1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Ultimate Avengers

• Rac
  • 24. April 2006 um 13:33
  • Rac
    Profi
    • 24. April 2006 um 13:33

Am Samstag trudelte endlich eine DVD bei mir ein, auf die ich schon SEHR gespannt war. Wie zuvor die US DVD von DBZ Movie 12 ("Fusion Reborn") habe ich auch diese bei amazon.com bestellt und sie war nach knapp 2 Wochen bei mir. Wieder ein Lob an die amerikanischen Kollegen!
    Gut, auf was für eine DVD könnte Timo denn gespannt gewesen sein? Etwas von Dragon Ball bestimmt? NEIN! Ausnahmsweise nicht. ;)
    ULTIMATE AVENGERS!
    Da gute "alte" US-Comics wohl im Kulleraugenwahn etwas untergehen, ein bisschen Backgroundinfos.
    Ich wette ihr kennt "The Avengers". In Deutschland heißt die Comicserie "Die Rächer". Ihr wisst schon, ein Team aus Marvelsuperhelden. Captain America, der mächtige Thor, der unglaubliche Hulk, Scarlet Witch, Giant-Man, Vision, Hawkeye und (je nach Teamzusammenstellung) einige mehr. Vor ein paar Jahren erschuff Marvel dann das "Ultimative Universum". Ich zitiere mal Wikipedia:

Im Gegensatz zu anderen Comicserien des Verlags nehmen diese Serien bewusst keinen Bezug zu vorher erschienenen Ausgaben anderer Comics, z. B. indem bestimmte Figuren aus früheren Comics erneut auftauchen oder auf vorherige Ereignisse eingegangen wird. Stattdessen sind die Ultimate Comics als frischer Start angelegt, in denen neue Leser die Geschichte der Charaktere von Beginn an mitverfolgen können. Es sind u. a. Ultimate Spider-Man, Ultimate X-Men, The Ultimates (alias Avengers) und Ultimate Fantastic Four erschienen. Sie alle erzählen die Geschichte der klassischen Helden im zeitgemäßen Gewand und mit leichten Abwandlungen zum Original.

Das mit den "leichten Abwandlungen" kann man ignorieren. Meiner Meinung nach sind die Änderungen im "Ultimativen Universum" gigantisch. Ganze Charaktere sind total anders, als in dem "alten, normalen Marvel Universum". Deutlich erwachsener und zeitgemäßer. Manga my ass!
    Jedenfalls wer Interesse hat, soll sich am Bahnhofsbuchhandel oder im Comicshop umsehen. Die Serien erscheinen (soviel ich weiß ALLE) auch auf Deutsch. "Die ultimativen X-Men" und "Die Ultimativen" haben mich sogar dazu gebracht, damals alle anderen Serien zu streichen. Meine Finanzen sahen in den letzten Monaten aber nicht sehr rosig aus, deswegen bin ich etwas in Verzug mit den neusten Ausgaben.
    Wie auch immer, Marvel entschied sich einen Film mit den "Ultimativen" zu animieren. Das Ergebnis: "Ultimate Avengers"! Wie der Titel schon sagt, heißt das Team hier wieder "The Avengers (Die Rächer)" und nicht "Die Ultimativen", wie eigentlich im "ultimativen Universum". Auch wurden einige Sachen vom "alten" Marvel Universum übernommen. Der Hulk entstand wie gehabt durch Gammabestrahlung, anstatt wie in den ultimativen Comics, durch ein Supersoldaten-Serum. Captain America ist auch nicht so ein cooles Arschloch wie in den Comics, sonder (bis jetzt) eher der bekannte All-American-Hero. Das und noch einiges mehr, sollte wohl die Kluft zu den ultimativen Comics und den klassischen etwas schließen. Trotzdem ist alles sehr viel Näher an den ultimativen Comics. Auch was die Designs der Charaktere angeht. Im Abspann sieht man sogar die Originalen Comiczeichnungen und kann so schön vergleichen. Überhaupt sehr stylish gemacht. Die Animationen sind sehr schön. Auch der Zeichenstil kann sich sehen lassen. Die Story ist ein Mix aus dem Hulk- und dem Chitauri-Storyarc. Der Anfang ist fast 1:1 aus den Comics: Cap America kämpft im 2. Weltkrieg und verhindert, dass eine mit Hilfe von Außeridrischen (Chitauri) gebauten Atomrakete in Washington einschlägt. Mit dabei sind viele Nazis und deren Oberbefehlshaber "Herr Kleiser" (eigentlich ein Chitauri). Sein Befehl lautet (im glasklaren Deutsch) "Starten Sie die Rakete!".
    Danach werden alle Charaktere eingeführt. Die einen mehr, die anderen weniger. Ein erster Einsatz und dann der Kampf gegen die Chitauri und den Hulk. Man merkt gar nicht recht wie die ca. 71 Minuten vergehen. Ich finde man hätte auch mehr machen können. Einige Charas oder, Details aus den (ultimativen) Comics, kommen nicht gut zur Sprache. Aber es ist ja schon ein zweiter Teil angekündigt (für Juli diesen Jahres).
    Zu der Vertonung. Es sind zwei Tonspuren drauf: Englisch und Spanisch (für Mexiko). Die meisten US-Sprecher sind recht unbekannt. Ich schätze Marvel wollte unverbrauchte Stimmen. Sie passen schon recht gut, aber wenn man sich jahrelang "eigene" Stimmen beim Lesen "ausgedacht" hat, muss man sich an die "offiziellen" gewöhnen. Cap hätte meiner Meinung nach etwas tiefer ausfallen können, Dr. Banner etwas höher. Thor allerdings trifft genau ins Schwarze. Aber der ist eh die geilste Sau im Film! Leistungsmässig liefern alle einen guten Job ab. Die mexikanischen Sprecher hören sich fast alle 1:1 wie ihre US-Kollegen an. Sehr gut gecastet.

So, das war ein LANGER Post. Ich entschuldige mich dafür, dass ich euch ca. 10 Minuten eures Lebens gestohlen habe. ;)

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]
    http://www.voice-actors.de

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™