Silent Hill 1-woher kommts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von burnin
      Naja, so ein Gerücht ists auch wieder nicht! Es gibt einen Film, der viele Ideen für die Serie geliefert hat! B-Movie, aber recht gut (hab ihn hier stehen)!
      Aber hab ich jetzt Lust das Rätsel zu lösen...?!? :D

      Es ist Jacobs Ladder von Adrian Lyne mit Tim Robbins!


      Erstens ist Jacob´s Ladder kein B-Movie sondern ein absoluter Horror-Klassiker und zweitens hat der ungefähr nix mit Silent hill zu tun. :no:
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Egal wie lange ich darüber nachdenke, es gibt kaum nennenswerte Ähnlichkeiten zwischen dem Film und dem Game. Beides ist Horror. Bei beiden kommen menschenähnliche Monster mit merkwürdigen Bewegungsabläufen vor. Die Enden könnten mit viel Fantasie ähnlich gedeutet werden, wobei das nicht ganz eindeutig ist. Noch was?
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • Erstmal die Krankenhaus Szene! Dann noch die Szene bei der Party, selbstverständlich nur als Ideengeber, und der kurze moment in dem man diese Figur in nem Käfig zappeln sieht! Das ist eindeutig mit den Zuckungen von einigen Figuren in Teil 2 und 3 vergleichbar! Unter anderem sogar Valtiel!
      Und ich meine im Krankenhaus liegen sogar Teile von Schaufensterpuppen herum!

      Die Macher von Silent Hill haben eindeutig einige oprtische Effekte aus dem Film als Vorbild genommen!


      Edit: Ich bin übrigen nur auf den Film aufmerksam geworden weil er bei irgendeiner SH-Preview in ner PS2 Zeitung erwähnt wurde! Also ist das nicht nur auf meinem Mist gewachsen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burnin ()

    • Wie man Jacob´s Ladder als seicht bezeichnen kann werde ich wohl nie verstehen. Für mich steht der Film auf einer Stufe mit Donnie Darko was den Einfallsreichtum und den Seltsamkeits-Faktor angeht. Im Horror-Genre eine Ausnahmeerscheinung.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Donnie Darko is nebenbei auch ein super Film!

      Versuch bitte nicht mich immer falsch zu verstehen!
      Mit "seicht" meine ich nicht langweilig! Er besteht zu einem grossen Teil aus ruhigen Dialogen, was auch durch den ruhigen Tim Robbins verstärkt wird, oder etwa nicht?
      Klar gibts da auch noch die aufregenderen und schneller geschnittenen Szenen, aber die machen nicht den Hauptteil des Films aus!

      Will jetzt auch nicht zuviel spoilern und auf jede Szene eingehen...

      Nebenbei ist diese Seite auch noch interessant zu "Jacobs Ladder"! ;)
      emanator.demon.co.uk/bigclive/jacobs.htm


      Edit: Und wenn einer noch mehr wissen will, Jacobs Ladder bei Wikipedia:
      Man beachte den zweiten Punkt unter Trivia! :)
      en.wikipedia.org/wiki/Jacob%27s_Ladder_%28movie%29

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burnin ()

    • Original von burnin
      Ach und von wegen B-Movie: Die Mikrofone im Bild machen sich sehr gut! ;)


      Die Mikrophone sind bei dir sichtbar, weil du vermutlich eine 4:3-Abtastung des Titels hast. Welche Gründe das hat wurde aber schon tausende Male lang und breit erklärt.
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Mir noch nicht! Und ausserdem sind die nur in einer Szene sichtbar! Lies doch erstmal die ganzen Beiträge, bevor du auf eine Einzelheit einsteigst!
      Aber wenn du willst können wir diese unsinnige Diskusion gerne weiterführen! ;)

      Edit: Erklärs mir bitte nicht, ich weiss es trotzdem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burnin ()

    • Was muss ich hier als SH Fan nur lesen...

      Silent Hill beruht weder auf dem Film als Idee noch andersrum...

      Die Macher haben sich bei dem Film Jacobs Ladder nur etwas orentiert!

      Es dienten auch andere bekannte alte Pyscho Horrorfilme als Denkstütze und Insperation!

      Der Film ist zwar sehr gut, hat in meinem Augen bis auf die U-Bahn, Krankenhausszene am Ende nicht wirklich was mit Silent Hill zu tun, außerdem frage ich mich wie man so eine schlechte beschissene Bildqualität auf eine DVD pressen kann, sowas schlechtes ist mir noch nie untergekommen, ist ja schlimmer als VHS Quali das Bild bei dem Film..

      Die Macher haben sie eher an dem Film Mächte des Wahnsinns orentiert, kann ich allen mal ne klare Empfhelung ausprechen für den Film, denn in dem werdet ihr vieles von Silent Hill wiederfinden!

      Und Donnie Darko -Silent Hill ist ja wohl mal ganz weit hergeholt!
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nils ()