1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Frage(n) zu SNK Prüglern

• Thomas
  • 2. März 2006 um 02:14
  • Thomas
    Schüler
    • 2. März 2006 um 02:14

Hallo,
    habe heute KoF2002, Garou: MotW und SFIII 3rd strike (jaja, Capcom, aber soviele 2D-Bemu-Spieler wie hier rumlaufen...;)) erhalten; die Dinger sind alle auf japanisch, drum habe ich wie so oft gamefaqs.com konsultiert und bin teilweise etwas im Unklaren:

HP Hard Punch
    MP Medium Punch
    WP Weak Punch

etc.

Garou MotW:

Feint move combos: Feint moves mache ich, indem ich beide Punches und d/f drücke, soviel ist mir klar, aber wie bekomme ich die Combos hin ? Einfach, indem ich einen Schlag/Tritt mache, "feinte" und nochmal hinterherschlage/-trete ?
    Hätte evtl. jmd. ein besonders leicht auszuführendes Bsp., an dem selbst ich sehen kann, ob's klappt (am besten mit angezeigter Trefferzahl) ?

Braking: WP + WK, aber bei welchen Attacken und zu welchem Zeitpunkt ?
    Als Bsp. habe ich Jae Hoon's Hien Zan, nur leider kriege ich den Abbruch nicht hin :-/

SFIII 3rd strike:

Kara cancel throw: Mag das sein, daß der Kara cancel throw in der DC Version nicht mehr möglich ist (da es ja angeblich eh ungewollter Nebeneffekt war) ?
    Bitte gaaanz langsam erklären :D

KoF2002:

noch nüscht :D

Dank schonmal

Einmal editiert, zuletzt von Thomas (2. März 2006 um 02:20)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 2. März 2006 um 12:39

Garou 8:

Breaking

Kann man nur mit einem Specialmove pro Charakter, zum Beispiel Terrys f,d,df+K. Kurz nach dem Eintippen des Moves schnell AB(war es IMO) drücken, und statt in die Luft zu springen bricht er den Move ab und dreht sich kurz. Kann man IMO sogar 1 mal wiederholen. Wenn der Gegner dann in der Luft ist, kannst du natürlich einen Supermove etc. ransetzen.

Mit Faint Moves kannst du Combos connecten, die ursprünglich nicht "connectbar" sind. Zum Beispiel 2xC, was vom nicht vom Combocounter gezählt wird, da es keine Combo ist. Mit einem Faint Move dürften die connecten.

Third Strike:

Kara-Cancel:

Geht mit der DC-Version. Erst einmal den Sinn erläutern: Move in einen Wurf canceln und damit Reichweite für den Wurf gewinnen. Hat natürlich nur mit einigen Moves sinn, bei denen der Character nach Vorne geht. Zudem muss man in den ersten Frames des Moves (kein Specialmove, sondern Schlag oder Tritt) den Move mit den Wurf canceln. Geht IMO auch nur, wenn der Schlag/Tritt, "whiffed" also ins Leere verläuft.

Cvs2 Roll-Cancel:

Nutze die Invincibility-Frames für den nächsten Specialmove: Anfangsmoves vom Specialmove benutzen, zum Beispiel Ken/Ryus d,df,f+P (Hadoken), also zum Beispiel "d,df,roll,f+p", dadurch wird die Rolle gecancelt und der Hadoken hat Unverwundbarkeitsframes der Rolle. Beim geschickten Einsatz kann so ein Hadoken durch einen durchfliegen etc. Dieser Glitch wird in Tournieren von sehr guten Spielern bis zum Erbrechen "abused" (ausgenutzt.)

• Thomas
    Schüler
    • 2. März 2006 um 15:47

Hmm, erstmal zu 3rd Strike:

Irgendwie klappt der Kram noch immer nicht, daher mal technisch gefragt:
    Es müsste doch vollkommen ausreichen, wenn ich z.B. einen harten Schlag ausführe und direkt nachdem ich die entsprechende Taste gedrückt habe die Wurftaste (LP & LK in den Optionen auf eine Taste legbar) drücke, also eine Sache von "Klack-klack".

Kannst du mir im Zweifelsfall noch einen Schlag/Tritt sagen, der sich besonders dafür eignet, da der Char einen Schritt nach vorne macht ?

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 2. März 2006 um 21:32

Musst sehr schnell sein, ansonsten könnte es ja auch jeder. Du machst halt den normalen Wurf dadurch, dieser hat aber durch den gecancelten Move ne größere Reichweite. Zum Beispiel nach Vorne und harter Kick mit Ken, siehst doch, ob der Charakter nach dem Move einen Tick nach Vorne geht. Sollte er sogar zurück gehen, ist der Move nutzlos. Sind aber die wenigsten.

Musst sofort nach der Moveeingabe den Wurf eingeben, hast also eine 1/6 Sekunde Zeit...
    Viel Spaß beim Üben.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 3. März 2006 um 20:25

Keine Resonanz?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™