XBOX 360 über TV/ LCD/PLASMA/Monitor??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von sExY#EyE
      Achso werd ich ihm ausrichten bzw beim nächsten Kauf er bekommt ihn morgen schon. Naja wollte mal fragen ob es das Ding bringt oder ist das eher Morks ich für meinen Teil bekomme demnächst auch wieder einen geschenkt und zwar von Sharp den neuen 90 cm Bilddiagonale und viele Features von denen ich keine Ahnung habe.

Röhre oder LCD ? Machst ja nen schönen Rückschritt von 120cm Diagonale auf 90cm, vor paar Tagen hast du noch anders geschrieben.
    • @Arcadion

Ist er nicht. Lies mal mein Posting über die Art wie ers wahrscheinlich abgemessen hat und dann sein Posting darunter.
      Mein PC:

CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Er hat eben die gesamte Rahmenkonstruktion mit gemessen. Dürfte aber trotzdem noch ein vergleichsweise großer RöhrenTV sein. Bei 120cm Rahmen würde ich mal von 93-96cm Bild ausgehen.
      Mein PC:

• ich denke er labert nur!hab gerade mal bei mir auf arbeit im katalog geschaut....finde da keinen mit der abmessung!auch seine aussage nen neuen geschenkt zu bekommen (von sharp) halte ich für dummes gelabere(da es mit die teuersten und besten sind)!sehe das oft bei mir auf arbeit...was manche kunden einem da erzählen wollen...und wenn es dan um die bonitätsabfrage geht und nen klares nein kommt!sieht man förmlich die luftblasen platzen!
    • Original von sExY#EyE
      Wollte mal neugierig sein ihr kennt euch wohl alle prima aus mit Plamas und LCD was muss man denn bei einem Kauf überdenken. Kollege hat sich heute einen bei Neckermann bestellt könnt ihr euch ja mal anschauen weiss eh net ob der was taugt. Vom Aussehen spricht der mich auch an. :woohoo:

neckermann.de/index.mb1?mb_f02…-LszHjDW7&tgs_group=&ct=1

Es ist der Philips "42PFL3312" :tooth:

Also ich finde das war ein Fehlkauf, für den Preis und auch schon weniger gibt es deutlich bessere Geräte. PC anschließen kannst du bei dem Ding mal gleich vergessen. Zum zocken und DVD schauen ist er schon noch gut, gibt schlechtere. Hätte leiber einen von Sony oder Samsung gekauft wenn auch ein PC dran soll. Sharp und JVC gehen auch noch wenn kein PC dran soll. Alles andere würde ich in der 40" und 42" Klasse nicht kaufen.
    • Gut zu wissen das ich den nicht gekauft habe.
      War gestern bei meinem Kollegen und haben das Gerät ausprobiert. Ich war sehr erstaunt was die Bildqualität angeht. Zwar wie Tag und Nacht nicht wie hier einige meinen vorallem weil ich finde das manche Games auf nem Plasma besser aussehen als andere. Ich hoffe das mein Sharp LCD genau so gut vllt sogar besser ist. Aber seien wir mal ehrlich wenn ich den geschenkt bekomme ist mir eigentlich egal hauptsache einen LCD der größer ist als mein TV zurzeit. :wave:
    • Du bekommst aber keinen Full-HD Sharp geschenkt,oder? Sicherlich doch nur die kleineren HD-Readys.
      Mein PC:

• Jetzt würde mich mal was brennend interessieren:

Sind LCDs gegenüber Plasma HD-Readys generell von der Bildqulität her besser??

Ein bekannter will mir weiss machen das bei seinem Medion LCD die Xbox-360 Games um einiges schärfer und besser aussehen wie auf meinem Panasonic TH-42PV60E Plasma!

Wenn das der Fall ist muss ich mich erschießen denn das kann doch wohl nicht sein das ich vor 1,5 Jahren 2000€ für Schrott ausgegeben habe...habe mich nämlich damals genaustens über das Gerät informiert glaube sogar hier im Thread und keiner hat was negatives gesagt...

Noch was: Gibts bei PS3, Xbox360 Games, HD-DVD oder Blueray einen Unterschied bei nem HD-Ready und Full-HD LCD oder Plasma oder bleibt es von der Qualität her gleich?
    • Original von iVeDAkiLLa
      Noch was: Gibts bei PS3, Xbox360 Games, HD-DVD oder Blueray einen Unterschied bei nem HD-Ready und Full-HD LCD oder Plasma oder bleibt es von der Qualität her gleich?

Kommt AFAIK auf die Größe an. Aus 2-3m Entfernung merkt man bei BR/HD-DVD kaum mehr was. Bei den Games ebenfalls nicht, da sind die meisten ja sowieso "nur" in 720p.
    • Aktuelle Plasmas und LCD's geben sich nicht viel, natürlich reden wir hier von Markengeräten und keinen Billigzeugs.
      Plasmas haben den Vorteil das sie immer noch den besseren Schwarzwert haben und meißt mit PAL etwas besser zurecht kommen, auf der anderen Seite haben LCD's den Vorteil das sie weniger Strom verbrauchen und es sie mit hohen Auflösungen deutlich günstiger gibt als Plasmas und nur sie kommen wirklich gut mit PC's zurecht, aber das hängt vom Modell bzw. Hersteller ab.
    • Original von iVeDAkiLLa

Der Unterschied ist das man bei 1920x1080 (FullHD) dank mehr Bildpunkte mehr Details bei FullHD HDTV Material sieht als bei HD-Ready Geräten die mit einer Auflösung von 1366x768 bzw. 1024x768 arbeiten.

Allerdings muss man dazu sagen das dabei die Größe des TV's und der Abstand wichtig sind, nicht umsonst gibt es FullHD Geräte erst ab 40". 37", 32" oder kleiner gibt es nicht in FullHD da es bei der kleinen Größe absolut nichts bringen würde. Da ein Freund von mir einen 40" Samsung LCD mit FullHD hat und ich einen 40" Samsung LCD mit HD-Ready habe, konnten wir schon sehen das selbst bei 1080p Quellen bei 2,5 Meter Sitzabstand kein Unterschied zu erkennen ist, lediglich wenn man sich genau davor sitzt und genau auf bestimmte Details achtet merkt man vielleicht einen minimalen Unterschied.

Nach meiner Meinung bringt FullHD erst etwas ab 46" Geräten. 40/42" und kleiner steht man sich mit HD-Ready deutlich besser.

Erstens sind die Geräte günstiger,
      zweitens bringt es in der Größe nicht viel ein FullHD Gerät zu haben,
      drittens sind FullHD Panel langsamer und somit gerade zum spielen (noch) schlechter geeignet als HD-Ready Panels,
      viertens zum Internet surfen und Office Arbeiten ist die 1920x1080er Auflösung für 40" viel zu groß so das die Schrift vom Sofa unleserlich klein ist. Beim PC kann man zwar die Schriftart vergrößern aber es gibt immer wieder Programme und Menus die klein bleiben oder es Probleme bei der Darstellung gibt. Gerade beim Mac ist es nicht zu empfehlen Schrift zu vergrößern, da dort sehr vieles nicht vergrößert wird.

Ich kann also nicht nachvollziehen warum so Viele immer sagen wenn schon neuer TV dann auch FullHD, obwohl diese Geräte unter 46" deutliche Nachteile gegenüber HD-Ready Geräten haben.

Ich persönlich würde in anbetracht das ich meinen TV komplett als Monitor-Ersatz für meinen Mac nutze sogar bei 46" noch kein FullHD Gerät kaufen, obwohl es da schon einigermassen geht mit der Schriftgröße.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Original von Thomas3313
      37", 32" oder kleiner gibt es nicht in FullHD da es bei der kelinen Größe absolut nichts bringen würde.

Doch, 37" gibts es: klick :) Selbst 32" 1920x1080 von Sharp. ;)

Muss sagen, wenn das Bildmaterial stimmt und man recht nah dran sitzt (1-2m), dann merkt man schon was. Nicht viel, aber ein wenig schon. Aber ab 2m wirds echt schwer, bei 3m ist quasi vernachlässigbar. Kommt halt auf den Preis an, den man zahlt. Und der ist jetzt noch zu hoch. Auf die Dauer werden sich aber 1080p-Geräte durchsetzen, da bin ich mir relativ sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

• Original von Riptor
      Doch, 37" gibts es: klick :) Selbst 32" 1920x1080 von Sharp. ;)

Wusste ich nicht, liegt vermutlich daran das Sharp für mich nie ein Thema war. :banned: Die haben einfach zu viele Nachteile für mich. (Schlechter Ton, VGA Auflösungen nur bis 1024x768 in 4:3)

Original von Riptor
      Auf die Dauer werden sich aber 1080p-Geräte durchsetzen, da bin ich mir relativ sicher.

Denke ich zwar auch aber das würde für mich bedeuten das wenn ich mal einen neuen brauche und es nur noch FullHD Geräte gibt egal in welcher Größe, das ich dann einen 52" LCD kaufen muss. Ich will ja auch was lesen können vom Sofa aus am Mac.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Hab mir heute mal ein VGA Kabel gekauft um ab meinem SAMSUNG 16:10 Monitor zu zocken, die Schärfe kommt leider nicht an meinen Sony Plasma ran, aber das Bild ist doch ok. Ich bin mir nur nicht sicher welche Auflösung ich nehmen soll.....der Monitor hat 1440 X 990.........

Insgesamt bin ich aber froh das ich im Moment überhaupt mal zocken kann.
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)