[360/PC] Viva Piñata

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habt ihr irgendwelche tipps wie man in dem spiel erfolgreich ist?
      hab irgendwie nicht so das talent zum gärtnern :damn:
      bei mir werden die piniatas meistens krank und ich locke kaum ausergewöhnliche an...
      [/GEILERPOST]

PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666

SX-T9

• Original von cuthbert
      mir gings genauso und habs jetzt auch zum zweiten mal,
      jetzt wir alles gut in meinem garten ;)

hab ich nicht das spiel damals von dir gekauft o_O

wo kann ich eigendlich sehen welches level mein garten momentan hat? oder wird das nur manchmal eingeblendet?
      [/GEILERPOST]

PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666

SX-T9

• @dKN:

Also krank werden die Pinatas vor allem, wenn sie Kämpfe verloren haben oder Unkraut (Disteln) gefressen haben. Oder wenn sie die sauren Bonbons fressen, die die bösen Pinatas manchmal im Garten ausspucken.

Lässt sich aber alles leicht verhindern:
      Wenn sich 2 Arten nicht vertragen, dann verkauf erstmal einfach eine von beiden. Um die andere Art kannst Du Dich ja anschließend kümmern.
      Unkraut wächst nicht von alleine, wenn man Schnecken im Garten hat.
      Und die sauren Bonbons immer sofort mit der Schaufel zerschlagen.

Und den Level des Garten kann man sich im Notizbuch ansehen. Wo genau weiß ich jetzt aber gerade nicht.

Je weiter man sich auflevelt, desto leichter wird auch die Pflege des Gartens.
      Man bekommt z.B.:
      ... Items, welche saure Pinatas und die ganzen Störenfriede fernhalten.
      ... eine Gießkanne, mit der man jede Pflanze nur noch ein einziges Mal gießen muss.
      ... einen Universaldünger, mit dem man jede Pflanze düngen kann.
      ... ein Pinata, dass immer sofort alle Kämpfe schlichtet.

Nach und nach bekommt man so immer mehr Hilfen, um sich dann wirklich gezielt nur noch um die wichtigen Dinge kümmern zu können.

Ich kann außerdem wie schon weiter oben im Thread nur die Seite Pinata Island empfehlen. Da steht eigentlich alles, was man über das Game wissen muss.
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

• Spiele es immernoch und bin grad dabei bei allen Pinatas die Meisterverkupplerauszeichnung zu bekommen. Mir fehlen noch drei Pinatas die mir bekannt und noch nicht sesshaft geworden sind (gibt sicherlich noch zwei drei die noch garnicht aufgetaucht sind oder man nur durch "Tricks" erhält). Bisher auch noch ohne Hilfe, die Variationen werden ich ohne Hilfe aber wohl nicht hinbekommen :D

Bin derzeit Level 72.
    • Ich hab ja jetzt nach längerer Pause mal wieder weiter gemacht.

Am Wochenende hab ich insgesamt 18 Stunden mit dem Game verbracht. Irgendwie hat es mich wieder richtig gepackt.

Mittlerweile fehlen mir nur noch der Löwe und das Nilpferd, dann sind endlich alle einmal sesshaft geworden. Das nehme ich dann heute Abend in Angriff. Mit etwas Glück habe ich dann heute Abend die 1000 Gamerscore Punkte zusammen. Ich bin momentan übrigens auf Level 68 oder 69.

Mit den restlichen Meisterverkuppler-Auszeichnungen habe ich mittlerweile auch schon angefangen. Gestern Abend habe ich in einer Marathon-Session alle 10 (!) Meisterverkuppler-Auszeichnungen der 10 verschiedenen Flutterscotch-Arten bekommen. Das hat echt ewig gedauert! Und der gesamte Garten war voller Schmetterlinge. Das war vielleicht ein Gewusel! Aber immerhin habe ich so das Achievement für 20 Meisterverkuppler-Auszeichnungen bekommen.

"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Es gibt zehn farbige? Hab nur fünf gefunden :D

Werd mich jetzt wohl auch näher mit den Lösungen im I-Net beschäftigen müssen, sonst komm ich nicht mehr weiter. Das Nilpferd hab ich auch noch nicht.

Gestern bin ich noch von Level 72 auf 78 gekommen. Meisterverkuppler mache ich immer direkt mit wenn ich sie verkuppel (nur die Varianten mach ich später), habe also jetzt ca. 55 Meisterverkuppler- Auszeichungen.
    • Ich bin nun auch auf Level 78!

Mit den Meisterverkuppler-Auszeichnungen hab ich erst so richtig angefangen, als ich schon auf Level 50 war. Ich wollte vorher halt immer möglichst schnell viele neue Pinatas, also hab ich oft nur die Sesshaft-Bedingungen für neue Arten erfüllt, wodurch ich nicht immer so viele Pinatas einer Art hatte, um eine Meisterverkuppler-Auszeichnung zu bekommen. Müsste mittlerweile jedoch um die 40 davon haben. War ja in den letzten Tagen fleißig. ;)

Gestern Abend habe ich dann endlich auch die 50 Stunden Spielzeit erreicht und meinen Löwen auf 14.000 Punkte bekommen. Das heißt, dass ich jetzt endlich ALLE Erfolge habe! 1000 Gamerscore Punkte, yeah!

Von den Flutterscotches gibt es jedoch nur 9 farbige. Zusammen mit dem weißen sind es 10 Arten. Wichtig ist aber, dass (anders als bei anderen Pinatas) jede Variante als eigene Art zählt und daher auch eine eigene Meisterverkupplerauszeichnung bereithält.
      Da jedoch auch farbige Flutterscotches immer nur weiße Nachkommen zeugen, muss man seeeehr viel Blumen verfüttern, um alle Meisterverkupplerauszeichnungen zu bekommen.

Aber obwohl ich nun alle Arten und alle Erfolge freigespielt habe, bin ich noch immer äußerst motiviert. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch die restlichen Meisterverkuppler-Auszeichnungen und Varianten freispielen.
      Und dann werd ich bestimmt mal ein paar Themengärten anlegen. :)

"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Original von DinoHeli
      Gestern Abend habe ich dann endlich auch die 50 Stunden Spielzeit erreicht und meinen Löwen auf 14.000 Punkte bekommen. Das heißt, dass ich jetzt endlich ALLE Erfolge habe! 1000 Gamerscore Punkte, yeah!

Wieviel Tagen Spielzeit in Viva Pinata entsprechen denn 50 Stunden in Echtzeit? Oder kann man irgendwo nachschauen, wieviel Stunden man schon gespielt hat?
      http://shenmuereal.wordpress.com

PSN: skyly360
    • Ich glaube das waren 250 Tage und ja, du kannst das bei deinen Statistiken einsehen.

Krass, wie hoch hier einige gelevelt haben. Hatte nach 1000 Gs aufgehört, bei Level 54 :wow:

Habe aber 4 Pinatas einfach nicht bekommen.. :(
      Gamertag: Joeny Mahoney
      Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeny Mahoney ()

• Bei mir ist im Garten grad einiges los, Nilpferde Sesshaft gemacht und die Bedingungen für Eaglair und Roario erfüllt um es möglich zu machen, dass sie sesshaft werden (dass heißt sechs doenuts und sechs zumbugs, vier buzzenges und insgesamt acht verschiede Arten im Garten (kommt ein Eaglair, werden die acht kaufbaren Pinatas gekauft um 15 verschiedene Arten zu haben :D ). Auch ne Eiche hat noch gepasst. Wenn man dann noch bedenkt, dass wegen den Nilpferden der Garten zwischenzeitlich aus über 70 % Wasser bestand...
    • So ähnlich sah es bei mir auch vorgestern aus, als ich mich um die Nilpferde und die Roarios gekümmert habe. Der Garten platzte aus allen Nähten.

Und dann trat plötzlich ein nerviger Glitch auf:

Ein Roario (auch noch mein wertvollster) lief plötzlich aus dem Garten raus. Aber nicht weil er unglücklich war und den Garten tatsächlich verlassen wollte. Er blieb nämlich farbig. Er lief einfach raus und rannte dann bis zu einem Tümpel. Da ging es dann nicht weiter, und er versuchte daraufhin, sich dort schlafen zu legen. Aber sobald er lag, stand er wieder auf. Immer und immer wieder.

Ich konnte ihn natürlich auch nicht mehr anwählen, da man mit dem Cursor ja nicht aus dem Garten rauskommt. Aber er wurde auch nicht krank oder unglücklich, er wiederholte einfach ständig dieselbe Animation. Ich habe auch mit Giftefeu, Disteln und Giftpilzen versucht, ihn krank zu machen, damit er stirbt, aber dafür war er einfach zu weit weg.

Und er wurde auch im Tagebuch nicht mehr unter meinen sesshaften Pinatas aufgeführt. Da er nie verschwand und einen Großteil der Gartenkapazität verbrauchte, habe ich nach 4 Stunden einfach alles verkauft und einen neuen Garten angelegt. Sonst hätte ich in diesem Garten ewig den bekloppten Roario gehabt, der verhindert, dass ich ein paar kleinere Pinatas mehr in den Garten bekomme, und der auch noch alle 2 Sekunden das gleiche Geräusch macht.

Naja, in meinem neuen Garten ist bisher zum Glück nix Vergleichbares passiert.

"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Habe jetzt alle Pinatas sesshaft gemacht, außer dem Galagoogoo. Und Meisterverkuppler bin ich überall außer beim Salamango (Das wohl langsamste Pinata überhaupt, da kommt ne Nachricht wegen ein Problem beim Techtelmechtel nur weil sie so lange in ihre Behausung brauchen ;) ) und Roario. Das wird morgen dann gemacht. Variationen mach ich jetzt immer nebenbei wenn grad nichts wichtiges zu tun ist. Bin jetzt Level 86, da ist aber noch ne menge Luft nach oben :D .
    • Das Galagoogoo hatte mich auch ewig aufgehalten.

Ich hab's heute leider nicht mehr geschafft, nochmal in meinen Garten zu sehen.

Aber bist Du Dir sicher, dass man noch sehr viel weiter leveln kann? Kann mir gut vorstellen, dass bei 100 genau Schluss ist. Wenn man überall Meisterverkuppler ist, dann kommt doch nicht mehr so viel. Die Varianten bringen ja nie so viele Punkte. Oder musst Du noch die ganzen Pflanzen machen? Die hab ich zum Glück schon alle durch.

Oh mann, jetzt ärgere ich mich richtig, dass ich heute nicht zum Zocken kam. :mad:

"