EA hat vor kurzem mit der NHLPA einen Exklusiv-Vertrag für über 7 Jahre abgeschlossen.
Quelle: http://www.gamespot.com/news/6141616.html
EA Sports ![]()
EA hat vor kurzem mit der NHLPA einen Exklusiv-Vertrag für über 7 Jahre abgeschlossen.
Quelle: http://www.gamespot.com/news/6141616.html
EA Sports ![]()
Schön weitere 7 Jahre den Einmachscheiß, wir brauchen als Eishockeyfans ein Konkurrenzprodukt!
Hast du den Artikel richtig durchgelesen ?
Ich hab die news gestern auch gelesen und war erst ein wenig geschockt. Aber wie es dort schon steht: EA hat nur einen Exklusiv-Vertrag mit der NHLPA, von dem die NHL allerdings nichts weiss.
Ausserdem sehr wichtig: "Upset by the notion that the players would try to go behind its back and essentially impose exclusivity on the deal, the league refused to extend its own licensing agreement with EA unless all parties returned to the negotiating table and found a way to cut Take-Two Interactive in on the deal."
Und wenn die NHL auf diesem Standpunkt bleibt, heissen EA's Spiele bald wohl wieder "NHLPA 2007", denn die NHL bleibt, wie es scheint, hart. Im Gegensatz zur NFL wollen sie halt konkurrierende Spieleserien (wie gut, dass ich kein Football-Fan bin).
@TroyMcClure:
Falls es so kommt heisst das dann, daß bei NHLPA 07 keine NHL Teams dabei sein dürfen? Oder wenn zB Take2 ein NHL Spiel rausbringt keine Originalspieler drin sind?
edit:
Ausschnitt aus CBS.Sportsline
ZitatObviously the clash between the league and players' union ultimately led nowhere, with all parties coming back to the negotiating table. Now it appears that the NHL and NHLPA are close to announcing deals that will keep both Take-Two and EA as licensees.
Quelle: CBS
Wie du schon im letzten posting zitiert hast: NHL und NHLPA werden wohl solange am Tisch sitzen, bis Take2 und EA beide weiterhin Lizenzen verwenden dürfen. Und das ist auch gut so ![]()
Würde ich nun nach dem verlust der NFL 2K serie auch auf die NHL 2K Serie verzichten müssen wäre das Thema Videogames für mich endgültig durch...