1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

DC erkennt Memory Card nicht mehr

• DinoHeli
  • 15. September 2005 um 16:48
1. offizieller Beitrag
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 15. September 2005 um 16:48

Ich habe zig VMUs und auch einige Memory Cards von Drittherstellern, und jahrelang gab es keine Probleme. Aber jetzt hat sich eine der Memory Cards mit doppeltem Speicher verabschiedet.

Der Dreamcast erkennt sie einfach nicht mehr. Ich stecke sie in den Controller, und nichts passiert. Hab sie schon aufgeschraubt, aber kaputt scheint nix zu sein.

Nun meine Fragen:

Kommt das öfter vor? (macht mir bloß keine Angst :huh: )

Kann man noch irgendwie an die Daten kommen? Denn dass der DC die Karte nicht mehr erkennt muss ja nicht heißen, dass die Daten auch weg sind.
    An die Daten zu kommen wäre mir sehr wichtig, da auf der Karte mein MSR Spielstand ist, und ich hatte ALLES freigespielt!!! Ich könnte so heulen! Das hat EWIG gedauert!

Bitte helft mir!!!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (15. September 2005 um 18:06)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 19. September 2005 um 21:42
    Zitat

Original von DinoHeli
    Ich habe zig VMUs und auch einige Memory Cards von Drittherstellern, und jahrelang gab es keine Probleme. Aber jetzt hat sich eine der Memory Cards mit doppeltem Speicher verabschiedet.

Der Dreamcast erkennt sie einfach nicht mehr. Ich stecke sie in den Controller, und nichts passiert. Hab sie schon aufgeschraubt, aber kaputt scheint nix zu sein.

Nun meine Fragen:

Kommt das öfter vor? (macht mir bloß keine Angst :huh: )

Kann man noch irgendwie an die Daten kommen? Denn dass der DC die Karte nicht mehr erkennt muss ja nicht heißen, dass die Daten auch weg sind.
    An die Daten zu kommen wäre mir sehr wichtig, da auf der Karte mein MSR Spielstand ist, und ich hatte ALLES freigespielt!!! Ich könnte so heulen! Das hat EWIG gedauert!

Alles anzeigen

Schützt vieleicht eine Knopfzelle den Speicher? Diese könnte leer sein (hatte das schon bei N64 Drittherstellerkarten).

An deine Daten könntest du evtl. auch mit anderen VMU-Lesegeräten (z.B. für PC) kommen, die erkennen die Memory-Card vieleicht besser als die DC.

Sonst gibt es noch Spezialisten (glaube Wolfsoft macht so was), die deine Daten vieleicht gegen Bezahlung retten können.

• random
    Anfänger
    • 20. September 2005 um 16:10

hallo,
    hatte leider auch schon des öfteren Probleme mit 3rd Party VMUs. Da sind u.a. auch schonmal ganze Spielstände verschwunden, bzw unlesbar geworden : ( .

• Dreamboy
    Profi
    • 21. September 2005 um 09:34

bei mir haben sich auch schon 2 mc verabschiedet x_X

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. September 2005 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Hast Du mal probiert die VMU direkt in eine andere VMU zu stecken um so die Daten zu transferieren?? Vielleicht kommst du damit ja auf die Karte?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 21. September 2005 um 18:38
    Zitat

Original von Mistercinema
    Hast Du mal probiert die VMU direkt in eine andere VMU zu stecken um so die Daten zu transferieren?? Vielleicht kommst du damit ja auf die Karte?

M.C.

Benötigt man dafür nicht 2 Original VMUs mit vollen Knopfzellen?
    Hab es schon lange nicht mehr gemacht, aber habe es so in Erinnerung.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 2. Oktober 2005 um 19:32

Die Idee mit der 2. VMU ist gar nicht so schlecht.
    Werde ich die Tage mal ausprobieren (erst einmal Batterien organisieren).

Hoffe nur, dass es (entgegen Ralf's Erinnerung) auch mit nur einer originalen VMU funktioniert, da die defekte Memory Card ja eine Dritthersteller-Karte ohne Knopfzelle und Display ist.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (2. Oktober 2005 um 19:36)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™