1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Bootdreams und Dreamcast Mag in der Gee

• Nirwana
  • 31. Dezember 2005 um 14:08
  • Nirwana
    Profi
    • 31. Dezember 2005 um 14:08

Tach

In der GEE Ausgabe 12.05 befindet sich die erste Ausgabe des Dreamcast CD Magazines "scenedicate" und das Programm Bootdreams, um die CD auf der DC abspielen zu können.

Jedenfalls hab ich mir Dreamboot auf dem Rechner installiert und aus der Image Datei von Scenedicate (das vorher natürlich entpackt wurde) mit Bootdreams ein bootfähiges Image für meine DC zu machen. Was auf dem PC auch funktioniert hat. Beim umwandeln auf dem PC meldet mir das Prg. Bootdreams, das es sich bei dem scenedicate Image um ein " unscrambled " Image handelt. Also habe ich es von dem Programm "scrambeln" lassen und hab dann versucht, es mit Nero und Discjuggler zu auf CD zu brennen. Außerdem will Bootdreams anschliesend, eine Ip bin anlegen. Wofür brauche ich diese??? Eigentlich habe ich alles so gemacht wie beschrieben und trotzdem will die CD auf meiner DC nicht laufen. Die Dreamcast bootet zwar, bleibt aber für ca. 15sek. im Startbildschirm hängen und bootet dann neu (und das ständig, bis ich sie ausschalte). Am Brenner und an den Rohlingen kann es nicht liegen, denn "Drill" und "Beats of Rage" funktionieren nach dem brennen einwandfrei.

kann mir jemand helfen, mach ich was falsch ????

thx im voraus
    und schonmal einen guten Rutsch
    Nirwana

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• Artchi
    Profi
    • 31. Dezember 2005 um 23:38

Da ich Scenedicate programmiert habe, kann ich auch was dazu sagen: Lass dieses Bootdreams links liegen! Max hat das Ding mit dazu gepackt, um den Leuten eine Unterstützung zu geben. Anscheinend verursacht Bootdreams mehr Verwirrung als Hilfe.

Zieh dir die kostenlose Discjuggler-Demo runter, wenn du kein Discjuggler hast, und brenne das CDI-Image damit! Das Image kannst du auch mit jedem anderen Brennerprogramm brennen, das CDIs unterstützt...

IP-Bin, Scrammblen und den ganzen Quatsch NICHT beachten, das ganze Image ist bereits ein fertig bootfähiges CD-ROM-Image das man nur noch brennen braucht! EIgentlich muß diesen Vorgang (also einfach nur Brennen!) auch Bootdreams unterstützen, aber ich hab Bootdreams selbst noch nie ausprobiert.

Übrigens steht in der Readme von Scenedicate das man Bootdreams nicht benutzen muß! Es ist nur eine Notlösung damit Leute ohne Internet gleich loslegen können! Laut Max muß das ganze einfach und problemlos damit auch funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Artchi (31. Dezember 2005 um 23:39)

• Nirwana
    Profi
    • 1. Januar 2006 um 15:39

ja, so könnte man es natürlich auch machen :ray2:

very thx, funktioniert

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™