Hilfe beim PC Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim PC Kauf

      Hi,
      mein kleiner Bruder will sich jetzt einen Spiele Pc kaufen leider bin ich seit fast 4 Jahren Konsolen Spieler und hab von der PC Fraktion keine Ahnung mehr :bindoof:

      könnt ihr mir bitte mal sagen was jetzt bei PC jetzt das nun plus ultra ist?Auf was ich achten muss?

      Hab einen Bei Ebay ist der so zum zocken okay?(
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.
      )

      Oder habt ihr Web Links mit besseren PC?

      Danke für eure Hilfe ^^
    • Ansich ist der gut und billig,aber ne ATI Radeon X1600 PRO würde ich zum Zocken nicht empfehlen. Die würde ich dann ausbauen und für zusätzliche 200-300€ sowas wie ne Geforce 7800GT oder ne ATI Radeon X1800XT kaufen.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Hier der dürfte gut sein.

      brunen-it-shop.de/shop/product…1b85daede017543aafea4f80d


      Hat ne Geforce 7600GT die dürfte ausreichend schnell sein. Was zockt dein kleiner Bruder denn so an Games?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Blinx123
      Hier der dürfte gut sein.

      brunen-it-shop.de/shop/product…1b85daede017543aafea4f80d


      Hat ne Geforce 7600GT die dürfte ausreichend schnell sein. Was zockt dein kleiner Bruder denn so an Games?



      Ganz ehrlich: Der dort angezeigte PC ist bis Ende des Jahres nicht mehr Konkurrenzfähig. Die Prozessorgeschwindigkeit ist noch ok. Das Problem bei der Sache ist der geringe Ram und die langsame Grafikkarte. Da der Trend so langsam auf 2048MB Ram geht würde ich doch schon für die Zukunft einen guten Rechner mir zulegen sonst wirst du nicht lange Spass daran haben. Die Rechenleistung der Grafikkarte ist leider auch nicht von langer dauer so dass eigentlich die 999.- Euro nicht gerechtfertigt sind.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Vielleicht würde es ja helfen wenn du mal sagst wieviel der Computer kosten darf. Ne Geforce 7800 GT oder ne Radeon X1800XT wäre wie gesagt meine persönliche Empfehlung. Weil zwar Leistungsstark aber nicht allzu teuer.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Die 512MB Geforce 7800 GTX ist aber selbst heute noch verdammt schwer zu finden.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ja das stimmt schon. Geht dir warscheinlich genauso wie mir mit meiner Geforce 7800 GS. Das Teil ist nämlich inzwischen auch schwer zu finden. Nen guter Ersatz für die 512MB Geforce 7800GTX ist übrigens ne 256MB Asus Geforce7800GTX Top oder für die AGP Jünger,die ziemlich teure Gainward Bliss 7800GS 512MB Silent Golden Sample mit 24Pixelpipelines.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von fireball313
      Wenn du in die vollen gehen willst empfehle ich dir die Geforce 7900GTX
      Link zu 7900GTX

      Willst du es ein bisschen billiger rate ich dir die Geforce 7800GTX(512MB Ram) Mit der Karte kannst du nix falsch machen :afro:

      Link zu Geforce 7800GTX


      Wenn er klug ist kauft er ne ATi X1900XT für 399€. Dazu nen Wakühler oder für die Lukü Benutzer nen Accelero X2. Danach leichtes OC auf XTX.

      Ich würde keine NV kaufen, sie hat zwar auch Vorteile, aber in Sachen Features nur Nachteile. Außerdem filtert die ATi besser, sie bietet HQAF.

      Wenn er noch klüger ist holt er sich ne X1800XT 512 für 299€.
    • Stimmt die ATI X1900XT ist auch echt geil. Allerdings habe ich gehört bzw. sogar gesehen,dass die ATI Karten bei OBLIVION ein Texturproblem haben. Also sind die auch nicht so furchtbar ausgereift. Scheint aber ansich nur nen Treiberproblem zu sein. Kann also in nicht allzu ferner Zukunft gefixt werden.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Achso zum Thema günstigen und guten PC ist mir gerade wieder was eingefallen. Falls du den Computer für deinen Bruder auch selbst bauen würdest Smile,dann kannst du ja mal am Kiosk in ne PC Powerplay schauen. In der aktuellen Ausgabe steht nämlich etwas über nen 500€ Computer drin. Den Athlon 64 3000+ würde ich anders als die Powerplay aber nicht empfehlen. Ein Athlon 64 3500+ sollte es schon sein. Den hat mein großer Bruder auch schon ne Weile drin und der ist nich schlecht.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Avachalon
      An Treiberprobleme wirst dich mit einer ATI gewöhnen müssen ;)

      Hatte einmal eine ATI - nie wieder!


      Wann hattest Du eine ATi? Dieses schlechte Treiber Argument ist älter als alt :alt:

      An so einer Aussage sieht man auch, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, also wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fre*se halten.

      Die Treiber von ATi sind seit !2002! auf dem selben Level wie die von NV.
    • Ne thade aufm selbe stand sind die nie und nimmer. Ausser den kleinen Treiberbug bei Oblivion sind die Treiber von ATI besser. Ich finde z.b. das ATI Tool echt cool. Das gibts bei NVIDIA ja leider nicht. Und es ist schliesslich bewiesen,dass die ATI Radeon X1900XTX so ziemlich die schnellste Karte aufm Markt ist. Die Geforce 7800 GTX bzw. die 7900 GTX sind zwar echte Traumkarten aber gegen ne X1900 XTX kommen die halt echt nicht an.

      @Smile

      Du könntest auch mal bei Atelco schauen. Die haben auch ziemlich gute Computer. Dort habe ich gerade meinen Traumcomputer gefunden.Nämlich nen AMD Athlon 64 FX60 mit zwei Radeon X1900XTX im Crossfire betrieb,600GB Festplatte,2GB Ram und das für im grunde genommen gar nicht so teure 3300€
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Blinx123
      Ne thade aufm selbe stand sind die nie und nimmer. Ausser den kleinen Treiberbug bei Oblivion sind die Treiber von ATI besser. Ich finde z.b. das ATI Tool echt cool. Das gibts bei NVIDIA ja leider nicht. Und es ist schliesslich bewiesen,dass die ATI Radeon X1900XTX so ziemlich die schnellste Karte aufm Markt ist. Die Geforce 7800 GTX bzw. die 7900 GTX sind zwar echte Traumkarten aber gegen ne X1900 XTX kommen die halt echt nicht an.


      Die NVidia Treiber favorisiere Ich im Moment, aber nur wegen ATi CCC. Sie sind ziehmlich auf dem sleben Level, imho =)
    • Natürlich kann man sich jetzt die Köpfe einschlagen welche Grafikkarte die bessere ist. Ich persöhnlich hatte bis auf meine Voodoo2 immer eine Nvidiakarte im Rechner, die mich nie zum Thema Treiber und Leistung enttäuscht haben. Stimmen tut es natürlich das viele ATI-Titel in der Vergangenheit grafische Probleme hatten wie z.B. mit Splinter Cell.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)