XBOX 360 über TV/ LCD/PLASMA/Monitor??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab mal ne kleine Frage. Hab zu Weihnachten meinen Bruder angerufen und mich mal nach seiner XBOX 360 erkundigt. Hab dabei auch gefragt ob er denn schon ein RGB Kabel hätte. Er meinte er hätte das original beiliegende Component-AV Kabel. Nur kam mir die Beschreibung komisch vor. Es soll ein ganz normaler Scartstecker sein und auf diesen soll ein Umschalter (AV/HD) sein. Neben diesen Scartstecker sollen dann die YUV Verbindungen liegen. Ich hatte das Kabel irgendwie anders in Erinnerung. War da nicht normalerweise eine normale Composite Verbindung neben der YUV Verbindung und dann nur ein Scartadapter dabei? Welches RGB Kabel würdet ihr für die XBOX 360 eher empfehlen? Snakebyte oder BigBen HQL Series bzw. kann das BigBen mit den Snakebyte mithalten?
      Mein PC:

CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ich habe es heute mit eigenen Augen gesehen. Irgendwie wirkt das Kabel auf mich wie eine Chinaproduktion. Allerdings klebt das HD-AV Umschaltschild auf der XBOX 360 Stecker Seite. Entweder wurde das im Nachhinein dort draufgeklebt oder das ist Chinaware. Die Componentenkabel liegen jedenfalls genau wie beim Originalen neben den Scartstecker.
      Mein PC:

• Schon klar was du meinst, aber die Xbox 360 inkl. jedem Zubehör von Microsoft ist Made in China!
      Aber wie gesagt schon klar was du mit Chinaware meinst. :unschuld:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Mal 2 Fragen:

1) Ist es bei der 360 normal, dass bei Schriften ein leichter Schatten der Buchstaben nach rechts zu sehen ist? Habe keine Option zum entfernen gefunden :(

2) Gibt es irgendwo gratis Testbilder/Videos wonach man einen LCD schön einstellen kann? Ich will mir keine kaufen, sowas muss es doch irgendwo gratis geben ;)
    • Schatten im menü oder bei Spielen ?
      Also ich habe da einen ganz geringen Ghost Anteil. Sieht man aber nur wenn man 30cm vor der Glotze sitzt und wirklich drauf achtet. Dürfte wohl am analogen YUV Signal und dem skalieren auf Panelgröße liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• DR = Dead Rising ?
      Da kann ich mich jetzt spontan an keine Schatten erinnern.
      Wenn du ein YUV Kabel benutzt, vielleicht ist einer der 3 Stecker nicht richtig drin ( oder verdreckt ). Kannst auchmal alle Bildverbessere ausschalten, ein anderes Gerät ( DVD Player, Wii, sat,... ) per YUV anschließen und überprüfen ob der Schatten dann immernoch zu sehen ist.

Was mir gerade eingefallen ist, wenn wie du sagst hauptsächlich bei hellen Stellen auf dunklem Hintergrund, dreh mal deine Einstellungen ( helligkeit, Kontrast,.. ) runter. Vielleicht ist der TV so verstellt das helle Farben die dunklen Flächen überstrahlen. Wobei das dann aber eigentlich rundum sein müßte und nicht in eine Richtung verschoben.
    • Original von Black Sun
      DR = Dead Rising ?
      Da kann ich mich jetzt spontan an keine Schatten erinnern.
      Wenn du ein YUV Kabel benutzt, vielleicht ist einer der 3 Stecker nicht richtig drin ( oder verdreckt ). Kannst auchmal alle Bildverbessere ausschalten, ein anderes Gerät ( DVD Player, Wii, sat,... ) per YUV anschließen und überprüfen ob der Schatten dann immernoch zu sehen ist.

Was mir gerade eingefallen ist, wenn wie du sagst hauptsächlich bei hellen Stellen auf dunklem Hintergrund, dreh mal deine Einstellungen ( helligkeit, Kontrast,.. ) runter. Vielleicht ist der TV so verstellt das helle Farben die dunklen Flächen überstrahlen. Wobei das dann aber eigentlich rundum sein müßte und nicht in eine Richtung verschoben.

Jo, Dead Rising.

Wegen Helligkeit und Kontrast werde ich morgen mal schauen, thx für die Tips :)
    • So, habe am Kontrast und jeder anderen möglichen Einstellung gedreht. Das einzige was hilft ist Schärfe auf minimum :lol:

TV über RGB oder Wii über Composite haben dieses Problem nicht, denke mal es ist entweder normal, liegt am YUV des TVs oder am Kabel.

Hier mal nen Foto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

• Original von Profi2002

2) Gibt es irgendwo gratis Testbilder/Videos wonach man einen LCD schön einstellen kann? Ich will mir keine kaufen, sowas muss es doch irgendwo gratis geben ;)

Hast du 20th Fox DVD´s wie Star Wars z. B. ? dort ist ein so genannter THX Optimizer drauf, der dir hilft das Bild richtig zu justieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega Forever ()

• Original von Profi2002
      1) Ist es bei der 360 normal, dass bei Schriften ein leichter Schatten der Buchstaben nach rechts zu sehen ist? Habe keine Option zum entfernen gefunden :(

Diese doppelten Konturen hatte ich auf 720p. Hab dann auf 1080i gestellt und sie waren weg.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Original von connbert
      welcher lcd-hdtv ist derzeit günstig? (maximal 30") und funzt perfekt mit der xbox360??

Jedes neue Markengerät funktioniert perfekt mit der 360, wenn du aber auch mit normalen PAL (Fernseh & DVD) ein perfektes Bild sucht, muß man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
    • Das Angebot an HD-TVs ist derzeit wirklich als überragend zu bezeichnen so jetzt rein von der Masse her. Im neuen Neckermann ist jetzt nen 32 Zoll Orion für 699€ abgebildet. Hat jemand einen Test dazu? Mich würde mal interessieren wie der so abgeschnitten hat.
      Mein PC:

• Original von Blinx123
      Das Angebot an HD-TVs ist derzeit wirklich als überragend zu bezeichnen so jetzt rein von der Masse her. Im neuen Neckermann ist jetzt nen 32 Zoll Orion für 699€ abgebildet. Hat jemand einen Test dazu? Mich würde mal interessieren wie der so abgeschnitten hat.

Ich halte zwar nicht sehr viel von Orion, aber hier 3 Tests zu 32" Orion LCD TV's, keine Ahnung ob das das gleiche Modell ist was du meinst.

Orion TV32008

Digital Tested 04/2006:
      Fazit:"... Das Bild wird außerdem durch den guten Kontrast wesentlich aufgewertet ... Alles in allem ist der TV 32008 SI Sieger unseres Tests; ein rundum schickes Gerät, das seine Stärken gut auszuspielen weiß."Note:"gut" (76%); Preis/Leistung: 18 von 20 Punkten; "Testsieger"

Digital Fernsehen 11/2006:
      Fazit:"... Alles in allem ist der TV-32008 SI für seine Preisklasse ein rundum schickes Gerät, das seine Stärken gut auszuspielen weiß."Note:"gut" (76%); Preis/Leistung: 18 von 20 Punkten

HiFi Test TV Video 04/2006:
      Fazit:"Orions TV32008 ist für diejenigen interessant, die ihre Fernsehprogramme via Satellit empfangen, aber auch mal eine DVD anschauen möchten. ..."Note:1,7; "Einstiegsklasse"; Preis/Leistung: "befriedigend"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()