1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Total Control 2

• Nirwana
  • 23. September 2005 um 19:19
  • Nirwana
    Profi
    • 23. September 2005 um 19:19

Hab jetzt endlich den von mir lang ersehnten Total Control 2 Adapter für die Dreamcast. Hat jetzt schon mal jemand probiert, ob dieses Teil mit einem PS2 Funkcontroller zusammenarbeitet (deswegen hab ich ihn mir nämlich gekauft)?
    Mich wundert nur, daß der Joypad Converter noch einen 9V. Anschluß hat. Leider konnte ich der "Anleitung" nicht entnehmen, für was die Buchse benötigt wird, da ein Joypad normalerweise keine eigene Stromversorgung braucht (dachte ich zumindest).

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 23. September 2005 um 20:43

Hast du vielleicht ein Foto?? Ich habe auch einen PS Controller Adapter der super funktioniert außer mit Dual Shock Pads. Würde mich interessieren welchen du hast??

• Nirwana
    Profi
    • 23. September 2005 um 21:19

http://www.play-asia.com/paOS-13-37-e6c…71-t-70-45.html

also Dual Shock soll unterstützt werden, allerdings bezieht sich meine Frage auf PS2 Funk-Controller. Könntest Du das bitte mal antesten, bevor ich mir einen kaufe und es dann nicht funktioniert.

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• DC-One
    Fortgeschrittener
    • 23. September 2005 um 21:27

ICh habe exakt den selben Adapter! Ich benutze ihn mit einem original Sony DualShock2 Controller. Wir haben ihn vor kurzem sogar mit einem ganz neu erschienenen PlayStation 2 Lenkrad getestet. Ergebnis: 1A! :nice:

Der Stromanschluß ist wahrscheinlich für irgendwelche Controller die mehr Saft brauchen als der DC Joyport liefern kann.

Shenmue ohne Slowdowns? Dreamcast [COLOR=red]240[/COLOR]MHz Mod!

DC-One

• Nirwana
    Profi
    • 23. September 2005 um 22:07

und Du meinst die PS2 Funk Pads müßten dann auch funktionieren?

• Racer CRX
    Meister
    • 23. September 2005 um 22:36

Es gibt controller, die brauchen halt nen strom anschluss, gabs doch die mit den lüftern, für trockene Finger beim zocken, die mein ich haben son anschluss, denke das ist es, oder extra motoren die strom brauchen.

:D

• DC-One
    Fortgeschrittener
    • 23. September 2005 um 22:41

Sorry, die Funkpads hatte ich übersehen. Ich hatte mal einen AirStyle W-Shock2. Das hat natürlich auch gefunzt. Warum auch nicht? Wegen dem Funk? Es geht ja eigentlich nur um den Anschluss und den hat der Adapter ja nun mal. Also wie gesagt, bei mir lief bisher alles. Ich finde das Teil total super (nur den AirStyle fand ich persönlich nicht so toll).... ;)

Shenmue ohne Slowdowns? Dreamcast [COLOR=red]240[/COLOR]MHz Mod!

DC-One

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 23. September 2005 um 22:45

ich habe leider keine Funk Controller

• Nirwana
    Profi
    • 24. September 2005 um 16:36

eins würde mich noch interessieren. Die PS Pads haben ja zwei Analog Sticks, werden da beide unterstützt oder nur das linke? Ist das nicht ein bischen störend, wenn beide funktionieren. Wie verhält es sich mit den Schultertasten? Die PS hat doch vier, die DC nur zwei.

• KoolKris
    Profi
    • 24. September 2005 um 17:05
    Zitat

Original von Nirwana
    eins würde mich noch interessieren. Die PS Pads haben ja zwei Analog Sticks, werden da beide unterstützt oder nur das linke? Ist das nicht ein bischen störend, wenn beide funktionieren. Wie verhält es sich mit den Schultertasten? Die PS hat doch vier, die DC nur zwei.

1. Nur der linke Stick wird unterstützt.
    2. R1 = R; L1 = L
    R2 und L2 werden nicht unterstützt.

Zocke z.Z.: Batman: Arkham Knight, Halo 5, Rise of the Tomb Raider
    XBL-Gamertag: Pheaz

• Nirwana
    Profi
    • 24. September 2005 um 17:16

very thx, dann zieh demnächst mal los und probiers mit dem PS2 Funkpad, hoffe es funzt.

• Nirwana
    Profi
    • 23. Oktober 2005 um 02:59

Also, hab heute zugechlagen und mir ein ein PS2 Mad Catz Funk Pad gekauft. Es funktioniert einwandfrei und ich kann jetzt zusätzlich zu meinen Infrarotpads (die nicht der Hit sind) Kabellos mit meiner DC zocken. Kann ich nur empfehlen, einen Lohnenswerte Anschaffung für jeden Dreamcast Zocker.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™