Rule of Rose
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das Spiel ist ja bekanntlich nie in UK erschienen. Einige Exemplare haben es aber in den Handel geschaft und wurden vereinzelt über ebay für 1000€ verkauft.
Sowie es jetzt aussieht sind die vielen produzierten UK Kopien auf ebay aufgetaucht. Diese werden seit Juni angeboten und der Marktpreis purzelt
ebay.it/itm/256633297440?itmme…895a20:g:8AAAAOSwdk9mpX82
ebay.co.uk/itm/326126668402?_t…1J7C1E6AXZ1GYHBT2JVD30SFJ -
[PS2] Rule of Rose
Jo beobachte ich auch schon und warte auf die Talsohle"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Ui, das geht langsam in eine Richtung die auch ich bereit bin für so ein obskures Sammlerstück zu bezahlen.
-
Im Juni wurde es noch für 350€ angeboten. 70€ mehr als jetzt. Seit dem wurden auf ebay.it ungefähr 700 UK sealed Exemplare verkauft. Vielleicht befinden wir uns schon am Tiefpunkt?
Bin gespannt wieiviele Kopien überhaupt im Umlauf sind.
-
-
Sind importierte UK Exemplare, die für den Italienischen Markt umgelabelt wurden (also Originalfolie entfernt, SIAE Sticker drauf und Resealed). Wird in Italien mit einigen Spielen, auch GBA US Importe, so gemacht.
Gesehen hatte ich es letzte Woche nicht, eigentlich gehofft dass die Restepampeläden was haben. -
Jep, beim Abziehstreifen fehlt der Playstation Schriftzug.
-
Dass das Game in UK nicht in den Handel kam ist so ein typisches 505 Ding.
Was habe ich damals geflucht über den Saftladen, bei dem Spiele scheinbar in einer zufälligen Auswahl an Ländern aufpoppten. Dann ne Releaseliste auf der Website mit Terminen, die schon nen Jahr abgelaufen sind... Habe damals für ne größere deutsche RPG Website News geschrieben und außerdem bekommt TheLegacy Daten eingepflegt und versucht, was über die PAL Releases von Wild Arms 4 und 5 und den Ar Tonelico Games rauszufinden.
505 war der unprofessionellste Publisher, den ich damals erlebt habe.
Also Game für UK produzieren, dann nicht veröffentlichen und umverpacken für Italien... Passt.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Also Game für UK produzieren, dann nicht veröffentlichen und umverpacken für Italien... Passt.
Ich hatte jetzt einen der Verkäufer gefragt:
ebay.it/itm/256633297440?itmme…895a20:g:8AAAAOSwdk9mpX82
Er hat noch ca. 50 Kopien auf Lager und laut seiner Aussage sind das Exemplare, welche über Jahre in verschiedenen Lagern gelagert wurden. Unteranderem in Spanien und Frankreich. Diese wurden nun geleert. -
Der hat sicherlich nicht viel dafür bezahlt.
Funktionieren die 10% Rabatt auch für dt. Käufer ? Wenn ich die Seite auf eBay.de stelle, ist das weg.
Das es überhaupt in Europa/USA erschienen ist, wusste ich bis vor kurzen nicht. Hatte damals, als es noch aktuell war für wenig Geld bei Playasia gekauft (Asia Version mit jp. Bildschirmtext). Nur bin ich mal nicht mehr weitergekommen und hab es noch mit Gewinn auf eBay für ca. 30 Euro verkauft. Damals gab es noch keine Guides oder Youtube. -
-
-
108 Sterne schrieb:
Dass das Game in UK nicht in den Handel kam ist so ein typisches 505 Ding.
Was habe ich damals geflucht über den Saftladen, bei dem Spiele scheinbar in einer zufälligen Auswahl an Ländern aufpoppten. Dann ne Releaseliste auf der Website mit Terminen, die schon nen Jahr abgelaufen sind... Habe damals für ne größere deutsche RPG Website News geschrieben und außerdem bekommt TheLegacy Daten eingepflegt und versucht, was über die PAL Releases von Wild Arms 4 und 5 und den Ar Tonelico Games rauszufinden.
505 war der unprofessionellste Publisher, den ich damals erlebt habe.
Also Game für UK produzieren, dann nicht veröffentlichen und umverpacken für Italien... Passt.
Das 505 Games den italienischen Markt bevorzugt hat, liegt in der Natur der Sache. Immerhin hat man seinen Sitz in Mailand. Trotzdem gab es auch Spiele wie Shin Chan für Wii, die von ihnen nur in Spanien veröffentlicht wurden (Shin Chan für NDS wiederum kam auch in Italien). Beim nächsten Italien Besuch muss ich mal schauen, ob ich noch ein Hamtaro von 505 für den Nintendo DS finde. Das hätte ich damals besser auch mitgenommen.
Rule of Rose hab ich damals kurz nach Release in eBay Frankreich für ~50 € mitgenommen (Verpackung frz.). Ein zusätzliches sealed UK Exemplar für die Sammlung wäre zwar schon ganz nett, aber dafür sind mir die dereit aufgerufenen ~300 € immer noch etwas viel.
~ MfG Smart86 ~>> mein Verkaufsthread <<
>> mein 18er Verkaufsthread <<
Switch: SW-1895-3808-4484
Xbox Gamertag: Smart1986 -
-
Ich finde es schade dass das Spiel nur noch auf Preis und Seltenheit reduziert wird.
Ich fand die morbide Atmosphäre und das Protagonist / Hund Gespann sehr erfrischend.
Das es damals "Kritiker" nicht überzeugte kag u.A. an Resident Evil 4 und der quirkiness mancher Gameplay Entscheidungen.
Definitiv ein Spiel was einen Port zur Preservierung verdient hat.
Wird das passieren? Eher nein...Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC! -
Das Spiel lebte halt von seiner dichten Atmosphäre und Story. Das gameplay war halt echt hart Grütze
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()
-
-
Smart86 schrieb:
da kommen Erinnerungen hoch. TheLegacy hab ich immer genutzt, um mich über die 505 Spiele zu informieren. Ein paar Infos und Bilder hab ich ja damals auch beigesteuert (zu Wild Arms 5 (PS2/eng&esp)
Dann sind afair französische Versionen aufgetaucht, davon habe ich eine. Die war dann von einem Tag zum anderen bei eBay erhältlich.
Andere waren dort erstmal nicht zu haben gewesen. Eine Info habe ich bekommen über angeblich ein einziges UK Exemplar, das ein Händler zu der Zeit bekommen hatte... Was wenn es stimmt vermuten lässt, dass die nur sehr spärlich produziert wurden, wenn selbst ein Händler nur eins bekommt. Ich glaube die UK hat auch wirklich ne Collectors Box, während meine franz. Version zwar das Anniversary Logo trägt, aber ohne was besonderes daherkommt.
Also selbst Sachen, die in mehreren Ländern rauskamen sind dann auch teilweise in sehr ungleichen Verhältnissen und zeitversetzt erschienen.
Leider habe ich damals Rule of Rose ignoriert.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Für mich ist Rule of Rose einfach ein Erlebnis, was man als Fan von morbiden, surrealen, faszinierenden Geschichten unbedingt mal gespielt haben muss. Ich bin unfassbar froh das ich das Spiel 2021 nachgeholt habe, definitiv eine der intensivsten Gaming-Erfahrungen der letzten Jahre. Mir deswegen für 250+ € Plastik ins Regal zu stellen und irgendwelche Händler reich zu machen ergibt für mich trotzdem keinen Sinn.
Ein Remaster wäre natürlich ein Traum, aber auch ein höchst unwahrscheinlicher Wunschtraum.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()
-
PatrickF27 schrieb:
Für mich ist Rule of Rose einfach ein Erlebnis, was man als Fan von morbiden, surrealen, faszinierenden Geschichten unbedingt mal gespielt haben muss. Ich bin unfassbar froh das ich das Spiel 2021 nachgeholt habe, definitiv eine der intensivsten Gaming-Erfahrungen der letzten Jahre.
-
Mich hat die STory auch berührt wie keine zweites Spiel aus dem Genre "Survival Horror", auch wenns eher wenig Survival ist und mehr um die Erfahrung und Verarbeitung traumatischer Erlebnisse der Kindheit geht."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Ich habe das Spiel nie durchgespielt (max 2 Stunden), well es Gameplay ist echt ...puuh durchschnittlich. Wenn ich mir aber die Beiträge hier durchlese, da bekomme ich wieder Lust
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0