Senseo und CO.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Sirius
      Ich überlege mir auch gerade eine Senseo Maschine zu kaufen.

Kann ich da alle Kaffepads verwenden, oder muss ich dann immer die von Senseo nehmen?

Kauf Dir eine ...Du wirst es nicht bereuen! Ich hab seit zwei Monaten auch eine und meine normale Kaffeemaschine lief seit dem nicht mehr. Du kannst dafür ale Kaffeepads benutzen , aber kauf unbedingt eine Philips.Hab davor schon etliches "günstigeres" versucht ...Bosch , Krupps , etc . , und auch wenn es gute Marken waren merkt man auf wem der Senseokram gewachsen ist. Ich hab mir die Silver Edition gekauft...dazu noch einen Britta Wasserfilter (sehr hoher Härtegrad bei uns) , und du vergisst deine alte Kaffeemaschiene. :sakura:

• Naja also ich hab nun knapp 3 Monate ne Senseo...
      Ist ok für die Woche über... morgens aufstehen, duschen kurz bruuuum und schon hat man nen Kaffee...

Zum Geburtstag hab ich mir zusätzlich ne kleine 2 Tassen Brühmaschiene geholt für stinknormalen Filterkaffee... der schmeckt mir immer noch am besten.

Am Wochenende wenn ich Zeit habe brühe ich frisch auf :sabber:
      Also Senso ist echt klasse kommt aber meines erachtens nicht an richtig guten, selbstgebrühten Kaffee ran.

es gibt auch nichts schlimmeres, wie wenn man in nem guten Restaurant oder Cafe Kaffee bestellt und schmeckt direkt diese Industrie standart Geschmacksrichtung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

• Ja echt schlimm, das "geilste" ist wenn die da so eine krasse riesige Polierte superhightec Kaffeemaschine haben und dann schmeckt der einfach nur nach Wasser mit Kaffesatz, als hätte da jemand kurz vorher mit ner Spritze jeglichen Geschmack rausgesogen.

Ich dachte immer sowas gibts nur auf der Autobahn bis mir aufgefallen ist das jedes 3-4 Cafe so ein scheiss vertickt...

Senseo hab ich keine Erfahrung mit, aber die würd ich allein wegen der Werbung nicht kaufen :ray2:

Ich mach mein Kaffe immer ganz easy in ner "Bodom" oder wie die Teile heissen,
      das ist ne Kanne mit eingebauten Filter, den drückt man runter und fertig ist der Kaffee,
      Schneller gehts quasi nicht, und nach 1 Woche ist man das absolut gewöhnt, dann wird der gute alte Filterkaffee auch nichtmehr vermisst.

Ich würde mir wennschon ne richtig gute EspressoMaschine anschaffen :ray2:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

• Der Name "Senseo" reicht mir schon, und ich könnt kotzen,

Fällt
      "Senseo - Kaffeemaschine" dann ists ganz aus

Ne Kaffeemaschine ist doch eigdl das gleiche wie Kaffeefilter nur das man das Wasser nicht selber aufkochen muss und das es Eleganter aussieht.

Im Endeffekt hat man davon 0 nutzen :ray2:

Senseo? my ASS!
    • Original von Animamates
      Hab zu Weihnachten die Dolce Gusto Kapselmaschine bekommen, super Ding, super leckere Getränke!

Wir haben einen Kaffevollautomat und sind sehr zufrieden.
      diese ganzen Kapsel und Pads Maschinen können mit einen Guten Kaffe Vollautomat nicht das Wasser reichen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Hab seit einem halben Jahr genau die, die Shoesy hier gepostet hat. Zusätzlich noch den Presso-Aufsatz für Espresso. Für mich ideal, da ich außer morgens selten mal eine Tasse Kaffee trinke und morgens keine Zeit habe erst mit Filterkaffee anzufangen.

Hab schon die verschiedensten Pads ohne Probleme ausprobiert.

Meine Eltern haben eine Gustino von Bosch, die macht auch guten Kaffee und hat ein anderes Brühsystem. Die Senseo kocht das Wasser erst wie im Wasserkocher eben und brüht den Kaffee dann auf einmal. Die Gustino funktioniert eher wie ein Durchlauferhitzer mit mehreren kurzen Brühvorgängen und der Kaffee fließt nicht in einem durch.
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...

Ich bin so MCCCXXXVII!
    • Ich habe jetz einige so Pads probiert und nichts hat mich überzeugt.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Also ich hab ne schwarze Senseo 1, ne Krups Nespresso XN2005 und ne normale Krups Kaffemaschine.

Ehrlich gesagt ist Senseo wirklich nur was für ne morgendliche Kaffeerunde. Am besten schmeckt mir immer noch der cremige Nespresso Kaffee und Espresso.

Aber Dolce Gusto soll auch sehr gut sein, mein Muttchen verkauft die bei Saturn wie geschnitten Brot. Sie sagt, dass bei der Maschine einfach alles stimmt, der Preis, der Geschmack und die Technik.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Habe auch einen Senseo.
      Seitdem schmeckt mir ein normaler Kaffee nicht mehr.
      Die Senseo Pads schmecken einfach besser, weil das Wasser schneller durch das Pulver gepresst wird. Da ist nix bitter oder etc. Der geschmack ist einfach Intensiver und Cremiger.
      Ein kleiner Tipp. Schüttet 1/4 Milch vorher in die Tasse und dann den Senseo Kaffee da drauf. Gibt mehr Schaum und schmeckt richtig Geil.
    • Wenn ich ausschlafen kann bin ich Teetrinker, denn Tee rockt! > Kaffee x2 !!
      Earl Grey is my favorite, aber im moment hab ich ein Darjeeling vom Bioladen und eine Teemaschine brauch ich dazu nicht :fu:

Normalerweise hab ich standartmässig Earl Grey und Orange Peko :sabber:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

• Original von Patmaster
      Also ich hab ne schwarze Senseo 1, ne Krups Nespresso XN2005 und ne normale Krups Kaffemaschine.

Ehrlich gesagt ist Senseo wirklich nur was für ne morgendliche Kaffeerunde. Am besten schmeckt mir immer noch der cremige Nespresso Kaffee und Espresso.

Aber Dolce Gusto soll auch sehr gut sein, mein Muttchen verkauft die bei Saturn wie geschnitten Brot. Sie sagt, dass bei der Maschine einfach alles stimmt, der Preis, der Geschmack und die Technik.

von Dolce Gusto habe ich letzte woche probiert war nicht das meine.

• Hab´ mir ´ne Tassimo gekauft, da kann ich wenigstens auch Tee (Earl Grey und grüner Tee) und Kakao mit machen...neben Cafe Crema, Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso und normalem Kaffee :suff:

@Pankratz:
      Dolce Gusto und Tassimo verwenden eigenständige Kapseln, in denen der Brühvorgang stattfindet, allerdings kann die Dolce Gusto keinen Tee und keinen Kakao, sondern nur Kaffeesorten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

• Eklig find ich die Padmaschine (Name??) in der man auch Bouillon machen kann. Auf der naechsten Tasse Kaffee schwimmen dann Fettaugen, oder wie?
      [Poldi]Fettaugen, ey, die Vollidioten[/Poldi]
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...

Ich bin so MCCCXXXVII!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarHel78 ()

• Original von Mr. Saturn
      Hab´ mir ´ne Tassimo gekauft, da kann ich wenigstens auch Tee (Earl Grey und grüner Tee) und Kakao mit machen...neben Cafe Crema, Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso und normalem Kaffee :suff:

Es gibt also wirklich Teemaschinen? :D Bringen es die denn dann auch? Oder ballern die jedesmal 100°C auf den Sencha? :)
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • Also ich finde den Geschmack der Tassimo in Bezug auf Tee und Kaffee hervorragend, nur der Kakao ist aufgrund des Umstandes, dass man mit Wasser und nicht mit Milch kocht, etwas dünn bzw. wässrig...geht aber auch noch.

Die Tassimo erkennt den Strichcode der Behälter und passt die Temperatur und Brühdauer entsprechend des eingelegten Getränks an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()