[360|PS3|PC] Wolfenstein
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
bei Travellng to Airfield beim Ladevorgang zu diesen Level hängt sich meine XBOX immer auf..
woran kanns liegen ? das Spiel is NeuwareDer entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten. -
Merkwürdig. Hast du es installiert, oder spielst du von Disc?
-
Original von Oli_1981
Merkwürdig. Hast du es installiert, oder spielst du von Disc?
von der Disc und ich komme in den Level *Airfield* nicht rein !
gestern dachte ich mir ok vielleicht Konsole zu warm aber heute nach 3 versuchen gings auch nich....Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()
-
jezt auch wieder aufgehängt.... ich komm von Downtown West nicht weg egal ob zum Airfield oder zu Downtown die Konsole hängt sich aufDer entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten. -
-
Patch 1.2 ist online: nexgam.de/?news=25750&name=Wol…alle_Systeme_steht_bereit
-
Lauter Multiplayer Bugfixes, das war doch umsonst. Spielt doch eh keiner online!
Btw. kam die dt. Version eigentl. irgendwann nochmal in den Handel, oder hat man schlichtweg aufgegeben? Vermute ja mal letzteres, was völlig verständlich wäre. -
Multiplayerpatches? Jetzt noch?
Der Zug ist doch schon laengst abgefahren.
Ich probier den Multi aber trotzdem noch mal aus.
Die dtsch. Version kam nach der Rueckrufaktion nicht mehr in den Handel.
Eine zweiter Anlauf iwaere wohl verstaendlicherweise viel zu kostspielig gewesen. -
Auf der 360 macht der Onlinemodus schon spass und man findet auch immer schnell Spiele, so ein Reinfall ist der Onlinemodus wohl nicht.Instagram Account Sammlung
XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
Currently playing:
Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
Most Wanted:
Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
-
Doch!
-
-
Also das was ich zuletzt vom Onlinemodus gesehen hatte, bzw. erleben musste hat mir persoenlich auch null Spass bereitet.
-
Original von Shinobi MG
Auf der 360 macht der Onlinemodus schon spass und man findet auch immer schnell Spiele, so ein Reinfall ist der Onlinemodus wohl nicht.
Genau!! ICh spiel zwar lieber die PC Version aber Wolfenstein is totzdem gut af 360.
Xbox:Lord DAX Vader
Nintendo:Real_LDV
Battle.net:LordDAXVader #2945
Steam:lorddaxvader
Pretendo:--LDV--
PSN:lorddaxvader
-
Hab's mir diese Woche mal vom Engländer nebean besorgt, und es ist ne komplette Enttäuschung. Also entweder ich werd langsam zu alt für solche Games oder das Spiel ist einfach Mist. Spielt sich wie ein madiges Addon zu RtCW. Total uninspiriertes Rumgeballer ohne Charme. Mir ist Grafik normalerweise ja wirklich nicht wichtig aber stellenweise schaut es echt wie RtCW aus, total vematschte Texturen und klobige Charaktere. Missionen laufen nach dem alten Schema ab: Laufe zu Ort X, bringe alle Nazis um. Pseudomäßiges Openworld-Konzept, das keines ist, da man eh nur von A nach B läuft und es auf dem Weg nix anderes zu tun gibt als Nazis töten. Und Nazis töten, und nazis töten, und langweilige Bunkeranlagen und langweilige Städte besuchen. Bäh, würds am liebsten wieder zurückgeben...
-
Das Hin- und Her in Isenstadt hat mich auch anfangs genervt, hab mich dann aber damit abgefunden.
Insgesamt gefällt's mir hingegen sehr gut! Von der Story her erinnert's mich irgendwie immer ein wenig an die alten Indiana Jones Streifen, in denen die Nazis auch irgendwelche alten Artefakte nutzen wollten, um den Sieg herbeizuführen. Sei es nun die Bundeslade im Film oder die Energie der „Schwarzen Sonne“ im Spiel — mir gefällt's, weil's halt so diesen „Abenteuer-Film“ Hauch hat.
Und manche Charaktere, z.B. der Brocken „Hans Grosse“ unterstreichen dieses „Indiana Jones Flair“ noch. Ich weiss, dass das eigentlich eine Anspielung auf Wolfenstein 3D sein soll, aber in der Szene in der Bar, als er den einen Typ zusammenschlägt, musste ich an diesen großen Deutschen aus dem ersten Indy-Film denken, der sich mit Indy prügeln wollte (aber dann dem Flugzeug-Rotor zum Opfer fiel).
Spielerisch gibt's tatsächlich hauptsächlich Altbewährtes ohne besondere Überraschungen. Diese Veil-Kräfte sind eine nette Idee, wirklich nutzen tu ich sie allerdings nicht (außer es muss sein um weiterzukommen - z.B. bei versteckten Türen). Naja, und ganz abgesehen davon gab's das Spiel vor kurzem für £9,99 bei gamestation.co.uk
Aber vermutlich gefällt mir das Spiel auch nur so gut, weil ich halt diese Indiana Jones Assoziation damit habe, wer weiss. Mir gefallen aber auch generell solche „Alternativweltgeschichten“ mit Bezug zum Dritten Reich. Auch in anderen Medien.
Und mir gefallen auch die oftmals witzigen Notizen, die man im Verlauf des Spiels findet. Bei anderen Spielen (z.B. gerade aktuell Aliens vs. Predator) interessieren mich solche Dokumente eher nicht, bei Wolfenstein hingegen hab ich mir wirklich alle angehört, die ich gefunden habe!
ceno -
Man muss dem Spiel etwas Zeit geben, gerade der Anfang und die hässliche Innenstadt schockt etwas. In späteren Levels wird die Grafik besser auch auch einige nette Bosse stehen an. Gerade das Krankenhaus hat mir viel Spass gemacht und auch das man immer stärker wird durch die Fähigkeiten motiviert. Persönlich hat`s mir mehr Spass gemacht als die Kampagne von Call of Duty 4.Instagram Account Sammlung
XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
Currently playing:
Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
Most Wanted:
Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
-
-
bei mir ist das Spiel immer abgestürzt bei dem Ladebildschirm wos zum Zeppelin geht
ne Meldung von wegen Zerkrazter DVD oder Säubern gabs auch nie,is eben einfach immer eingefroren das Bild
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten. -
XBox360 / PS3 / PC?
Bei mir gab's keine solchen Probleme. Bin mittlerweile auch beim letzten Boss, der's aber echt 'ne harte Nuss
ceno -
XBOX 360 ich hab dann alles gelöscht und hab nochmal angefangen und jezt fehlt mir die Lust es zu spielenDer entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten. -
Shinobi MG schrieb:
Man muss dem Spiel etwas Zeit geben, gerade der Anfang und die hässliche Innenstadt schockt etwas. In späteren Levels wird die Grafik besser auch auch einige nette Bosse stehen an. Gerade das Krankenhaus hat mir viel Spass gemacht und auch das man immer stärker wird durch die Fähigkeiten motiviert. Persönlich hat`s mir mehr Spass gemacht als die Kampagne von Call of Duty 4.
@ceno
Weiß nicht wie du es mit indiana jones vergleichen kannst. Null rätsel, langweilige atmo, keine witzigen Dialoge, die einzige Übereinstimmung ist das paranormale Nazis mitspielen, obwohl das jetzt einfach nur noch überdreht ist mit Veil, magie-schutzschildern etc. -
Jag_Gam0r schrieb:
@ceno
Weiß nicht wie du es mit indiana jones vergleichen kannst. Null rätsel, langweilige atmo, keine witzigen Dialoge, die einzige Übereinstimmung ist das paranormale Nazis mitspielen, obwohl das jetzt einfach nur noch überdreht ist mit Veil, magie-schutzschildern etc.
Es ist natürlich nicht 1:1 Indiana Jones. So gibt es auch keine Peitsche und Schlapphut. Aber was mich z.B. an Indy erinnert:
- Die Nazis (offensichtlich)
- Die Suche nach einem antiken Artefakt
- Die Szene, in der die Soldaten vor dem Veil-Portal aufmarschieren (und schließlich hindurchgehen)
- Die alten Ausgrabungsstätten
- Dieses eine Minenbergwerk
- Das alte Schloss, in dem ein Mitstreiter gefangen gehalten wird
- Der Zeppelin
- Das B.J. auch ein ziemlicher Draufgänger ist
Solche Empfindungen sind allerdings 100% subjektiv. Das sind halt die Dinge, bei denen ich mich an die alten Indy-Filme erinnert fühle — bei Dir z.B. ist es anders und deswegen gefällt Dir das Spiel wohl auch nicht so gut. Denn ohne all das wäre es - wie ich bereits einräumte - nichts Besonderes!
Und was es dem Spiel an witzigen Dialogen fehlt, machen meiner Meinung nach die in den Leveln verstreuten Manuskripte wieder gut. Zum Beispiel die, in denen ein Wissenschaftler einen Offizier dazu ermahnt, seine Soldaten darauf hinzuweisen, nicht in Nähe der Gastanks zu rauchen. Einige Räume weiter findet man dann noch die Antwort von besagtem Offizier zurück an „Dr. Vorsicht“ (er hieß wirklich so) in dem er ihm versichert, dass die Soldaten immer ausreichen Abstand hielten und er sich doch lieber seinem Papierkram widmen, und echte Männer den Krieg führen lassen solle.
Sind jetzt keine absoluten BRÜLLER, das ist mir klar, aber solche „Dialoge“ sorgten doch schon für das ein oder andere Schmunzeln. Ebenso die vereinzelten Anspielungen auf Wolfenstein 3D und Spear of Destiny. So fragte sich einer der Schwarzhändler, nachdem er von BJs früheren Heldentaten sprach, was der „Schicksalsspeer“ heute wohl für einen Preis erzielen würde.
Aber alles in allem ist das halt einfach mein rein subjektives Empfinden. Mir gefiel's bzw. gefällt's (hab's ja noch nicht 100% durch, hänge am letzten Endgegner) halt so, wie es ist.
Als wirklich nervig empfand ich allerdings ebenfalls das ständige Hin- und Herrennen quer durch die Stadt. Hätte man darauf verzichtet und den Spieler dafür lieber quer durch Deutschland geschickt, wär's meiner Meinung nach besser (weil abwechslungsreicher) gewesen. Aber vielleicht kommt das ja in einer möglichen Fortsetzung.
ceno - Die Nazis (offensichtlich)
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0