[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wurde denn verschlimmbessert ? Was du schreibst solltest du direkt mit Teil 1 vergleichen.

      Planetenscannen ist langweilig ? Stimmt, aber 1. gehts seit dem Patch sehr schnell und 2. waren die Mako Fahrten aus Teil 1 noch schlimmer.

      Man findet keine coolen Waffen ? Doch, nur 1. nicht mehr so viele (was durchaus negativ sein kann, aber am Ende Geschmackssache ist und das Spiel "flotter" macht) und 2. entfällt das lästige, überladene Inventar. Von 100 Items in Teil 1 waren maximal 20 im ganzen Spiel wirklich zu gebrauchen.

      Die Story ist öde ? Naja, weder Teil 1 noch Teil 2 gewinnen nen innovationspreis in Sachen Story. Dem Sci-Fi Fan kommt alles irgendwie bekannt vor. Schwachpunkt in Teil 2 war imo lediglich der Finalekampf, genauer: der idiotische Endboss. Ansonsten wäre die deutsche Syncro in Teil 2 ein negativ Punkt. Gerade der Shepard Sprecher in Teil 1 war wesentlich besser.

      Spielerisch wurde nicht viel geändert, die KI wurde etwas verbessert, die Grafiken sind abwechslungsreicher.
    • so bin nun auch durch mit Mass Effect 2. spielzeit 27 std 10 min und habe bei der letzten mission jack verloren-.-
      Spiele derzeit (Einzelspieler): Guitar Hero Metallica und Star Wars The Force Unleashed 2
      Zuletzt duchgezockt: Fable 3, Halo Reach, Battelfield Bad Company 2, Assassians Creed Brotherhood und Splinter Cell Conviction
      Zuletzt gekauft: Fallout New Vegas und Star Wars The Force Unleashed 2

      Spiele des Jahres 2010:
      5. Fable 3
      4. Halo Reach
      3. Assassins Creed Brotherhood
      2. Mass Effect 2
      1. Red Dead Redemption
    • @ Azazel

      Ob die Makofahrten wirklich schlimmer sind, wagen ich zu bezweifeln.. immerhin gab es von Zeit zu Zeit mal etwas zu ballern. oder man musste sich diverse Gebirge hinaufkämpfen. Toll war es nicht, dass stimmt.. Aber abwechslungsreicher als stupides Planetengedrehe alle mal.

      Was die Waffen betrifft. Nein, man findet eben keine Waffen sondern lediglich Blaupausen. Das ist aber gar nicht der springende Punkt. Das Problem ist, dass man keine Belohnung für besiegte Gegner bekommt. Wenn ich einen Feind erledige, will ich auch die Spannung spüren, eventuell eine tolle Waffe oder einen super Ausrüstungsgegenstand zu finden. Das ist schließlich ein wesentliches Element von Rollenspielen. Von der Tatsache, dass Kämpfe keine Erfahrungspunkte mehr bringen ganz abgesehen. Das das alles andere als Motivierend ist sollte eigentlich auf der Hand liegen.

      Und dein Argument mit dem vollen Inventory.. Alles was man nicht brauchte, konnte man verkaufen oder sogar noch vor Ort zu Universalgel vermurksen.. Wirkliche Probleme hatte ich da nie.

      Spielerisch wurde meiner Meinung nach leider jede Menge verändert. Zum Beispiel ist das Ausrüstung-zusammen basteln völlig unter den Tisch gefallen. Das Ausrüsten der Waffen mit verschiedenen Munitionsarten(ok, dass haben sie in abgewandelter Form übernommen) Die Komponenten wie verschiedene Kühler, verstärkende Fasern für Rüstungen ect wurden komplett wegrationalisiert? Warum? Das herumprobieren hat jede Menge Spaß gemacht.

      Und was ist mit den ganzen Fähigkeiten passiert, die man hochleveln konnte.. Was einem in Mass Effect 2 geboten wurde ist im Vergleich zu dem ersten Teil doch wohl ein Witz. Überhaupt, haben die Entwickler den Rollenspielanteil dermaßen weggestutzt, dass eigentlich nur noch ein Shooter mit viel Gesprächspassagen übriggeblieben ist. Zugegeben, der erste Teil war schon sehr Actionorientiert, aber es war noch gerade so viel Rollenspiel in dem Mix enthalten, dass es einfach richtig spannend war. Der zweite Teil versagt da völlig.

      Alles in allem hoffe ich nur, dass die Macher aus ihren Fehlern lernen. Wenn sie die aktuelle Entwicklung beim dritten Teil nämlich fortsetzen, bekommen wir einen 3 D Shooter mit noch mehr Gesprächen und einer einzelnen vorgegebenen Waffe nebst einer vorgegebenen Psifähigkeit für Sheppard. Wen man sich anschaut, was Mass Effect für ein Potential birgt, wäre das einfach nur traurig! :(
    • Das ganze Waffen und Rüstung gebastel in ME1 WÄRE nett gewesen wenn es denn spielerisch groß was gebracht hätte. Hat es aber nicht, sobald man seine Waffen (wurscht welche) so bepimt hatte das sie nicht mer überhitzt wars wurscht.
      Die Makofahrten waren deshalb ärgerlicher weil se länger dauerten als das scannen (vor allem nach dem jetzigen Update) und weil man unter Umständen minutenlang nen kompletten Planeten abfahren musste um jeden Winkel des (fast immer gleich aussehenden) Planeten abgesucht zu haben.

      Die Fähigkeiten gibts in fast der gleichen Form noch immer. Auch da verstehe ich den Kritikpunkt nicht zumal auch diese sich im Erstling nicht wirklich auf das Spiel ausgewirkt haben.

      Wäre Waffen und Fähigkeitenmanagement im Erstling wirklich wichtig gewesen würde ich dir ja recht geben, das ganze war in Teil 1 aber mehr Schein als Sein da es sich, objektiv betrachtet, fast gar nicht aufs Spielgeschehen ausgewirkt hatte.
    • Google hat ne ganze Menge darüber:

      Der neue "Mass Effect 2"-DLC "Overlord" erscheint am 15. Juni für die Xbox360. Overlord soll für knapp 560 Bioware-Punkte, beziehungsweise 560 Microsoft-Punkte erhältlich sein. Die "Mass Effect 2"-Spielerweiterung wird mit fünf neuen Welten und der Geschichte rund um das fehlgeschlagene Experiment eines Cerberus-Wissenschaftlers der bisher größte Download-Content sein.

      Der neue "Mass Effect 2"-DLC "Overlord" erscheint am 15. Juni vorerst nur für die Xbox 360. Der Termin für eine PC-Version wurde noch nicht angekündigt. Das bisher größte Spielupdate schlägt mit 560 Bioware- beziehungsweise 560 Microsoft-Punkten (ca. 7 Euro) zu Buche und soll Euch für etwas mehr als zweieinhalb Stunden beschäftigen. In Overlord erhaltet Ihr die Mission, mit Shepard in eine der fünf neuen Gegenden zu reisen. Dort experimentierte ein Cerberus-Wissenschaftler an der feindlichen Geth-Technologie und benutzte dabei seinen eigenen Bruder als Testobjekt. Das Experiment schlug fehl und der Bruder verwandelte sich in eine tödliche Maschine. Als Gegner erwarten Euch in Mass Effekt 2: Overlord verschiedene Arten von Geth und natürlich auch das wahnsinnig gewordenen Versuchsobjekt, um den sich der ganze Plot dreht. Den Erscheinungstermin findet ihr auf der XBox-360-Seite.


      Wenns Scores hat wirds gekauft, brauch nur noch punkte. :love:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Auf Youtube gibts ein Video dazu: youtube.com/watch?v=FZY-sXrQeh0 :)

      Muss man ziemlich egoistisch und böse für spielen, sowie keine normandy upgrades kaufen. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      Auf Youtube gibts ein Video dazu: youtube.com/watch?v=FZY-sXrQeh0 :)

      Muss man ziemlich egoistisch und böse für spielen, sowie keine normandy upgrades kaufen. :)


      Danke für den Link. Bin echt mal gespannt, wie die da im dritten Teil dann anschließen wollen. Sind ja wirklich total verschiedene Möglichkeiten....


      @ Mr.Deadshot

      Joa, denke schon.... Ich fand's auch nicht immer leicht mich zu entscheiden...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Bei mir sind soweit ich mich entsinne alle gestorben - lol. Kommt doch eh größtenteils nur drauf an wen man im letzten Level für welchen Posten auswählt, oder?


      Darf auch keiner loyal sein wenn ich das richtig verstanden hab.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Schon jemand den Overlord DLC angetestet? :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ja ist gut gemacht und ziemlich aufwendig
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Jep, nach knappen 2 Stunden beendet. Bringt die Hauptstory der ME Reihe kein Stück weiter. Ist aber dennoch ordentlich gemacht. Leider fast nur geballer, dafür mit leichter Gruselstimmung. 2 neue Erfolge inkl. GS gibts auch. Kannst das Teil in etwa mit "Kollosionskurs" von ME 1 vergleichen.
    • Bin gerade dabei das Spiel auf Wahnsinn zu zocken und wollte mal fragen, welche Rüstung ihr dafür als am besten geeignet empfindet? Spiele nen Soldaten Level 30 und hab, bis auf die Terminus-Rüstung, alle.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey