[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Wie man den Scan in 2-3 Minuten machen kann würde ich gerne mal sehen. Mich nervt es wirklich tierisch und mindert für mich leider den Spielspass, dass muss ich einfach ganz deutlich sagen.



      Ist doch ganz einfach. Dir ist sichelich schon aufgefallen, dass der Cursor um einiges schneller ist wenn man nicht scannt. Also ziehts du den cursor einfach nur schnell über den Planeten, und alle 1-2 radien drückst du ganz kurz in der bewegung die Scann Taste. Erst wenn du in der rechten Grafik einen großen Ausschlag siehst gehst du zurück zur letzten Scann Stelle und suchst dort die Spitze des Ausschlags. Es ist absolut unnötig alles zu scannen, da man anhand der Grafik sehr gut die reichen Vorkommen lokalisieren kann. Und durch den großen Radius der Vorkommen bemerkt man es schon wenn man nur den Rand streift.

      Das ganze kannst du zusätzlich beschleunigen, wenn du Markirungssonden setzt, den Planeten so weit drehst das du 1/4 neue Oberfläche auf dem screen hast, und erst dann die frei gedrehte Oberfläche scannst. Im scannen drehen dauert einfach länger ;)



      Also so richtig funzt diese Prozedur imo nicht. Vielleicht muss man das ein bisschen "üben" aber eine grosse Zeitersparnis hat mir das nicht gebracht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Man muß halt den richtigen Rhythmus und Suchmuster finden, da kann man jetzt nicht wirklich per text helfen. Normalerweise hat man es eigentlich nach ein paar Planeten raus. Die zahlreichen Youtube Videos zeigen ja das es möglich ist ;)

      Du baust doch hoffentlich nur die großen Vorkommen ab und nicht die kleinen Mini Spitzen oder ? Denn bei denen lohnt sich der Aufwand nicht, und einige verschwinden sowieso wenn man alle großen Quellen abgebaut hat.
    • Natürlich baue ich nur die Vorkommen ab wo mir das Pad vor lauter vibrieren fast aus der Hand fällt. Werde jetzt eh bald die Suicide Mission starten dann habe ich diesen Scan Mist eh hoffentlich hinter mir.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Und wenn man 4-5 Minuten für einen Planeten braucht, ist das imho nicht dramatisch. Bei 20-25 Planeten über eine Spielzeit von 50 Stunden verteilt, macht das den Kohl auch nicht fett. Ich habe einfach hin und wieder, wenn ich in einem System für Quests unterwegs war, einen rich-Planeten zwischendurch gescannt und hatte eigentlich immer genug Ressourcen an Bord.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Habe es am WE beendet. Was soll ich noch gross zu dieser absolut fantastischen Serie und speziell diesem grandiosen Sequel schreiben? Vielleicht soviel, ME(2) ist für mich persönlich das beste Beispiel dafür warum diese Generation einfach die Beste aller Zeiten ist. Spiele mit einer Inszenierung und den Production Values wie Mass Effect wären einfach früher in dieser Form nicht möglich gewesen. Hier passt alles perfekt,von der Technik, über das Gameplay bis zur Story.

      Habe knapp 30 Stunden gespielt, leider hat am Ende ein Crewmitglied nicht überlebt.

      Ich würde eine starke 9/10 vergeben. Abzüge gibt es von mir nur wegen dem enorm nervenden Planeten scannen und einer imo kleinen die letzte Mission betreffende Sache:

      Spoiler anzeigen
      Ich finde es ein bisschen schwach, dass dem Spieler die Missionen für die Loyalität der Crewmitgleider als relativ „optional“ übermittelt werden. Tatsache ist dass sie eigentlich nicht wirklich optional sind und extreme Auswirkungen auf die Suicide Mission haben.
      Dass bei mir Jack nicht überlebt hat lag aber wohl an der Tatsache dass ich (nachdem ich „ihre“ Mission schon beendet hatte) beim Catfight mit Miranda es mit ihr verschätzt habe als ich Miranda Recht gegeben habe. Danach wollte sie partut nicht mehr mit mir sprechen...Bitch
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Tatsache ist dass sie eigentlich nicht wirklich optional sind und extreme Auswirkungen auf die Suicide Mission haben.


      Wußte garnicht das die Überlebenschancen mit den Char Missionen zusammenhängen sollen. Bislang erschien es mir so, das es nach Fertigkeiten der Figuren entschieden wird. Wählt man anfangs zB jemanden derv zu langsam ist um den Weg frei zu machen, da die Tech Skills fehlen, schafft man es nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit und die Figur stirbt.
    • Black Sun schrieb:

      Tatsache ist dass sie eigentlich nicht wirklich optional sind und extreme Auswirkungen auf die Suicide Mission haben.


      Wußte garnicht das die Überlebenschancen mit den Char Missionen zusammenhängen sollen. Bislang erschien es mir so, das es nach Fertigkeiten der Figuren entschieden wird. Wählt man anfangs zB jemanden derv zu langsam ist um den Weg frei zu machen, da die Tech Skills fehlen, schafft man es nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit und die Figur stirbt.


      Laut diesem FAQ hängen die Überlebenschancen auch mit der "Loyalty" zusammen.
      gamespot.com/features/6252537/p-21.html

      From hereon, too, your squad choices will determine who survives and who dies. (We speculate that those crew members whose loyalty has not been gained may die first.)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja, die Loyalitätsmissionen machen ja fast 50% von Spiel aus von daher empfand ich die schon als 'Pflicht' ... hab das Spiel mit ~55 Std. beendet .... das Überleben der Crew hängt von deren Loyalität UND den Schiffs-Upgrades ab.
      Jack war bei mir auch nicht mehr Loyal, von daher hab ich Sie in der letzten Mission nicht eingesetzt und Sie hat überlebt ... wie die Anderen... :thumbsup:
      das planetenscannen war schon echt dämlich aber soviel braucht man ja auch nicht .... hab alles erforscht und das Schiff gepimpt und hatte noch viel zu viel übrig ...
    • Bei mir waren alle loyal und das Schiff bis zum maximum verbessert. Von daher kam es wirklich nur noch darauf an für die einzelnen Abschnitte die Personen mit den richtigen Skills zu wählen. Ein Fehler bei der Auswahl, und es gibt Tote, trotz 300% Loyalität. Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen warum die Loyalität soviel Einfluß haben soll, da die Figuren auch so sterben wie die Fliegen wenn man was falsch macht. Hier müßte man imo mal vergleichen. zB Tali durch die Röhre schicken, einmal loyal und einmal nicht.
    • looooop schrieb:

      Naja, die Loyalitätsmissionen machen ja fast 50% von Spiel aus von daher empfand ich die schon als 'Pflicht' ... hab das Spiel mit ~55 Std. beendet .... das Überleben der Crew hängt von deren Loyalität UND den Schiffs-Upgrades ab.
      Jack war bei mir auch nicht mehr Loyal, von daher hab ich Sie in der letzten Mission nicht eingesetzt und Sie hat überlebt ... wie die Anderen... :thumbsup:
      das planetenscannen war schon echt dämlich aber soviel braucht man ja auch nicht .... hab alles erforscht und das Schiff gepimpt und hatte noch viel zu viel übrig ...


      Hmmm...bei mir war Jack eigentlich auch nicht "eingeteilt". Als sie dann verreckt ist habe ich versucht sie einfach in mein Team für den Endboss zu nehmen was aber auch nichts geholfen hat.

      Spoiler anzeigen
      Ein Kollege meinte er hätte sie einfach für die Begleitmission für Doctor Chakwas eingeteilt, das habe ich noch nicht versucht. Meint ihr das könnte klappen auch wenn sie nicht loyal ist?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe das Spiel zwar seit Release bin aber noch nicht zum zocken gekommen.

      Wie ist dass den mit dem Cerberus Code und dem ganzen DLC Zeugs, verfällt das ?
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • OnDaRoXx schrieb:

      Es gab wohl ein Update für ME2..das Scannen der Planten geht jetzt nach meinen Informationen super schnell.
      Das hätte denen aber auch vor dem Spielelaunch einfallen können und nicht erst Monate danach. :rolleyes: Mich hat das Scannen irgendwann nur noch genervt, da man trotz des Upgrades zu lange gebraucht hat. Wenn man wirklich den Upgrades nachjagt, dann muss man mindestens 1/3 der Planeten ordentlich scannen. Im nächsten Teil will ich das jedenfalls nicht mehr haben, dass man drei Stunden lang nur blöd Planetenoberflächen absucht. Das Scannen der Missionen ist ja einfach, aber die Jagd nach dem Element Zero....

      Gibt es eigentlich News zu Teil 3? Die Abstände zwischen Teil 2 und 3 sollten ja kürzer ausfallen, als zwischen 1 und 2.
    • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich Mass Effect 2 dermaßen enttäuscht hat, dass ich völlig die Lust an einem dritten Teil verloren habe.
      Ich kapiere einfach nicht, wie es die Jungs von Bioware geschafft haben, einen herausragenden ersten Teil dermaßen zu verschlimmbessern, dass sowas wie Mass Effect 2 dabei rauskommen konnte. Die Story ist fast durchgängig öde, Planeten Scannen nervt einfach total, coole Waffen oder ähnliches kann man nicht finden..Das ganze erinnert mich frappierend an das Knights of the Old Republik II Desaster. Ich hoffe nur, dass die Leute die diesen Mist verbockt haben, mit dem Nachfolger nichts mehr zu tun haben. Sonst wird das nichts mehr.