Bücher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was lest ihr so an Bücher? Lest ihr überhaupt? *ggg*

      Ich lese derzeit:

      die aktuelle Babylon 5 Bücher die mir ne Freundin aus Amerika geschickt hat und mal wieder die alten Scheibenweltromane von Terry Pratchett.
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • Original von Nexus
      Ich glaube mit Büchern bist du hier im falschen Board. Es gibt irgendwo noch einen "zuletzt-gekauftes-buch-thread" aber der ist schon ewig nicht mehr auf der ersten seite gewesen...

      bei mir ist es jedenfalls überwiegend Fantasy. Auch Scheibenwelt :D


      Nicht unbedingt. Jemand, de rgern RPGs spielt muss doch eigentlich auch gern Bücher lesen :D
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • Ich spiele sehr gerne RPGs. Deine Rechnung scheint zu stimmen ;) In letzter Zeit lese ich allerdings nur noch Chemiebücher :fear:

      Ich weiß jedenfalls nur dass es Leute gab die sich lustig gemacht haben als ich einen Thread zu "Der dunkle Turm" aufgemacht habe
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Ich habe mich momentan auf Ebooks festgelegt. Nachdem ich Jahrelang kein Buch mehr angefasst habe, hat vor ca. 2 Jahren die ( mitlerweile aufgehobene ) Mittagsschicht dazu geführt, dass ich wieder intensiver mit lesen angefangen habe. Und ebooks waren da einfach das praktischste. Klein, Handlich, platzsparend, beleuchtet.... und vorbei die Zeiten wo man Morgens aufwacht und sich durch tausend Seiten wühlt um die Stelle zu finden wo man abends eingeschlafen ist.
      Momentan bin ich beim 2. Buch der Midkemia Saga. Insgesamt hab ich in den letzten 2 Jahren wohl so 80 Bücher gelesen. Angefangen von diversen Star Wars ( Großadmiral Thrawn zB ), über Silmarillion bis hin zu Plato, Nietzsche usw. Scheibenwelt Romane waren auch ein paar dabei... Könnte ich demnächst mal wieder ein paar lesen. Aber erst kommen noch ca 13.000 Seiten Midkemia .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Nexus
      Ich spiele sehr gerne RPGs. Deine Rechnung scheint zu stimmen ;) In letzter Zeit lese ich allerdings nur noch Chemiebücher :fear:

      Ich weiß jedenfalls nur dass es Leute gab die sich lustig gemacht haben als ich einen Thread zu "Der dunkle Turm" aufgemacht habe


      Meinst du das Buch oder das Spiel? Das Buch ist natürlich sehr schön! ;)
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • Original von Black Sun
      Ich habe mich momentan auf Ebooks festgelegt. Nachdem ich Jahrelang kein Buch mehr angefasst habe, hat vor ca. 2 Jahren die ( mitlerweile aufgehobene ) Mittagsschicht dazu geführt, dass ich wieder intensiver mit lesen angefangen habe. Und ebooks waren da einfach das praktischste. Klein, Handlich, platzsparend, beleuchtet.... und vorbei die Zeiten wo man Morgens aufwacht und sich durch tausend Seiten wühlt um die Stelle zu finden wo man abends eingeschlafen ist.
      Momentan bin ich beim 2. Buch der Midkemia Saga. Insgesamt hab ich in den letzten 2 Jahren wohl so 80 Bücher gelesen. Angefangen von diversen Star Wars ( Großadmiral Thrawn zB ), über Silmarillion bis hin zu Plato, Nietzsche usw. Scheibenwelt Romane waren auch ein paar dabei... Könnte ich demnächst mal wieder ein paar lesen. Aber erst kommen noch ca 13.000 Seiten Midkemia .


      Schon durch ein paar Posts bist du mir sehr Sympathisch. Gibt wenige die Midkemia kennen. Muss auch ehrlich sagen, viele Sachen von Nietzsche und E.A. Poe hätte ich ohne den PC (EBooks) nicht gelesen.

      abe ransonsten ist es einfach ein tolles Gefühl bends im Bett zu liegen, diese Seiten in den Händen zu halten und einfach zu lesen. Dann kurz vorm einschlafen sich alles noch schön bildlich vorstellen. Das hat was...
      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • Original von JohnSheridan
      Original von Nexus
      Ich spiele sehr gerne RPGs. Deine Rechnung scheint zu stimmen ;) In letzter Zeit lese ich allerdings nur noch Chemiebücher :fear:

      Ich weiß jedenfalls nur dass es Leute gab die sich lustig gemacht haben als ich einen Thread zu "Der dunkle Turm" aufgemacht habe


      Meinst du das Buch oder das Spiel? Das Buch ist natürlich sehr schön! ;)


      Das Buch. Von einem Spiel mit dem Namen weiß ich gar nichts
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Vit
      Original von JohnSheridan
      Natürlich gibbet das. Altes Dos-Adventure von 1989...


      Da ich dazu nichts finde, frage ich mal nach einem Link.


      Finde auch nix. Aber es gibt ein Spiel was so heißt. Hat aber nix mit dem Buch zu tun!


      Mein derzeitig aktuelles Buch:

      Pixel-Heroes.de - A Classic Games Review Library

      Babylon 5 - The best series ever!!!
    • Original von Nexus
      Ist das die Vorlage zu dem gleichnamigen Film? Der war nämlich super.

      Yep, ist es. Hab auch zuerst den Film gesehen und fand ihn super. Das Buch ist noch um einiges krasser. Kennst du die Szene, in der er sein morgentliches Ritual aus Peeling etc. beschreibt ? Die Stelle inklusive der Beschreibung seiner Wohnung umfasst sagenhafte 8 (!!!) Seiten. Da wird jedes noch so kleine Detail beschrieben. Einige mögen das langweilig finden, ich finds genial. Allerdings ist das Buch ziemlich brutal und frauenfeindlich, dagegen war der Film, der ja eher komödiantische Züge hatte, wirklich harmlos. Allerdings musste ich auch schon beim Buch das ein oder andere mal lachen, was bei mir eigentlich selten bei Büchern vorkommt :)
    • Ja, die Szene ist ja auch geil. Ich liebe auch die Szene, wo sie alle ihre neuen Visitenkarten vorzeigen und er ziemlich angepisst reagiert, weil sein Kumpel die Karte des anderen besser findet. Im Buch ist das auch alles so geil geschrieben, wird ja komplett in der Ich-Perspektive erzählt. Jedenfalls weiss ich mittlerweile, warum das Buch in Deutschland 5 Jahre auf dem Index stand ;)

      Wikipedia-link zu American Psycho