Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auf die schnelle das hier gefunden

      Die Gutschrift erfolgte irrtümlich nochmals, also letztlich in doppelter Höhe. Juristisch betrachtet handelt es sich um eine weitere Leistung ohne Rechtsgrund, sodass nach § 812 BGB ein Anspruch auf Erstattung besteht.
    • Ignorama schrieb:

      Was mich daher viel, viel, viel mehr stört ist, das sich sehr viele Leute inzwischen direkt als Opfer eines bösen Mobs sehen und gar nicht mehr über die eigene Rolle der Situation nachgedacht wird. Das ist auf neXGam, aber auch sonst überall in der Gesellschaft inzwischen so der Standard Move. Komische Sache passiert, Shitstorm geht los, es wird sich über die Echauffierungsgesellschaft beschwert.
      Also da muss ich dir jetzt echt gleich ne Schelle verpassen, denn das klingt so als würdest du alles gleichsetzen. Du kannst mir doch nicht erzählen das Impfschwurbler, Rassisten, Leute die Spiele mehrfach kaufen um sie eingeschweißt zu lassen, Typen die im neXGam Store um gute Preise jammern um den Kram dann bei eBay zum doppelten Preis zu verhökern und jemand der sich über einen für ihn positiven Fehler von Amazon freut alle gleichermaßen das Maul halten sollten / müssten. Bitte sag das du das so nicht gemeint hast. Das wär echt katastrophal dumm.
    • Also ich find jetzt Unwissende auf dem Flohmarkt ausnehmen echt schlimmer als den "Doppeldeal von Amazon". Da sitzen halt auch oft Leute die auf die Kohle echt angewiesen sind. Bisschen was anderes als bei einem Großkonzern.

      Klar hab ich das auch gemacht aber ich bin halt auch n rechter weißer Assi :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Also ich find jetzt Unwissende auf dem Flohmarkt ausnehmen echt schlimmer als den "Doppeldeal von Amazon". Da sitzen halt auch oft Leute die auf die Kohle echt angewiesen sind. Bisschen was anderes als bei einem Großkonzern.

      Klar hab ich das auch gemacht aber ich bin halt auch n rechter weißer Assi :P
      sehe ich auch so. war vor jahren auf nem lokalen trödel. die hatten da en masse minzige cib gameboy spiele und keinen plan, was die wert waren. bis ich es ihnen sagte. wusste, dass die anbieter arme leute sind. das ist dann schon was ganz anderes, also amazon eine falschlieferung nicht zurückzuschicken. was für ein vergleich.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Es geht doch gar nicht darum das bezsos jetzt weniger Kohle bekommt. Ich merk schon das ihr das nicht differenzieren könnt.
      Hinter jedem Fehler steckt ein Mensch. Dieser wird Ärger kriegen.

      Meine Frau arbeitet bei einem Supermarkt. Eines der größten ketten Deutschlands. Wenn sie einen Fehler macht dann leidet nicht der Chef der Kette darunter sondern der Mitarbeiter der den Fehler gemacht hat oder meint ihr das es sich in etwa so abspielt bei Amazon

      Hey John du hast schon wieder zuviel Geld erstattet hahaha du Lümmel du.

      Hahaha ach passt scho der jeff istn guter der zahlt die ganzen anderen Millionen Fehler auch aus eigener Tasche hahahahaa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • @RetroJaeger
      Und genau das bezweifle ich bei Amazon doch sehr stark. Meine Mama hat sich auch an der Supermarktkasse genug von rotzfrechen 20 Jahre alten Testeinkäufern gefallen lassen müssen. Der Teufel soll sie holen mitsamt dem scheiß Bezirksleiter der ihr das Weihnachtsgeld gestrichen hat damals. Aber bei einem Konzern wie Amazon weiß einfach Abteilung A nicht was Abteilung B tut und es interessiert auch keinen.
    • Leben und leben lassen, er hat sich ja jetzt nun auch nicht unendlich abgefeiert. Einem Freund ist das bei Amazon auch schonmal passiert, er hat nachgefragt und nie eine Antwort bekommen. Wird vermutlich dort einfach keinen interessieren.

      Da das Zeug ja bei Retouren scheinbar sowieso geschreddert wird.

      Kein Plan, ob mir hier dann schon mit juristerei anfangen muss. :wink:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • walfisch schrieb:

      Also da muss ich dir jetzt echt gleich ne Schelle verpassen, denn das klingt so als würdest du alles gleichsetzen. Du kannst mir doch nicht erzählen das Impfschwurbler, Rassisten, Leute die Spiele mehrfach kaufen um sie eingeschweißt zu lassen, Typen die im neXGam Store um gute Preise jammern um den Kram dann bei eBay zum doppelten Preis zu verhökern und jemand der sich über einen für ihn positiven Fehler von Amazon freut alle gleichermaßen das Maul halten sollten / müssten. Bitte sag das du das so nicht gemeint hast. Das wär echt katastrophal dumm.

      Du zeigst hier leider einen zweiten Punkt, der mich total aufregt: Du denkst nur 1 und 0. Ich kann auch alles genannte kacke finden, ohne es gleich zu setzen. Also unabhängig von deinen Beispielen muss ich nichts davon gut finden und kann dennoch differenzieren. Digitales Denken und Mitnahmegesellschaft sind echt beides meine Trigger-Themen aktuell :lol:

      Um aber konkret zu werden: Ich finde von den genannten Rassisten am schlimmsten, danach die Impfschwurbler. Dann lange nichts, dann die Scalper. Das mit dem doppelt kaufen ist mir zu schwammig. Wenn du dir 50 Regular Edition Pokemon Violet kaufen willst: Gönn dir. Juckt mich echt absolut gar nicht :lol:
    • RetroJaeger schrieb:

      Krasse Schnäppchen ziehen ist eben nicht das gleiche wie Diebstahl :D
      Wie Igno schrieb wenigstens anschreiben das ein Fehler besteht und wenn dann nichts zurück kommt, kann man halt auch nichts machen. Ist wie bei der Brieftasche die man findet. Gibt es keinen der sie vermisst, kann man sie behalten aber zumindest war man ehrlich
      Wenn Amazon mir unaufgefordert Geld überweist und ich das Geld behalte ist das kein Diebstahl.
      Ich kann nichts dafür wenn die Fehler und ich glaub auch nicht das Mitarbeiter XY ärger deshalb bekommt die buchen das genauso als verlust ab wie eine Retoure.
      Ich gehe mal davon aus das diese Rückbuchungen die ausnahme sind und weiterhin das Amazon dieser fehler auch nicht weh tut.
      Falls es bei Amazon öfter dazu kommt muss Amazon diesen Fehler beheben.

      Letzendlich muss jeder für sich die Frage beantworten,schade ich damit jemand ? Und im falle von Amazon beantworte ich für mich diese Frage mit NEIN und kann ruhig schlafen.
      Ich bin mir auch 100% sicher wenn Amazon dieser Fehler auffällt dennen das egal ist
      Und wenn es nur ums Prinzip geh ich habe dieses Jahr ein Brieftasche mit 400€ gefunden und abgegeben,hätte sie auch behalten können.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • @Ignorama
      Das sind alles Dinge die in diesem Forum mehr oder weniger vorgekommen sind und sich immer ein Blase der Entrüstung gebildet hat. Einfach bei allem zu sagen "Tja seid ihr selber schuld, lieber öfter mal die Klappe halten" empfinde ich da einfach als unangebracht und undifferenziert. Ich geh da 100% mit Uro mit. Manchmal gebe ich Blödsinn von mir und dann kann man mir das auch sagen. Dann muss aber auch gut sein, denn da gibt es echt anderes das man ganz dringend mal "bekämpfen"sollte. Eine Gemeinschaft braucht ein Korrektiv aber kein Moralin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Amazon Retouren flippen ist grad das Ding und bei uns wird noch entsorgt obwohl eigentlich jetzt endlich gesetzlich verboten. Mit dem Drecksladen echt kein Mitleid! Kleben jetzt einfach defekt Aufkleber drauf <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Und zum Thema auf Fehler aufmerksam machen.
      Ich beziehe grundsicherung und muss jeden Cent dem Amt melden dies habe ich auch jedes Jahr gemacht unaufgefordert 2019/20 habe ich auch meine lohnbescheinigung dem Amt zugefaxt und mir wurde kein weihnachtsgeld abgezogen ich habe ehrlicherweise beim Amt angerufen und die drauf aufmerksam gemacht und was habe ich als Antwort bekommen von meinem Sachbearbeiter "seien sie doch froh wenn kein Geld abgezogen wird"
      Seitdem laufe ich niemanden hinterher und mache auf deren Fehler aufmerksam weil ich einfach gemerkt habe dass es wirklich oft niemanden interessiert.
      Beim Amt rein juristisch gesehen hätten sie mir das Geld abziehen müssen....
      Ich werde auch dieses Mal wieder meine lohnbescheinigung von November ans amt faxen und entweder ziehen sie mir das Geld(weihnachtsgeld) ab oder nicht aber noch mal anrufen werd ich da ganz sicher nicht.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • walfisch schrieb:

      Dann muss aber auch gut sein

      Und jetzt geh die Situationen, auf die du dich beziehst, nochmal wirklich durch. Da kam nämlich nicht "ja, ihr habt schon irgendwie Recht", ich kann mich nichtmal an eine erinnern, wo es totgeschwiegen wurde, sondern immer wurde das kritisierte Verhalten entweder provokativ erneut in anderer Situation wiederholt und natürlich kommuniziert, oder man hat es sich schön geredet und diskutiert. Ich nehme diese Situationen tatsächlich ganz anders wahr als du anscheinend, denn damit es gut sein gelassen wird gehört auch mindestens Toleranz das andere es blöd finden, wenn schon keine Einsicht. Wenn man aber direkt in die Diskussion darum geht, wirds ja in den seltensten Fällen dazu führen, das Gras drüber wächst ^^