GBA SP Staub entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GBA SP Staub entfernen?

      Mir ist mein GBA SP runtergefallen. seitdem habe ich 3 Staubkörner unter dem Display. Stören vor allem bei dunklen Flächen. gibt es eine Möglichkeit, diese zu entfernen? Wenn ja, wie? Wie kann man das Display auseinandermachen? Danke für Tipps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christstollen ()

    • Mich würd auch interessiern wie man am besten das Display von Staub befreit,
      (oberflächlich)

      ich trau mich da nicht mitm tuch drüber zu gehen, da ja meist genau sowas extrem viele kleine kratzer verursacht

      gitbs da irgendein trick, nen sprey oder ein putzkombo?

      mfg
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • @Eppe: also außen wisch ich das Display imma mit einem Brillenputztuch ab. aba ohne Gewähr, weiß nicht wie groß die Kratzerchen bei dir sein dürfen.

      naja bei mir ist es noch schlimmer (Staub unter der Kunststoffabdeckung des Displays) von daher würde mich interessieren, wie man das Disp. auseinanderhebeln kann.

      MFG
    • Ich hab öfter gelesen das Tücher, vA TASCHENTÜCHER gerade der Grund für den ein oder andern Kratzer sind,

      ist auch logisch wenn du den ganzen dreck auf das display reibst...

      Taschentücher sollte man allgemein für sowas nicht nutzen da die, meist noch Balsam enthalten, und auch sonst sollen sie nicht sooo gut sein,
      selbst für brillen, und da ist das gba display bestimmt empfindlicher,

      imo versuch ichs noch mit pusten... , ich glaub ich werd direkt mal per forumsuche mir den ein oder andern pflege tipp einholen, letztens hab ich einen thread in die richtung überflogen

      btw: sorry das ich dir nicht helfen kann und trotzdem gepostet hab *g*
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Brillenputztücher kann man nehmen, die hitnerlassen keine Kratzer.
      Was dein Problem angeht: aufschrauben, was anderes kannst du da nicht machen :) Dazu benötigst du allerdings einen speziellen Bit-Schraubendreher.

      Alternativ kannst du versuchen das GBA Display senkrecht zu halten und mit dem Finger gegen das Display zu schnipsen. So wie man jemand von hinten gegen das Ohr schnipsen würde :)
    • was meint ihr eigdl für tücher? diese feuchten erfrischungs tücher oder normale stofftücher?

      hab letztens ein bericht gesehen das es selbst bei gläsern mit normalen stoff brillenputztüchern zu kleinen kratzern kommen kann , -(ein display ist doch) empfindlicher als glas wa?

      das ist auf dauer also nicht soo super

      wenn man die brille kurz einlegt in waschmittel und trocknen lässt soll es angeblich garkeinen verschleiss geben, das ist mit dem gba aber leider nicht so einfach *G*

      BTW , ich spreche hier von diesen haarkleinen kratzern die man eigld nur bei querlage und sonnenlicheinstrahlung erkennt

      es ist wohl auch besser sanft zu tupfen , als irgendwelche kreisbewegenungen zu machen und alles noch weiter drauf zu verschmieren

      meine tipps für die absoluten freaks *G*
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • Original von Eppe
      was meint ihr eigdl für tücher? diese feuchten erfrischungs tücher oder normale stofftücher?



      Stoff im meinem Fall, taugt was. :par:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Wie gesagt ich rede von diese Haarkleinen kratzern die man eigdl mit dem Auge kaum erkennen kann, aber auf dauer ist dann plötzlich das Display matt.

      ihr wollt mir doch nicht erzählen das 3Sat lügt *g*
      das Displays rubuster sind als Brillengläser glaub ich nicht, hab mich nun auch mal ein bisschen erkundigt,
      Die Mikrofaser verteidiger gibts überall (meine Mutter war damals vor ca 10 Jahren begeistert als sie das erste mal mit Mikrofaser Fenster geputzt hat, aber für displays- nein danke)

      Original von 0815-Muddi
      Hallo,

      unser Schreiner des Vertrauen hatte uns gesagt das unser Parket nur mit Naturfaser geputzt werden soll. Mikrofaser würde auf dauer die Oberfläche des Holzes angreifen. Grund - die Mikrofaser ist so fein und hat wie Wiederhaken um den Schmutz aufzunehmen. Dies hatte er an seinem eigenen Parket bemerkt.

      Aus diesem Grund würde ich Kunststoffoberflächen nicht mit Mikrofaser putzen. Auch keine Brillengläser - ich benutze nur noch Schall und habe seit dem keine neuen Kratzer auf meiner Brille.

      Original von Der-Fachmann
      Hallo erst mal,
      dass, was in den Mikrofasertüchern (um nebenbei gesagt in allen aus Kunstfasern gefertigten Textilen zu Kratzern führt, ist Titandioxid (Ti02, vgl. de.wikipedia.org/wiki/Titandioxid ). TiO2 wird in Textilen als Füllstoff verwendet und macht die Filamente matt. Aber TiO2 hat einen Härtegrad der nahe an dem des Diamanten liegt. Deshalb können bei reinigen mit Kunstfasertüchern (egal ob Mikro oder nicht) Kratzer entstehen.

      bye

      Leo


      Mikrofaser Tücher zerkratzen sehr wohl, meist nicht dsa Tuch direkt, sondern der Dreck der darauf sitzt.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

    • Naja, ich kann dein Problem nachvollziehen, ärgert mich auch immer (ich schätze, du meinst die Kratzer, die man nur sieht, wenn man das Display in einem bestimmten Winkel ins Licht hält oder direkt ins Sonnenlicht) - aber solange du trockene Brillenputztücher aus dem Optikerfachhandel verwendest und nicht fest draufdrückst, sondern ganz sanft wegwischts, ist alles klar. Nur fertiggekaufte feuchte Brillenputztücher aus dem Discount solltest du nicht verwenden - die hinterlassen nämlich oftmals Schlieren und kleine Kratzer...

      Jedenfalls hab ich meinen DS schon mehrmals gerreinigt, und bisher gibts nix an Kratzern... sicherste Methode ist natürlich eine Schutzfolie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy Arcadia ()