Verkaufszahlen: Xbox schon abgeschrieben??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufszahlen: Xbox schon abgeschrieben??

      Hallöle,

      ich habe eben die neuen verkaufszahlen bekommen, ich schreib mal ein paar raus:

      Tomb Raider Xbox: 2857 360: 7112

      Ghost Recon Xbox: 1122 360: 14131

      leider kann man ja nicht viel mehr vergleichen, aber glaubt mir, die zahlen bei der Xbox sehn schlimm aus. Die 360 hingegen imo beachtlich für die kurze zeit die sie auf dem markt ist. Oblivion zb. knapp 14000 Stück verkauft.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • dass die xbox quasi "tot" ist merkt man doch schon seit vielen monaten- schau dir nur mal die preise für xbox-games auf ebay an, bzw die wühlkisten in kaufhäusern...
      dadurch, dass auf der 360 nicht alle alten games laufen hat sich MS wohl keinen gefallen getan.
    • habe Zahlen auf gamezone gelesen , die Vekaufszahlen bei Tomb Raider zwischen Xbox , 360 und Ps2 , dafür das die PS2 3 Mio mal in Deustchlnad verkauft worden ist , lag sie nur 5.000 Einheiten vor der 360 !

      auch das spricht dafür , das die 360 sich ordentlich verkauft.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Original von Sega Gangbang
      habe Zahlen auf gamezone gelesen , die Vekaufszahlen bei Tomb Raider zwischen Xbox , 360 und Ps2 , dafür das die PS2 3 Mio mal in Deustchlnad verkauft worden ist , lag sie nur 5.000 Einheiten vor der 360 !

      Auch das spricht dafür , das die 360 sich ordentlich verkauft.

      Liegt an der wahnwitzigen Kopiererei auf der PS2 und auch auf der XBOX.
      Es sind garantiert deutlich mehr 'Tomb Raider Legend' Games in den Spielerhaushalten 'unterwegs'.
      Wenn der Kopierwahn auch erst mal die X360 erreicht hat, gehen die Zahlen fuer MS Nextgen Konsole auch schoen in den Keller.
    • Oder es liegt daran das viele .....sich das Game in der Videothek ausgeborgt haben ..

      So habe ich es auch gemacht , gezockt 4 Tage und das für 4,- € ! =D
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Genau so ist das! Hier das selbe. Verliehen sind immer nur die Neuheiten. Und dann wird man von irgendwelchen Flachwichsern noch blöd angelabert: "Eyh, ich knall mir das auf die Platte! Was deine XBOX ist nicht umgebaut, du gibst sogar 50 euro für ein Spiel aus? Man bist du blöd!"
      Ich hasse diese Typen!
      -------------------------------------
      Xbox Live Gamertag: Body75
      -------------------------------------
    • Original von AntiPazifist
      Genau so ist das! Hier das selbe. Verliehen sind immer nur die Neuheiten. Und dann wird man von irgendwelchen Flachwichsern noch blöd angelabert: "Eyh, ich knall mir das auf die Platte! Was deine XBOX ist nicht umgebaut, du gibst sogar 50 euro für ein Spiel aus? Man bist du blöd!"
      Ich hasse diese Typen!

      So ähnlich wurde ich mal in einem angeblichen Videospielladen vom Verkäufer angesprochen, als ich mir damals Tomb Raider II für die Playstation gekauft habe. Aber die Gerechtigkeit hat zugeschlagen, er hat Pleite gemacht ;)
    • Original von AntiPazifist
      Genau so ist das! Hier das selbe. Verliehen sind immer nur die Neuheiten. Und dann wird man von irgendwelchen Flachwichsern noch blöd angelabert: "Eyh, ich knall mir das auf die Platte! Was deine XBOX ist nicht umgebaut, du gibst sogar 50 euro für ein Spiel aus? Man bist du blöd!"
      Ich hasse diese Typen!


      Ja, aber leider gibt es viel zu viele davon.
      Bei mir im Geschäft gibt es auch so ein paar Spezis, der eine hat ne Xbox mit Platte wo er immer das "neueste vom neuesten" drauf hat und der andere das selbe in Grün mit einer PS2.
      Die verstehen überhaupt nicht wieso ich mir ständig Orginale-Games kaufe und fragen dann auch noch oft etwas herablassend "Was du hast das und das Game noch nicht?". :doof:
      Wegen der Xbox, für die MS Kiste kaufe ich mir im Moment schon gar kein Vollpreisspiel mehr.
      Die fallen so schnell im Preis, das es sich IMO gar nicht mehr lohnt 60€ zu zahlen, am besten man wartet ein paar Wochen oder ein bis zwei Monate und schon bekommt man einige Games für 29,99€.
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:
    • Original von Cy/CloneX
      Original von AntiPazifist
      Genau so ist das! Hier das selbe. Verliehen sind immer nur die Neuheiten. Und dann wird man von irgendwelchen Flachwichsern noch blöd angelabert: "Eyh, ich knall mir das auf die Platte! Was deine XBOX ist nicht umgebaut, du gibst sogar 50 euro für ein Spiel aus? Man bist du blöd!"
      Ich hasse diese Typen!


      Ja, aber leider gibt es viel zu viele davon.
      Bei mir im Geschäft gibt es auch so ein paar Spezis, der eine hat ne Xbox mit Platte wo er immer das "neueste vom neuesten" drauf hat und der andere das selbe in Grün mit einer PS2.
      Die verstehen überhaupt nicht wieso ich mir ständig Orginale-Games kaufe und fragen dann auch noch oft etwas herablassend "Was du hast das und das Game noch nicht?". :doof:
      Wegen der Xbox, für die MS Kiste kaufe ich mir im Moment schon gar kein Vollpreisspiel mehr.
      Die fallen so schnell im Preis, das es sich IMO gar nicht mehr lohnt 60€ zu zahlen, am besten man wartet ein paar Wochen oder ein bis zwei Monate und schon bekommt man einige Games für 29,99€.


      Das mach ich schon seit langer Zeit. Kann es mir auch nicht leisten 50 euro jeden Monat für ein Spiel zu zahlen. Muss eine Familie ernähren und bin froh dass das einigermassen hinhaut. Und trotzdem kaufe ich die Spiele.Halt gebraucht oder wenn sie billiger sind. Das ist vollkommen in Ordnung so. Das verstehen diese Typen nie.
      -------------------------------------
      Xbox Live Gamertag: Body75
      -------------------------------------
    • Kopieren? Bei den Preisen momentan?
      Wenn ich für 9€ bei Ebay ein Spiel bekomme, lohnt sich das Brennen kaum.
      Wenn man sich noch ein Cover druckt, die passende Hülle kauft, ist man schon fast auf dem selben Preis. Außerdem halten Rohlinge nicht so lange wie gepresste DVD's.
      Zusätzlich hat man noch eine kleine Wertanlage im Schrank wenn man Originale besitztz. Kopien sind Null Wert.
    • Glaubst Du das alles interessiert irgendeinen Otto-Normal-Raubkopierer?
      Das Zeug wird sich irgendwo ausgeliehen.
      Am besten gleich mit mehreren Leutchen.
      Dann das Spiel auf 'nen Billy-Billig-Rohling kopieren, mit Edding das Ding bekritzeln und gut is'.
      Solange die Kopie billiger ist, als das Original (und wenns nur 'n paar popelige Euro sind), werden die meissten Pappenheimer auch fleissig brennen, was das Zeug haelt.
      Es muss nur schwer gemacht werden.
      Und hoffentlich wird es noch lange Zeit auf der XBOX 360 fuer die breite Masse sehr schwer, bis unmoeglich sein, Kopien anzufertigen / abzuspielen.

      Die Verkaufszahlen zeigen es ja schon.
      Die PS2 Version von 'TRL' verkauft sich nur minimal besser als die X360 Fassung.
      Und das, obwohl es von der PS2 massig mehr Einheiten gibt.
      Modchip hurra ...
    • Original von AntiPazifist
      Genau so ist das! Hier das selbe. Verliehen sind immer nur die Neuheiten. Und dann wird man von irgendwelchen Flachwichsern noch blöd angelabert: "Eyh, ich knall mir das auf die Platte! Was deine XBOX ist nicht umgebaut, du gibst sogar 50 euro für ein Spiel aus? Man bist du blöd!"
      Ich hasse diese Typen!


      Im zusammenhang mit solchen typen ist das wort Hass für mich noch das netteste.Denen würde ich am liebsten ne xbox in den allerwertesten schieben.
      Ich frage mich immer noch warum die hersteller es nicht verbieten das ihre produkte zum verleih angeboten werden.Das würde zumindest einem teil der kopierer das wasser abgraben.Ehrliche leute wie werwolf sind doch der kleinere teil.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Original von fritzle
      Original von AntiPazifist
      Genau so ist das! Hier das selbe. Verliehen sind immer nur die Neuheiten. Und dann wird man von irgendwelchen Flachwichsern noch blöd angelabert: "Eyh, ich knall mir das auf die Platte! Was deine XBOX ist nicht umgebaut, du gibst sogar 50 euro für ein Spiel aus? Man bist du blöd!"
      Ich hasse diese Typen!


      Im zusammenhang mit solchen typen ist das wort Hass für mich noch das netteste.Denen würde ich am liebsten ne xbox in den allerwertesten schieben.
      Ich frage mich immer noch warum die hersteller es nicht verbieten das ihre produkte zum verleih angeboten werden.Das würde zumindest einem teil der kopierer das wasser abgraben.Ehrliche leute wie werwolf sind doch der kleinere teil.


      Trotz allem halte den Verleih für eine gute Sache. Die Verleiher zahlen ja auch gut Lizenz dafür (hat mir zumindest der Händler meines Vetrauens gesagt). Das hat es doch schon immer gegeben. Seien es Bücher, Musik, Filme, oder heutzutage halt Videospiele.Soll ich mir wegen irgendwelchen Flachwichsern das ausleihen verbieten lassen? Nein!
      -------------------------------------
      Xbox Live Gamertag: Body75
      -------------------------------------
    • Vor dem Kauf eines Spieles , leihe ich es mir aus , oder spiele die Demo . In der Videothek höre ich leider auch immer solche Sprüche , aber ist die Industrie nicht selbst ein bischen Schuld ? Wen will man in erster Linie mit den Spielen ansprechen ? Die Jugendlichen haben das Geld halt nicht so locker sitzen , wie ein Spieler über 30 . Das rechtfertigt zwar nicht das Raubkopieren , aber eine
      vernünftige Preisgestaltung würde zumindest dem ganzen entgegen wirken . Es gibt in der Szene auch viele Sammler und Jäger , die die Spiele überhaupt nicht zocken , Hauptsache sie haben es kopiert . Wenn man sich mal den Preisverfall anschaut , wenn der große run auf die neuen Games vorbei ist , bestellt man kein Spiel mehr vor, ich zumindest nicht . Schon nach kurzer Zeit gehen die Preise in den Keller , so schlimm wie jetzt , war das noch nie . Ich habe jetzt Battlefield MC für die PS2 für 16€ , versandkostenfrei bestellt ...
    • Meine These für die hohen Verkaufszahlen der 360-Games: Es gibt im Augenblick einfach noch viel zu wenig Games. Ich für meinen Teil habe z.Zt. 10 360-Spiele, davon 6 komplett durchgespielt. Ich könnte mir gerne schon wieder was neues kaufen - allerdings weiß ich nicht was, Tomb Raider könnte schon was sein, aber nicht zum Vollpreis. Na ja, ich denke das es vielen so geht, daß sie einfach aufgrund der Tatsache, daß es noch nicht allzuviele Games gibt alles was neu auf den Markt kommt kaufen.
    • Das rechtfertigt zwar nicht das Raubkopieren , aber eine vernünftige Preisgestaltung würde zumindest dem ganzen entgegen wirken .


      Und wie würde diese aussehen ? Bzw was ist vernünftig ?
      Entwicklungskosten lösen sich ja nicht gerade einfach so auf und die Verkaufszahlen sind heutzutage auch nicht immer berauschend. Selbst Spiele welche schon günstig in den Handel kommen ( XIII für 30€ oder Taito Legends 2 für 16€ ) bleiben im Regal liegen. Die Kosten für ein Spiel sind doch so hoch, das ein kleiner Entwickler garnicht das Risiko eingehen kann ein Spiel für wenig geld zu veröffentlichen. Denn wenn es sich dann nicht herausragend verkauft ist die ganze Firma pleite. Dazu gab es kürzlich auch ein interessantens Interview. Mit der Aussage, das einige kleine Entwickler vor dem Release jedes Spiels praktisch schon bankrott sind und dann hoffen, dass die Verkaufszahlen gut genug sind um die Kredite zurück zu zahlen.

      Selbst wenn ein Spiel nur 15€ kosten würde, solange der Rohling nur 1€ kostet werden die meisten immer weiter kopieren. Denen geht es doch garnicht darum ein Spiel zu besitzen sondern darum cool zu sein und immer das neuste zu haben. Ich verstehs sowieso nicht. Jeder heult hier ständig rum die Spiele wären zu teuer. Dabei waren sie eigentlich noch nie billiger zu bekommen wie aktuell. Wenn ein paar Wochen warten kann, gibt es die meisten schon für 15€. Manchmal sogar weniger.

      Die Jugendlichen haben das Geld halt nicht so locker sitzen


      Eigentlich haben sie nachweislich heute mehr Geld als jemals zuvor. Wenn man schon liest/hört was manche als Taschengeld bekommen..... das habe ich damals in 3 Monaten zusammen nicht gehabt.

      Ich frage mich immer noch warum die hersteller es nicht verbieten das ihre produkte zum verleih angeboten werden.


      Ist doch sogar der Fall, viele geben garkeine Verleih Version eines Spiels raus. Die Videotheken nehmen dann einfach die normale Verkaufsversion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von PatrickF27
      Meine These für die hohen Verkaufszahlen der 360-Games: Es gibt im Augenblick einfach noch viel zu wenig Games. Ich für meinen Teil habe z.Zt. 10 360-Spiele, davon 6 komplett durchgespielt. Ich könnte mir gerne schon wieder was neues kaufen - allerdings weiß ich nicht was, Tomb Raider könnte schon was sein, aber nicht zum Vollpreis. Na ja, ich denke das es vielen so geht, daß sie einfach aufgrund der Tatsache, daß es noch nicht allzuviele Games gibt alles was neu auf den Markt kommt kaufen.


      kann ich 100% unterschreiben...360 zocker nehmen alles was sie kriegen können...:bj:
      The bird is the WORD!
    • Original von schranzkind
      Original von PatrickF27
      Meine These für die hohen Verkaufszahlen der 360-Games: Es gibt im Augenblick einfach noch viel zu wenig Games. Ich für meinen Teil habe z.Zt. 10 360-Spiele, davon 6 komplett durchgespielt. Ich könnte mir gerne schon wieder was neues kaufen - allerdings weiß ich nicht was, Tomb Raider könnte schon was sein, aber nicht zum Vollpreis. Na ja, ich denke das es vielen so geht, daß sie einfach aufgrund der Tatsache, daß es noch nicht allzuviele Games gibt alles was neu auf den Markt kommt kaufen.


      kann ich 100% unterschreiben...360 zocker nehmen alles was sie kriegen können...:bj:


      Also ich denk mal dass es viele nich mehr einsehen fuer ne "alte" Xbox noch was zum Vollpreis zu kaufen!
      Da ja die 360 am Markt is und die PS3 & Revo nich mehr lange auf sich warten lassen, warten die meisten lieber noch etwas um es dann mit ner neuen Konsole zu kaufen!
      Zumindestens mein Freundeskreis is da so!
      Da bin ich der einzige 360er Zocker!

      Ich sehs aber auch nicht ein dass ich fuer ca 8 h Tomb Raider ca 55 € zahle!

      Und das 360er Benutzer alles nehmen stimmt imo so auch ned , weil ich geb mich mit meinen beiden Spielen ( PGR 3 & Oblivion ) zufrieden!

      Habs ja auch nur wegen Oblivion gekauft!! =D


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)