MD an TV-Karte warum klappts nicht?

• MD an TV-Karte warum klappts nicht?

Ich habe die TV-Karte WinTV-PVR150 von Hauppauge.
      Jetzt habe habe ich mein Mega Drive per Antenneweiche an die TV-Karte angeschlossen bekomme aber Sound und garkein Bild bzw. ein ganz schlechtes.
      Wenn ich dann aber meinen Reciever über Antenne anschließe läuft alles einwandfrei.
      Mein Fernseher hingegen zeigt beim MD sowie beim Reciever ein einwandfreies Bild an.

Woran kanns liegen?
      Gibt es unterschiediche Antennensignale oder brauch ich nur 'n neuen Treiber für die TV-Karte?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dsf ()

• hallo,
      bis gestern hatte ich eine Hauppauge WinTV-Radio (seit gestern kaputt ;) ).
      zwar schon etwas äteres Modell aber ähnliches Problem.
      Konsolen (md,nes,mcd...) per Antennenweiche anschließen gab immer schlechtes Bild.
      Hab deshalb Konsolen immer per RGB angeschlossen.
      Videosignal per Adapter dann an den SVideo-Eingang (Adapter war dabei),
      Audiosignal per Adapter in Stereoklinke "umgewandelt" und dann in den Line-In
      der TV Karte...

zwar umständlich aber funktioniert...
      könntest natürlich in der TV Software auch mal versuchen,
      die verscheidenen Pal etc. Standards durchzuprobieren, die angeboten werden,
      und kucken obs was bringt.

aber keine Garantie ;) da die Modelle ja doch ein "paar" Jahre auseinander liegen
    • Original von Fenryr
      hallo,
      bis gestern hatte ich eine Hauppauge WinTV-Radio (seit gestern kaputt ;) ).
      zwar schon etwas äteres Modell aber ähnliches Problem.
      Konsolen (md,nes,mcd...) per Antennenweiche anschließen gab immer schlechtes Bild.
      Hab deshalb Konsolen immer per RGB angeschlossen.
      Videosignal per Adapter dann an den SVideo-Eingang (Adapter war dabei),
      Audiosignal per Adapter in Stereoklinke "umgewandelt" und dann in den Line-In
      der TV Karte...

zwar umständlich aber funktioniert...
      könntest natürlich in der TV Software auch mal versuchen,
      die verscheidenen Pal etc. Standards durchzuprobieren, die angeboten werden,
      und kucken obs was bringt.

aber keine Garantie ;) da die Modelle ja doch ein "paar" Jahre auseinander liegen

Habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber das hat im Grunde nix gebracht.
      Das es ein Schlechtes Bild per Antennenweiche gibt ist mir klar.
      Aber das es ein unspielbares Bild gibt ist mir neu :hää: .
      Denn beim Fernseher funzt ja alles einwandfrei, und wenn ich den Reciever an die TV-Karte anschließe hab ich ja auch ein einwandfreies Bild.
      An irgendwas muss es also liegen das ich kein spielbares Bild bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

• Wie schließe ich eigentlich z.B. den Gamecube an den Fernseher und an die TV-Karte an? Denn am PC Spielen ist mit der Software leider nicht, da diese irgendwie knapp 3 Sekunden hinterherhinkt beim TV schauen am PC (alternativ vielleicht ne andere Software?).

Ich will also am Fernseher zocken und am PC das was ich grade zocke aufnehmen.

Spoiler anzeigen
      die Fights bei SSBM sind besonders bei Tunieren oftmals göttlich, da hab ich mir schon so oft gewünscht die aufzunehmen