Ich hasse PC-Spiele!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hasse PC-Spiele!

      So, ich bin ja normalerweise kein PC-Spieler und werde es wohl auch nie sein. Heute hab ich mir das Point & Click Adventure RUNAWAY gekauft, da ich solche Games seit C64/Amiga-Zeiten vermisst habe.

      Nun, ich natürlich ausnahmsweise dieses PC-Spiel gekauft, anstatt ein Konsolenspiel. Installiere also alles schön brav, starte den PC unfreiwillig neu (wer ist auf dieses bescheuerte Konzept gekommen???) um endlich mal loslegen zu können.

      OK, den berühmte Doppelklick auf das neue Icon welches ich auf meiner Pinwand des Desktops finde. Hem, sehr schön... das Pendulo-Logo erscheint und ich muß bei dem Männeken an Lucasarts denken. ;) Hübsch gemacht! Es verschwindet, drei Sekunden passiert nichts... und... nein! Bitte nicht! Ich bin wieder im Desktop! :wow: :huh: :???: Was soll das??? Was geht jetzt ab? ARGH!!!

      Schnell ins Internet auf die offizielle Website geschaut... keine FAQ zu technischen Probs. Kein Patch... kein garnichts! Also ab ins Forum, dort finde ich den Beitrag eines Leidensgenossen, der das gleiche Problem hat. Ihm wird auch eine Lösung vorgeschlagen, die "hoffentlich" hilft. Man solle doch alle Videocodecs vom Mediaplayer DEINSTALLIEREN!!! Was??? Und danach den EINEN MPEG4-Decoder von der Runaway-CD installieren.

      Bin ich besoffen? :alk: Was ist das denn fürn Schrott? OK, ich hab 33 EUR hingeblättert, für ein PC-Spiel. Ich bin so bekloppt und befolge den Tip, auch wenn ich vorher weiß das es nichts nützen wird. OK, gesagt getan.

      PC neu starten... (wer kommt auf....) Runaway Doppelklick... Logo... ARGH! :ak: DESKTOP!!! :ak:

      :kotz: Ich habs gewußt, jetzt darf ich die ganzen alten Decoder (es waren ca. 15) neu installieren.

      Tja... so toll ist diese PC-Spielwelt. Faszinierend! Ich hab gewußt das ich mir niemals ein PC-Spiel kaufen und spielen sollte. Ich habe meinen eigenen Vorsatz gebrochen und habe die einzig richtige Strafe erhalten!

      Morgen geh ich zum Media Markt zurück und tausche das Spiel wieder gegen bares Geld um. Ich bin doch nicht plöd! :fu:
    • Das ist natürlich Pech. Ich kann mich da aber eigentlich nicht beschweren, ok manchmal stürzt mein Anno1503 ab aber ansonsten hab ich mit PC-Games keine Probleme. Versuch am besten deinen Grafikkartentreiber zu updaten, obwohl ich mal denke das du das schon gemacht hast.
      ich würde das Spiel aber erstmal umtauschen und nochmal probieren.
    • Tja, so sieht die PC-Games Welt aus.


      Zum Glück gibts auch einwandfreie, gut produzierte Games wie Max Payne, RtCw.

      Ich kauf mir nur noch ganz selten was fürn PC. Und selbst dann durchforste ich erst mal alle Foren um zu sehen ob es gut läuft, wie die Server-Situation ist etc.


      Ich liebe Konsolen, Rein und gut ist. (Wenn ich allein nur mal die Patch-Situation sehe, muss ich mich einfach nur wundern. Heutzutage ist meistens ein Tag nach´m release schon der erste Patch draussen. Auf´m PC kann mans ja machen, auf Konsole muss man halt schrauben bis es fehlerfrei ist. (Aber vielleicht schaffen es die "grünen" ja auch hier PC-Gepflogenheiten ins Video-Game Biz zu bringen *g*.)
      Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
      Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
      Hängt rum gerade: im nexgam forum
    • Aber vielleicht schaffen es die "grünen" ja auch hier PC-Gepflogenheiten ins Video-Game Biz zu bringen *g*.)


      Alles bloß das net sonst :alk:

      Gerade wegen diesen ganzen Probs hasse ich Pc-Games( bis auf ein paar Ausnahmen wie Mafia) und liebe Konsolen. Wenn die Grünen(der war echt gut rikimaru) das machen wäre ihnen mei Hass sicher
      All I want, All I need
      Is to see my enemies bleed
    • Die Verzweiflung ist halt, das ich bisher nichts gesehen habe, bis auf das dämliche Firmenlogo. Das die Decoder-Deinstallation empfohlen wird, liegt wohl daran, das danach bestimmt ein Intro-Video abgespielt wird (was ich aber nicht weiß, da ich bisher nichts gesehen habe).

      Ich habe selbstverständlich alle aktuellen Treiber drauf, auch alle Servicepacks von Win2000pro mit dem heute letzten Win2000pro-Update. 3DMarkt2000 und 3DMark2001 funzen ja auch usw. Und Runaway begnügt sich ja mit bescheidener Hardware-Leistung.

      Wenn das Spiel wenigstens laufen würde und "nur" im Spiel mal abstürzt, aber so weit bin ich nicht mal gekommen. Echt sch*** und es wundert mich jetzt nicht, warum es keine spielbare Demo zu dem Game gibt. (nur ein Video)

      Echt enttäuschend... :(
    • Ich´hab vor 3 Wochen nen neuen PC bekommen. Juhuu,dachte ich,jetzt kannste endlich die neuen PC Games zocken.

      Hatte gerade Unreal Tournament rumliegen. Aber natürlich musste das bei der Installation abstürzen. Ok,macht nix,zock mer einfach ne Runde Monkey Island 4. Aber natürlich geht mal wieder garnichts und der PC reagiert nich. So ne scheisse!! Spiele auf dem PC zocken ist einfach kagge(
      außer vielleicht Strategiespiele) abner ansonsten,will ich würd ich keinen PC Monitor gegen meinen Fernseher + Stereo Anlage tauschen!
      Z.B. bei Fifa,wie soll da Atmosphäre aufkommen,wenn ich innem Drehstuhl,
      vor nem Schreibtisch auf nen 17 Zoll Monitor glotz und der Sound aus 2 kleinen Boxen kommen. Aber naja,muss jeder selbst wissen,wies ihm besser gefällt. Ich jedenfalls nutze meinen PC nur fürs Internet und irgendwelche Dinge für die Schule und so.

      Da bleib ich doch lieber bei meinen Konsolengames.
      Murphy`s Gesetze:
      10. Murphy`s Gesetze wurden nicht von
      Murphy selbst verfasst ,sondern von einem Mann gleichen
      Namens!!
    • Original von rikimaru
      Tja, so sieht die PC-Games Welt aus.


      Zum Glück gibts auch einwandfreie, gut produzierte Games wie Max Payne, RtCw.

      Ich kauf mir nur noch ganz selten was fürn PC. Und selbst dann durchforste ich erst mal alle Foren um zu sehen ob es gut läuft, wie die Server-Situation ist etc.


      Ich liebe Konsolen, Rein und gut ist. (Wenn ich allein nur mal die Patch-Situation sehe, muss ich mich einfach nur wundern. Heutzutage ist meistens ein Tag nach´m release schon der erste Patch draussen. Auf´m PC kann mans ja machen, auf Konsole muss man halt schrauben bis es fehlerfrei ist. (Aber vielleicht schaffen es die "grünen" ja auch hier PC-Gepflogenheiten ins Video-Game Biz zu bringen *g*.)


      MP ist auch kein gut produziertes Spiel ... Ich musste erst ein PAtch installieren , weil es probs hat mit diversen DVDLaufwerken
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • Redet PC-Spiele doch nicht schlechter als sie sind... bei mir treten solche Probleme mehr als selten auf. Ich mag keine PC-Games weil sie einfach nur langweilig sind. 70% aller Spiele (imo) sind FPS und Strategiegames :kotz:
      Wer braucht sowas noch? zumindest in diesen Massen.
      Auf Konsolen krieg ich innovative Games wie Seaman, N.U.D.E. aber auch RPGs, beat emUps, racing games, Jump'n runs etc... Gibt es natürlich auch auf PC, aber nicht so viele und in dieser Quali. Von daher verstehe ich es ja wenn jemand das PC-Spiele-Sortiment schlecht findet oder die Spiele langweilig aber mit techn.problemen hatte ich bisher wirklich nur selten probleme.
    • wie ich dir im Blaster geschrieben hab, versuchs mit auf Escape hämmern ;)

      zu Runaway, das Spiel ist zu 100% bugfrei, da es seit ne Jahr in Spanien aufm Markt ist, und bei uns eine schon gepachte Version veröffentlich wurde.
      Und jemand der jetzt hier, in einem Runaway Topic anfängt wie innovationlos und langweilig Pc Spiele sind, ist, entschuldigung, einfach ein Vollidiot! Den Runaway ist das beste beispiel seit Jahren das diese Aussage einfach nur Müll ist. Ein so geniales Spiel wie Runaway hab ich seit Grim Fandango nichmehr gespielt. Es ist seit langem wieder ein Klassisches, 2D Point 'n Click Adventure das auch spielerisch überzeugen kann. Seit Jahren wart ich darauf das dieses Spiel erscheint, hab mir die spanische Version gekauft als es danach aussah das die dt version nie erscheinen wird. Runaway ist für mich (und alle anderen Adventureliebhaber dieser Welt) das Spiel 2002!!
      So etwas wird man auf Konsolen niemals finden, jemand der nur Konsolen oder nur PC Spiele gut findet ist einfach ein Ignorant der auf viel Spaß verzichten muss. So wie ein Pc Spieler auf Spiele wie Shenmue, Soul Calibur, JSRF verzichten muss, wird ein Konsolenspieler nie ein wirklich gutes Adventure Spielen können (vieleicht wird ja die nächste LucasArts Adventure Generation dran was ändern)


      @ Artchi: zur Not würd ich einfach Format C: machen, Runaway ist einen solchen Aufwand 100% wert!
      Sie reißen dir die Knochen aus,
      Und bauen einen Stuhl daraus.
      Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
      Auf deinen kläglich überresten.
      Dieser Schlüssel öffnet das Tor
      Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicTeam ()

    • Original von Saldek
      Redet PC-Spiele doch nicht schlechter als sie sind... bei mir treten solche Probleme mehr als selten auf. Ich mag keine PC-Games weil sie einfach nur langweilig sind. 70% aller Spiele (imo) sind FPS und Strategiegames :kotz:
      Wer braucht sowas noch? zumindest in diesen Massen.
      Auf Konsolen krieg ich innovative Games wie Seaman, N.U.D.E. aber auch RPGs, beat emUps, racing games, Jump'n runs etc... Gibt es natürlich auch auf PC, aber nicht so viele und in dieser Quali. Von daher verstehe ich es ja wenn jemand das PC-Spiele-Sortiment schlecht findet oder die Spiele langweilig aber mit techn.problemen hatte ich bisher wirklich nur selten probleme.


      Schonmal was von Fps , Strategieliebhaber gehört ? Denke nein ;) ?
      Racing Games und Jump 'n' Run (ZanZahra ,Croc , Rayman usw ... ) und Action Games gibt es sehr wohl auch auf dem Pc , nein ?Echt jetzt :D
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [dcfan]Dis ()

    • Die meisten PC-Games laufen eigentlich ohne Probleme.

      Ihr müsst eben nur darauf achten wirklich immer die neuesten Treiber für Grafikkarte, Soundkarte, Motherboard und vor allem DirectX drauf zu haben, das ist das A und O bei PC-Games.


      @Artchi
      Dein Problem deutet eigentlich darauf hin, daß der Kopierschutz auf der CD zu gut ist. Scheinbar ist dein CD/DVD Laufwerk nicht in der Lage dem Programm mitzuteilen, daß eine Original Cd im Laufwerk liegt.
      Versuch's mal mit nem No-CD-Patch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Blond ()

    • wird ein Konsolenspieler nie ein wirklich gutes Adventure Spielen können (vieleicht wird ja die nächste LucasArts Adventure Generation dran was ändern)


      Point and Click-Adventures wie DoT ,Sam+Max etc sind die einzigen GAmes die sich auf dem PC zocken(neben diversen RPGs wie Gothic,Fallout).Aber sonst finde ich zocken sich PC-Games einfach nicht
      All I want, All I need
      Is to see my enemies bleed

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slayer ()

    • scheint so als wäre ich hier falsch verstanden worden. ich sagte ja nur meine meinung über PC-games ("imo"), das sollte keine Verallgemeinerung sein. ich schrieb auch das es sehr wohl jump`n runs, beat em ups etc. auf PC gibt. nur halt nicht in diesen maßen und der hohen Qualität wie auf konsolen. und mal ehrlich, auf konsolen gibt es wesentlich mehr innovative games als auf PC. ihr könnt mich da natürlich gerne eines besseren belehren...
      Außerdem sagte ich nicht das runaway ein schlechtes spiel sei, im gegenteil, ich liebe PC adventures. grim fandango ist meiner meinung nach eines der besten games überhaupt, auch heute noch (habe es schon unzählige male durchgespielt :top: ).
      Aber dieses jahr gab es für mich nicht einen einzigsten guten PC-Titel, zumindest von denen die ich gespielt habe. lediglich auf Anno1503 habe ich mich gefreut was mich aber auch ein bisschen enttäuscht hat. :work:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()