Der NEXGAM IRC Chat !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der NEXGAM IRC Chat !!!

Seit einiger Zeit existiert ein Nexgam IRC Chat der Anfangs gut ankam. In den letzten Wochen hat aber die User-Rate stark abgebaut und ich sah mich gezwungen noch einmal ein Versuch zu starten, dies zu ändern. ich bin mir ebenso im klaren, dass es dazu schon eine Thread gibt, aber die ist total untergegangen und wird ignoriert. Ich bitte deshalb die Thread bestehen zu lassen und was klasse wäre, wenn sie oben in den Ankündigungen mit steht.

Hier eine ausführliche Anleitung um in den Chat zu gelangen:

-Saugt euch auf mirc.com/get.html "mIRC 6.16 Germany" (irgendeiner der 3 Downloads funzt garantiert

-Installieren

-wenns drauf ist, öffnen

-im Normalfall geht glei ein kleines Fenster mit Einstellungen auf, wenn nicht: oben in der Menüleiste auf "File"--> "Select Server"

-im Menüpunkt "Connect" den Nickname eintragen und event. noch eine Alternative (ist nützlich, wenn man mal aus irgendwelchen Verbindungsgründen rausfliegt)

-der Menüpunkt "Connect" hat noch Untereinstellungen: auf "Server gehn-->"Add" und dann folgendes eingeben:

Description: nexgam (ist eigendlich nutzlos, aber so findet man in der Serverliste schnell den gewünschten Server wieder

IRC-Server: irc.angelirc.de

Port(s): 6667 (issn Standartport, dass so nebenbei)

Das war es schon.....nur noch "Connect to Server gehn", warten bis der sich eingeloggt hat und dan "/join #nexgam" (ohne "") eingeben. Für welche die sich immer noch net zurecht finden: den Befehl in dem Fenster eingeben, was gleich von alleine aufgegangen ist und wo so blabla über Regeln, Ping usw dasteht. Es öffnet sich aber normalerweise ein kleines Fenster, wo ihr nur noch #nexgam eingeben müsst.

Nochmal für alle: wenn die 30 Tage bei mIRC rum sind, kann man trotzdem noch normal weiterchatten. Es erscheint lediglich so ein Fenster wegen Registrierung. Nach 10s kann man dann problemlos auf continue klicken und mIRC starten.
      Als Alternative gibt es auch andere IRC Clients, aber da müsst ihr schon selber danach suchen

Sollten denn noch Fragen aufkommen, dann einfach ne PN an mich.

P.S.: min. 2 Nachtschwärmer sind dort regelmäßig
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

• Wo ist das Prob ? Du kannst mehrere Server gleichzeitig offen haben.
      Ich habe den Server nicht ausgesucht und eigendlich ist das auch wurscht. Ob du nun in der Menüleiste 1 od 2 Fenster hast ist wohl kein großer Unterschied.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

• Original von DeEcOs
      Original von Eppe
      mIRC kostet das nicht?

kennst du ein komplett kostenlosen Irc clienten? dann schau ich acuh mal vorbei,
      da mein pc eh 24/7 läuft :sakura:

Nein, das kostet nichts.

avber man muss sich registriere nach 30 tagen?!?
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • warum seits ihr nicht im quakenet?

habs grad installiert

mIRC is shareware, which means that you can try it out freely for 30 days to evaluate it. If during, or at the end of, the evaluation period you decide that you would like to continue using mIRC, you must register your copy. Your single-user registration will license you to use your copy of mIRC, will support work on future versions, new features, and bug fixes, and will provide you with technical support via email.

hatte es ja damals deswegen gelöscht 8|
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

• seh ich au so, ist doch egal welcher server das ist. isses im efnet heuln die die im quakenet sind. ists im quakenet heuln die die im efnet sind. :rolleyes:

war früher auch im auf mehreren servern unterwegs, wo ist das problem? man kann sich den scheiß ja so einstellen das er automatisch connectet. dann wirft man seinen clienten an und der connectet sich auf x server und joined 388974 channel.
      würde mans auf nen andern server legen, würden halt noch die leute die eh schon auf dem server sind in dem channel idlen und der rest würde genau so fern bleiben wie im moment.

wieso wir damals das angleirc (jetzt gamersirc) gewählt hab ist auch leicht erklärt. man konnte da recht einfach channel registrieren und hat nen bot gestellt bekommen. ohne mindestnutzerzahlen oder irgendwelche wartezeiten. dazu kam noch das die nen java-chat auf der hauptseite hatten, für die ganzen leute die sich zum chatten nicht extra noch nen clienten ziehn wollten.

die erste zeit liefs da auch recht gut, nur kamen viele der user nicht mit den idlern klar. also sie kamen rein und wenn sie innerhalb 2min keine antwort hatten sind sie wieder gegangen und haben später wieder reingeschaut. so haben sich die meisten immer verpaßt. naja so läuft irc halt nicht (ist genau wie mit icq, das macht ja auch keiner aus wenn er nicht sofort ne antwort bekommt).

habs mittlerweile aufgegeben, da hier eh kein intresse besteht. bin wenn ich chatten will jetzt immer im #gamepro channel (selber server). sollte auch der channel vom gamepro board werden und lief genau so scheiße. mittlerweile ists der channel von consolgamers.de und userrankings.com
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()