ist hier alles 1A. Ungewöhnlich für einen FPS : Disruptor ist komplett Blutleer, darauf muss man sich einlassen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

    • Ace Combat ist alt sieht alt aus und muss man nicht zocken
      Ace Combat 2 hat wirklich viel zu bieten was Missionen und Flugezuge angeht-beim ersten mal kann man alles noch nicht freischalten.
      Ace Combat 3 da lohnt sich nur die Japanische weil die Pal was den umfang angeht geschnitten is,glaub da fehlt ein großteil an Missionen aber kann man auch zocken spielt halt in der Zukunft


      Als geheimtip zähle ich eigentlich Games die nicht sehr bekannt sind hinzu also Quake 2,Toshinden und Disruptor eher nich
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Joa, Quake II vom Namen her schon, aber ich denke halt dass viele das halt gar nicht auf der PS1 ausprobiert haben und nur gedacht haben ist halt dasselbe wie am PC in pixelig. Dabei ists praktisch ein komplett anderes Game, weil die PS1 niemals mit dem Originaldesign klargekommen wäre. Also auch wenn man die PC-Version kennt sollte es spielenswert sein für Quake-Interessierte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Klar is es spielenswert aber eben kein Geheimtip
      habs damals für Sega Saturn gehabt war zu damaliger Zeit auch echt gut!
      Zeitgleich gabs auch Duke Nukem-jedenfalls gabs beide 1997 für Sat und PSX

      Soweit ich mich erinner war Disruptor sehr wohl erfolgreich und auch ausreichend bekannt,werbung gabs auch viel für das Spiel,gab zu der Zeit(1996) ja auch kaum andere Ego Shooter auf der Playse
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Es ist so bekannt dass du es mit Quake 1 verwechselst. ;)
      Auf dem Saturn gab es nur eine (recht originalgetreue) Umsetzung von Quake 1. Auf der PlayStation nur eine (nicht originalgetreue) Version von Quake 2. Und ich wette die meisten wissen nicht dass die so anders ist, weil sie es ignoriert haben.

      Disruptor wurde viel beworben, war aber trotzdem kein Erfolg. Viele Anzeigen und Reviews bedeuten ja leider nicht viele Käufe. Deswegen kam nie ein Sequel. Insomniac ist wegen der miesen Disruptor Verkäufe fast pleite gegangen. Danach haben sie sich auf die Spyro Serie konzentriert, die ihnen dann den Erfolg brachte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte das Game vor 20 jahren mal,hab mich halt nur an Quake erinnert und das es mir gefallen hat.

      Na wenn du der meinung bist das Disruptor kein verkaufserfolg war dann bitte die verkaufszahlen 8o Ich meine mich daran zu erinnern das Disruptor sich sehr wohl sehr gut verkauft hat.

      Und wie gesagt also für mich sind Geheimtips eben Game die sehr gut und nicht sehr bekannt sind.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Na wenn du der meinung bist das Disruptor kein verkaufserfolg war dann bitte die verkaufszahlen Ich meine mich daran zu erinnern das Disruptor sich sehr wohl sehr gut verkauft hat.
      Und das kannst Du belegen..... Oder basiert das eher nach Deiner Erinnerung. Warum soll 108 Dir irgendwas belegen wenn Du das nicht machst :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Wenn jemand etwas behauptet er sollte auch dafür die Beweise haben. :cool:

      Ist doch ganz normal das man fragt woher weisst du das ?

      Wenn er schreibt das Game hätte sich schlecht verkauft frage ich nach dem Beleg :cool:

      Ich habe daraufhin geschrieben das ich anders in erinnerung habe
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Ich habe daraufhin geschrieben das ich anders in erinnerung habe
      Ja soweit hab ich das verstanden ;) Aber es ist ja nicht 108 der nach einem Beleg fragt sondern ich der nach einem Beleg fragt auf Deine Behauptung

      BlackLion schrieb:

      Ich meine mich daran zu erinnern das Disruptor sich sehr wohl sehr gut verkauft hat.
    • Der Artikel ist leider nicht mehr erreichbar...
      1up.com/features/game-disruptor

      ... aber Wikipedia bezieht sich darauf.

      John Romero, founder of Doom developer id Software praised the game. iD Software considered Disruptor a lesson about video game development. According to Price, it was "the best game that nobody ever heard of". With little marketing and advertisement, the game was a commercial failure for Insomniac and the company almost went bankrupt. Sales of Disruptor failed to meet the team's expectations. Despite the game's poor performance, Universal continued to partner with Insomniac for its next game. The team's morale was low; they decided to develop something new instead of a sequel to Disruptor.

      Hier hört mans auch, bei 7:50.


      Spiel hat sich so mies verkauft, dass sie sogar Angst hatten Universal würde ihren Deal über 3 Games streichen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich denke auch das disruptor eigentlich sehr bekannt ist. Bei Geheimtipp geht es ja primär um die Bekanntheit und allein schon wegen der Werbekampagne war das Spiel damals wie heute sehr im Gespräch. Und aus heutiger Sicht kommt noch ein gewisser Kultstatus hinzu, so daß eigentlich jeder ps1 retro Fan irgendwie davon gehört haben sollte.
    • Sehe ich absolut nicht so. Ein Spiel dass kaum einer gespielt hat kann auch kaum einer wirklich empfehlen. Es gibt auch schlechte Spiele, die stark beworben wurden und von denen jeder gehört hat; Geheimtips sind die eben nicht. Mal ganz abgesehen davon dass ich nicht mal glaube dass Disruptor einen wirklichen Kultstatus hat, es steht einfach völlig im Schatten anderer Genrevertreter auf der Konsole.

      Was soll man dann erst bei Ace Combat sagen? Hat sich gut genug verkauft für die Platinum Reihe. Würde es auch trotzdem als Geheimtip bezeichnen, weil es kaum im Gespräch ist.

      Wir reden hier ja nicht über Tekken 3 oder Resident Evil. Verstehe also auch generell nicht den Sinn dabei, bei solchen Titeln ernsthaft darüber diskutieren zu müssen ob die nun geheim genug sind für den Thread.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()