Router Probleme

• Router Probleme

Ich hab mir heute den NETGEAR RP614 gekauft. Nur ich komme überhaupt nicht klar damit.

Hier beim Handbuch komme ich nicht weiter:

"2. Beim Router anmelden.
      Hinweis: Damit Ihr Computer eine Verbindung zum Router herstellen kann, muss in der
      Konfiguration des Computers die Option für den automatischen Empfang einer IP-Adresse über
      DHCP aktiviert werden. Informationen zur Aktivierung dieser Option finden Sie in Anhang C,erledigt
      “Netzwerk vorbereiten”.
      a. Stellen Sie die Verbindung zum Router her, indem Sie 192.168.0.1 im Adressfeld des
      Internet Explorers oder Netscape® Navigators eingeben.
      Abbildung 2-4: Beim Router anmelden.
      b. Aus Gründen der Sicherheit hat der Router einen eigenen Benutzernamen und ein Kennwort.
      Geben Sie bei entsprechender Aufforderung als Benutzernamen 'admin' und als Kennwort
      'password' (beides in Kleinbuchstaben) ein"

Wenn ich "http://192.168.0.1" ins Adressfeld eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Beim Setup-Wizard kommt an dieser Stelle auch eine Fehlermeldung.

Bitte helft mir, hab echt keine Ahnung von Routern. :(
    • Original von Strain
      Danke Eagleeye22 :wink2:

Wie ich heute herausgefunden habe, lag es nur an der Software-Firewall die
      den Setup-Wizard blockiert hat. Jetzt läuft alles wunderbar! :top:

Scheiss SP2!! Muß ich mir unbedingt merken! Ich schalt das immer alles automatisch aus, denke über solche Sachen schon gar nicht mehr nach!
      Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
      :work: :sniper:

Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
      dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!